1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hallo impfkritische Eltern....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 26 Februar 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Wieso nur einer? Ich zähle da ein paar mehr...

2. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

Du musst es lesen-steht drinnen

3. Q

Q Gast

Mach dir keine Sorgen, es ist sowohl in Österreich als auch in Deutschland rechtlich irrelevant. Bei uns spielt sich Vollziehung und Rechtssprechung immer noch im Rahmen der von den Parlamenten beschlossenen Gesetze ab und nicht aufgrund von Verlautbarungen von selbsternannten Expertengremien, supranationalen Organisationen oder sonstigen Einmischern ohne jegliche Legitimation.

Mich ärgert diese Rechtsverdreherei noch viel mehr als die Impfdogmatik, es handelt sich nur um Einschüchterungsversuche gegen kritisch denkende Geister.

Genauso sind diese Missverständnisse zu werten: nicht jeder, der den Ticovac-Skandal als Skandal geißelt, leugnet deswegen die Existenz von Viren oder sieht Krankheit als Weg. Aber es ist schon klar: wer sich solch "subtiler" Holzhammermethodik bedient, ist natürlich angefressen, wenn sie offengelegt wird.

4. WolfgangM

Das paper ist aber wissecschaftlich und medizinisch relevant. Bei Formen des Kindesmissbrauchs gibt es einen medizinischen Gutachter und der kann nicht über sachgerechte Definitionen der Vernachlässigung hinwegsehen.

Mich wundert nur, dass man solchen Vernachlässigern Dokumente sonder Zahl vorhalten kann . und die werden noch nicht mal nachdenklich.

Und von dir fehlt ja auch jeder Kommentar zu der paper- welches ja nicht zufällig auf der Seite www.Kindesmisshandlung.de zu finden ist.

Es wäre ja mal an der Zeit nicht immer dumm herumzu reden, sondern einmal das medizinischen Faktum anzuerkennen, dass nichtgeimpfte Kinder vernachlässigte Kinder sind- vernachlässigt von unkritischen dognatischen Eltern.

Das rechtliche kommt dann von selber. Und die Kinderrechtskonvention ist ja auch in DE ratifiziert.

5. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Du darfst gerne den Ticovac Skandal Skandal nennen. Ich halte die meisten Deiner Schlussfolgerungen zum FSME impfen in der aktuellen Form trotzdem für sachlich falsch. Aus all dem was ich weiss oder vermute, würde eine Deiner Meinung nach angemessene Restriktion was dieses Thema angeht mehr Menschen eine erhebliche Erkrankung bringen als die möglichen Nebenwirkungen des aktuellen Impfstoffs. Das ist auch eine ganz einfache Meinung und nicht ständig mit dem Schaum vor dem Mund zu diffamieren, wie Du es ständig machst.

6. Puschel

Q ich sorge mich nicht. Ein bisschen ist dieser Passus " med. Versorgung incl. Impfung" gleich zu setzen mit, das Kind hat das Recht auf gesunde Ernährung einschließlich Äpfel. Kein Mensch kann mir vorschreiben meinem Kind Äpfel zu essen zu geben, wenn ich der Meinung bin, für ihn sind Äpfel nicht gut aber trotzdem wird er gesund ernährt. Genauso händel ich es mit dem Recht auf med. Versorgung. Ich nehme alles in Anspruch, von U Untersuchung bis Zahnarztvorsorge nur eben diese Impfungen nicht. Wir haben ja nun GSD auch die Impffreiheit in D und § 1 der Ärzteverordnung sagt: das Selbstbestimmungsrecht des Patienten ist zu wahren.

in dem von Wolfgang verlinkten Bericht fand ich die Zahlen über die tatsächlich vernachlässigten Kindern sehr erschreckend. Gehört hier ja nur leider nicht hin auch wenn Wolfgang ungeimpfte auf eine Stufe mit Mißbrauch und Hunger gleichsetzt.
    Die Zahl der Kinder die ärztl. unterversorgt ist, ist ja auch eher gering

lg

7. Puschel

Wer hier wohl " Schaum vorm Mund hat"....

8. Puschel

och Kassel- das ist aber auch nicht nah

9. Q

Q Gast

Ich stelle halt schon die Frage, ob eine Sache, die 1000 Erkrankungen erspart, aber dafür drei oder fünf oder zehn zufällige Opfer verschiedener Schwere fordert, wirklich gesetzlich vorgeschrieben oder auch nur agressiv beworben werden darf.

Es geht hier nämlich nicht nur - wie die Impflobby nicht müde wird zu betonen - um den positiven volksgesundheitlichen Nettoeffekt, sondern auch um die Zumutbarkeit für den Einzelnen, für die Allgemeinheit ein Risiko nehmen zu müssen, ohne die Wahl zu haben.

Das geht m.E. nicht mit Einschüchterung, Drohung, Verschweigen und Zwang, sondern nur in einem offenen Diskurs. Die Verweigerung dieses Diskurses mit der Öffentlichkeit und die zugehörigen Maßