1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Halloween nervt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amanin, 31 Oktober 2011.

1. mcw

mcw Gast

Ah, eine Schicksalsgefährtin! Am Ende haben die Monster Angst vor uns :eek::boes:

Ich sehe das genauso, ich finde Halloween ebenfalls unnötig, aber die Kinder sind so witzig, wenn sie stolz als Monster verkleidet ihre Runden ziehen und davon überzeugt sind, ganz fürchterlich schrecklich angsterregend auszusehen :herz2:

2. Zwei Mädls waren gerade da und hatten die größte Freud, weil ich in die Süßigkeitenschüssel auch Mandarinen gelegt habe. Sie wollten nur Mandarinen :D

3. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Es sollte zumindest so sein - wenn draußen kein Licht brennt oder so, dann sollte auch nicht geläutet werden.

Bei uns auch - die Kids haben den Spruch aber wo gefunden und geübt und ich persönlich brauch Halloween auch nicht, aber nachdem es sie so freut, dürfens halt eine Runde herumgehen (mit Begleitung).

Den Brauch kenn ich zwar, aber der hat sich bei uns nie durchgesetzt, deswegen gibts nur den heutigen Tag, also sollens, solang sie höflich bleiben und klar ist, dass niemand geben muss/niemand belästigt wird etc....

4. kleine tochter hat freundin da. beide wollten um die häuser ziehen.
    wir haben für evtl. anläutende - auch wenn ich halloween blöd finde- halt süssigkeiten daheim.
    die kinder kamen mit voller tasche an aber die "vergabezuckerln sind alle noch da :D . es waren zwar schon einige da, aber nur im erdgeschoss, keiner traute sich in den zweiten stock :D

wir werden ab mittwoch ein zuckerlgeschäft eröffnen

5. bei uns war noch niemand. wir würden aber eh net aufmachen :D

6. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Der Spruch ist herzig, ja. :D

Vielleicht hätte ich einen Kürbis rausstellen sollen und hätte dann mehr Monster gehabt.

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

mein kind liebt halloween (ergo ich auch, was bleibt einem übrig). waren heuer auf 2 partys, kind war schon "abkassieren" und süssigkeiten(schokoaugäpfel und fledermausgummis. *g*) haben wir auch keine mehr, weil soviele da waren.

bei uns sind alle nachbarn gerüstet, und wir sowieso...hab eine geisterlichterkette, wenn ich die abstecke ist es aus und das funktioniert auch. heute waren ein paar sehr coole kostüme dabei.:D

8. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

bei uns war keiner....zum glück....!Aber gut wir sind erst seit 18.30 uhr daheim.
    Ich möchte mal nicht dass mein Kind das macht, da kann er lieber wenn er alt genug ist, ein paar kleiner minis einladen bzw. wir laden freunde mit kiddies ein und dann gibts leckeres essen und eben unmengen naschzeug.
    Ich find den brauch nichts für uns, aber mal schaun wies is wenn er älter ist.
    Aber in wien ins das so najaaa...wir kennen unsere Nachbarn ja gar ned, ich als Kind kannte am Land alle in de nachbarschaft und da haben eben alle gemeinsam "gefeiert" und die Kinder bekam von da und dort was ohne da sman betteln musste ...

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Mich nicht...weil bei uns hat es nur einmal geläutet...aber leider bin ich viiiiiiiiiiiel zu spät zur Tür gekommen.....so a pech aber a:eek::D

10. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Läuten könnens eh, Glocke ist wie das ganze Jahr abgedreht :D

11. mcw

mcw Gast

nachdem ich inzwischen immerhin ein wenig geplündert worden bin (von einer art kichernden außerirdischen mit aufgemaltem raubtiergebiß und einem böse dreinsehenden superman mit cowboystiefeln...was sind das für scheiß halloweenkostüme dieses jahr? aufgetragen vom letzten fasching?) kann ich nur mehr etwas schoki zum verkauf beisteuern, aber ich fürchte, die wird nicht mehr lange überleben, damit muss ich noch das verschnupfte monster mit ringen unter den augen füttern, dass mir unlängst im badezimmerspiegel begegnet ist :schreck:

12. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

bei mir trauen sich die nachbarskinder ned mal anläuten - weil i de böse hexe bin :D

13. dann hättest du selber gehen sollen !! Tochter hat auch gemeint, Mama heut kannst sogar ungeschminkt rausgehen, heut fällts ned auf :boes::D

14. mcw

mcw Gast

:hexe::witchhat::pumpkin2:
    warum der kürbis mit den augen rollt, würde ich übrigens gerne wissen? hat er am ende was gegen halloween?

15. mcw

mcw Gast

die lieben kleinen!:herz2:

16. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

wie geil!!:D besser als die 100ste hexe, skelett, etc.

na aber hallo, grad das würde sich heute ja anbieten!

17. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

na die gfrasta sind sich durchaus bewusst dass ich nicht gut auf sie zu sprechen bin, weil i seit 2,5 jahren mittags auf den gang rausbrüll weils mir immer den kleinen aufgweckt haben....tja heute hab ich den mietvertrag für meine kleine, feine landwohnung mit ruhigen nachbarn unterschrieben :D

18. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

bei uns hat es 4 mal geläutet, bis jetzt gabs süßes wenn jedtzt wo die kids schlafen wer kommt dann gibt es saures!!!!:mad:
    Bei uns waren die Großen selber unterwegs, aber nur in der Siedlung mit Anordnung nur da wo Licht brennt. Unsere Nachbarn drehen draußen das Licht auf wenn sie was haben...:hug:

19. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ich bin mit halloween aufgewachsen, somit wars für mich immer ein besonderer abend.
    kommerziell hat es sich bei uns erst vor wenigen jahren durchgesetzt - mich freuts
    wir haben immer einige kürbisse und viele kerzen, ein skelett hängt an der tür und einige andere dinge auch. ich hab jedes jahr ene grausliche überraschung für die kinder und spezielles naschzeugs (heuer marshmallows die wie böse kürbisse ausschauen und blutunterlaufene gummiaugen mit saurer roter soße innen). zu mir kommen die kinder gerne und sind auch gern gesehen. wir solltens ja auch für die kinder machen und nicht für uns erwachsene. und so unähnlich ist es dem "katholischen" sinn von allerheiligen auch nicht.
    ich muß aber auch dazu sagen, daß es in unserer nachbarschaft (und da kennt auch nicht jeder jeden) keine probleme gibt. wers finster hat oder einen zettel an der tür mit entsprechender info, bei dem wird nicht geläutet. wer licht hat (ohne zettel) und vor allem wenn jemand auch nur EINE deko hat, bei dem wird geläugtet - und da freuen sich die kinder genauso über zuckerl wie über obst oder geld (eine nachbarin hat ganz vergessen und allen kinder 50 cent geschenkt :D).
    mein kind war heuer eine figur aus herr der ringe (aber keine schöne ;)) und ich war eine ausserirdische (natürlich eine schöne :D).

mir gehen die erwachsenen sternsinger mehr am keks ;)

20. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns können sie wiederrum nicht läuten, wir haben noch keine Glocke. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden