1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hallo impfkritische Eltern....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 26 Februar 2007.

1. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Warum hier nicht ernsthaft diskutiert wird, sondern nur gestritten?

Ganz einfach: Weil es verdammt schwer ist, abzuwägen: Ist es für mich als Elternteil gescheiter, eventuelle Einzelfälle von Impfschäden bei meinem Kind als Risiko zu akzeptieren, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Krankheitsausbruches beim Kind vermutlich genauso klein ist.

Krankheiten als reinigende Karthasis für die Entwicklung halte ich für einen Blödsinn (ich ärgere mich, wenn ich krank bin und freue mich ja auch nicht). Also geht es eigentlich nur um die Abwägung vom individuellen Risiko eines Impfschadens vs. dem allgemeinen Risiko einer zu geringen Durchimpfungsrate.

Daß Röteln, Masern, Mups, Keuchhusten,... dem Kind mehr Schaden als Nutzen sollte wohl jedem klar sein. Und als Laie bleibt mir eh hauptsächlich eines: Ich vertraue meinem Arzt.

lg
    Dimple

2. Q

Q Gast

Bis hierher bin ich uneingeschränkt bei dir.

Hier allerdings nicht mehr uneingeschränkt. Dazu habe ich schon zu viel erlebt.

Ich fühle mich wohl, wenn ich seine Ratschäge rational nachvollziehen kann und parallele Erhebungen aus anderen Quellen in ihrer überwiegenden Mehrheit zu gleichen Ergebnissen kommen.

Und ich weiß auch, dass er nicht nur unter kommerziellem Druck steht, sondern auch standespolitischen, krankenkassenpolitischen und volksgesundheitlichen Zwängen ausgesetzt ist, die es ihm vielfach verbieten, seine wahre Meinung auch offen kundzutun. Er wird mir Generika verschreiben, um seine Generikaquote zu erfüllen, und er wird mich impfen, um mit Wolfgang & Co nicht über seine Zulassung diskutieren zu müssen. Beides möglicherweise trotz eigener Vorbehalte.

3. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenne da ein paar Homöopathen, die haben einen Kassenvertrag und sind Pleite gegangen. Ärzte die am Stand sind denen passiert das nicht.

Habe heute mit einem Ärztekammerjuristen gesprochen, der hat mir zugestimmt, dass für Ärzte die Meinungsfreiheit in medizinischen Dingen eingeschränkt ist- ich muss die Wahrheit sagen. Auch wenn meine wahre Meinung als Augenarzt wäre, dass der Mensch zwei Brillen braucht, weil er vier Augen hat, so ann das der Tischler irgendwem erzählen, selbst wenn er Holzbrillen herstellt, der Arzt muss bei der Wahrheit sprich medizinischen Fakten bleiben.

Jetzt musst aber schon erklären, was an Generika schlecht ist- pharmazeutisch gesehen.

Mit mir muss niemand über seine Zulassung diskutieren- was solldenn diese immer ewig gleiche und dumme aber falsche Platte.

Aber es ist richtig, dass ein Arzt- auch trotz eigener (religiöser oder sonstigen) Vorbehalte Impfungen anbieten muss-da Standard.

Med Standard ist auch die Mandelentfernung wenn indiziert. Wenn da einer herkommt und sagt er hat da seine eigene Methode und geht übers Kleinhirn vor, hat der hoffentlich weit im Vorfeld Probleme mit seinen dummen Ideen.

4. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

ja, stell dir vor, mütter gehen mit ihren kindern in parks und auf spielplätze!

und neuestens tun das auch VÄTER:eek: (aber nicht erst seit ein paar jahren!!!)

und, wolferl, jetzt kommts: auch gebildete menschen sind eltern.:eek: :eek:

und DAS wird dich jetzt aber völlig aus der fassung bringen: auch gebildete eltern gehen in parks und auf spielplätze mit ihren kindern!!!!!!!!:eek: :eek: :eek:

und jetzt wirst du wohl ein valium brauchen: es sind auch ärzte unter diesen eltern, und sie sitzen dann und wann mit ihren kindern in parks und auf spielplätzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek: :eek: :eek: :eek:

5. WolfgangM

korrekt, bei mir ist das etwas mehr als 10 Jhr her.

also ich war da eher ein Nichtsitzer, hab meine Kids geschaukelt, bin mit ihnen die Rutsche runter, Baum kraxeln etc pp.:wave:

kommt von dir mal was konkretes?

6. Moderator

Moderator Gast-Teilnehmer/in

Ach nein? Was ist mit Bert? Mit Tin-Machine, Petrita, Gnorpf, Q, ... nicht zuletzt Puschel selbst? Ich denke, die Meinungsvielfalt ist durchaus gegeben.
    Es werden keine Unterforen mehr eröffnet, weil es bereits zu viele gibt! Wenn das Forum einmal neu geordnet wird, dann werden es weniger Foren sein, nicht weniger.
    Und deine Bemerkung bezügl. der Moderatoren habe ich gelöscht, Smilie oder nicht - noch einmal so etwas, und du darfst ein paar Tage Forumsabstinenz ausprobieren.

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Och ich hätte mir schon noch Unterstützung von Müttern gewünscht, die garnicht impfen. Da steh ich z.Z. ja doch recht alleine da.

Ein Erfahrungsaustausch mit diesen Müttern ist in der Tat nicht möglich ( nur über PN) da sich doch relativ schnell die Befürwortene Seite einmischt. Ich hatte in diesem Thread ja auch ganz klar gefragt warum sich diese Mütter hier kaum blicken lassen und das Ende vom Lied ist einfach, das die Befürworter das Wort an sich gerissen haben.
    Naja....

8. WolfgangM

Ja eh glücklicherweise und es ist auch sinnvoll, dass du da alleine stehst- siehe Kinderrechtskonvention.

Tja da wurde gar nicht Masern geimpft- Folge zwei tote Kinder- die Eltern wünschen offesichtlich keinen Erfahungsaustausch

http://www.impfinformationen.de/index.php?id=34

Was willst denen eigentlich per PN mitteilen?

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ne, ich stehe ja nicht alleine da, die anderen haben nur keine Lust mehr auf diese Art Konversation.
    Ich wurde einige Male über PN angeschrieben, von Müttern die nicht impfen und die hier nicht mehr schreiben möchten.

Eltern mit Impfgeschädigten Kindern schreiben ja auch extrem selten, vorallem wenn sie sich Sprüche alla Selene anhören müssen: " beleidigt"

Warum kannst Du eigentlich nicht akzeptieren, das ich eine frage an impfkritische User stellte, und hälst Dich einfach mal zurück. Du und Dein Gefolge ist nicht impfkritisch, sondern voll und ganz von dem was ihr impft überzeugt. Also wart ihr nicht angesprochen.

10. WolfgangM

Impfkritisch ist in erster Linie mal ahnungslos- und du exerzierst dies zum Exzess vor.

Nichtgeimpfte Kinder sind vernachlässigte Kinder- eine Form der Kindesmisshandlung. Und Kindesmisshandlung akzeptiere ich nicht- alles klar.

Und das in dem link von mir zweit tote Kinde vorkommen- durch Impfung vermeidbar- dazu sagst du nichts?

11. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

damit disqualifizierst du dich selbst, das ist mal klar.

das ist quatsch, das wissen hier alle. wieder ein peinliches eigentor, herr wolfgang!

und was ist mit den vielen links von der gegenseite, in denen impfgeschädigte, durch impfen behinderte, durch impfen tote kinder drin vorkommen?

die gibbet einfach nicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf??? oder was?

12. WolfgangM

Interessant- welche impfspezifische Qualifikation hast du den aufzuweisen?

Tja links im www gibts viele- wo ist eine Qualitätssicherung- manche glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.

Doch es gibt Maserntote in DE und Ö-obwohl vermeidbar durch MMR 2x es gibt Pneumokokkentote Kinder und es gibt eine Menge Frauen die vermeidbar an HPV verursachtem Karzinom versterben- nur wenige Beispiele

Das darf nicht sein

13. Q

Q Gast

Nur der guten Ordnung halber: dass ein konkreter Todesfall durch vorherige Impfung vermeidbar gewesen wäre, ist mit heutigen Methoden nicht beweisbar. Daher sind zivilrechtliche Ansprüche gegen den, der das Nichtimpfen rechtlich zu vertreten hat, schon aus diesem Grund auszuschließen.

Es bedürfte auch hier einer Beweislastumkehr. Da du, lieber Wolfgang, und andere die bei Impfschäden kategorisch ausschließt, werdet ihr sie ja hier wohl auch ebenso kategorisch ausschließen, oder?

Insofern kann die Behauptung, ein konkreter Todesfall wäre durch Impfung vermeidbar gewesen, auch strafrechtlich relevant werden, wenn sie als Vorwurf gegen bestimmte Personen öffentlich erhoben wird. Also Obacht, das strenge Auge des Gesetzes wacht auch über die, die sich auf der Seite des Lichts wähnen.

14. Josima

Josima Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich schreibe und lese seit ca. 4 Jahren im Hebammenforum; und früher war ich auch des öfteren speziell im Impfforum zu finden.

Allerdings tue ich mir das seit geraumer Zeit wirklich nicht mehr an. Diskussionen arten IMMER nur in dem ewig gleichen Hickhack aus. Eine Zeitlang hat`s mich wirklich angek***t, heute schaue ich nach längerer Abstinenz wieder mal hier herein und kann nur mehr gähnen....immer die gleiche Leier, immer das gleiche Blabla. Wolfgang hier, Bert da. Mit ihren jeweiligen Gefolgsleuten.

Und falls du dich traust eine eigene Meinung (einfach impfkritisch-reflektierend, nicht nur impfablehnend!) zu vertreten....booaaah, mehr brauchst du nicht hier herinnen... Schade drum, aber zumindest seit der Zeit wo ich hier lese, war das noch nie anders.

Wenn ich etwas empfehlen kann, dann dass du zu einem Arzt deines Vertrauens (und damit meine ich keinen selbsternannten, die Welt bekehren wollenden Halbgott in Weiß) gehst und versuchst, mit ihm über Impfen-Teilimpfen-Nichtimpfen-... zu sprechen und seine Meinung einzuholen.

nur meine 2 Cents, wieder mal, nach langer Zeit....

und falls sich jemand in meiner Beschreibung angesprochen fühlen sollte - einfach die wut in die tasten tippseln und verbal über mich herfallen, vielleicht hilfts ja - und er/sie fühlt sich danach besser :wave:

15. WolfgangM

ach so- na dann schau mal dahin- wär doch vermeidbar gewesen?

http://www.impfinformationen.de/index.php?id=34

ach die Ärztin, die den SSPE- Tod von den beiden Brüdern im genannten link zu verantworten hätte- die wär doch leicht zu klagen?

Du widersprichts dir aber jetzt selber- ein paar Zeilen weiter oben schreibst wäre mit heutigen Methoden nicht beweisbar.
    Mir reichen aber bereits nicht konkret mit Namen genannte Kinder und Erwachsene die vermeidbar an impfpräventablen Krankheiten vermeidbar sterben.

Immerhin stecken sich täglich in Ö mehr Frauen mit dem krebsverursachendem HPV Virus an, mehr als an HIV infiziert werden, werden dann mit dem HPV verursachtem Zervixkarzinom diagnostiziert.

Das strenge Auge des Gesetzes könnte sich ja auch mal um kindliche Vernachlässigung kümmern.

16. Q

Q Gast

Tragische Fälle. Krankheiten werden allerdings durch Krankheitserreger verursacht und nicht durch unterlassen von Impfungen. Die Vermeidbarkeit hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit für sich, ist aber nicht zwingend.

Bitte, mach doch.

Ich glaub da hast du etwas missverstanden. Strafrechtlich relevant ist es, öffentlich zu behaupten, die unterlassene Impfung durch Dr. A am Pat. X sei ursächlich für den Tod des Pat. X.

Typische Ablenkung, kein Kommentar.

Da müsste erst einmal der strenge Gesetzgeber ein Gesetz dazu machen. Wie wir mittlerweile gelernt haben, ist die Kinderrechtskonvention noch dazu mit Erfüllungsvorbehalt ratifiziert - es ist also vom Gesetzgeber (der ratifiziert hat) klargestellt worden, dass nichts davon unmittelbare innerstaatliche Wirkung entfalten soll, das ist nicht einmal Auslegungssache. Kein Gericht kann ein Unrteil auf die KRK stützen. Auf Verlautbarungen der WHO sowieso nicht.

17. Gnorpf

Gnorpf Gast-Teilnehmer/in

Unrteil! Freud'scher Verschreiber oder Absicht? :D
    Ändert natürlich nichts an der Richtigkeit der Aussagen.

LG - Gnorpf

18. WolfgangM

Rechtlich reicht das.

Ich kenne den Namen nicht.

Ich denke es ist auch relevant, wenn Ärzte absichtlich nicht Impfen und Eltern dazu ermuntern die nicht zu tun.

Tja unangenehme Fakten.

Es würde doch vollauf genügen wenn die Fürsorge Eltern impfvernachlässigter Kinder mal auf gewisse Definitionen der Kindesmisshandlung aufmerksam macht. Dazu sind die gesetzlichen Regelungen längst da. Ja und dann mal Ärzte nachhaltig drauf hinweisen und auch etwas tun, wenn Ärzte vom Impfen abraten.

Die sächsische Ärztkammer hat dazu bereits ein Rechtsgutachten um gegen solche Kollegoide vorzugehen.

19. Q

Q Gast

Die österreichische Ärztekammer wird sich schwer tun, wenn sie gleichzeitig Homöopathie- und Akupunkturzertifizierungen um teures Geld anbietet und darauf beharrt, dass Homöopathie und Akupunktur Vorbehaltsrechte ihrer Mitglieder sind.

Damit wird die H. zum standesrechtlich anerkannten Verfahren, das dem Impfen gleichrangig zur Seite steht. Dr. A ist fein raus, wenn er vom Impfen abrät, aber Globuli nach den Vorschriften des Hahnemann oder Kent anrät.

In Deutschland ist die Situation anders, da wird H. von Heilpraktikern betrieben.

20. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Da hat er recht. Solange um des Geldes willen so etwas geduldet wird, wirst du da kaum eine klare Linie kriegen.
    Nicht ganz, Homöopathie gibt es durchaus auch vom Doktor, aber umgekehrt dürfen Heilpraktiker nicht impfen und die meisten anderen wirksamen Methoden sind ihnen auch verwert. Die können fast nur mit Pseudomethoden rumpfuschen, weil, was Wirkung hat, eben auch Nebenwirkung haben kann. Und da läßt man eben keinen "Praktiker" ran, sondern nur einen, der das richtig gelernt hat, oder wenigstens haben sollte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden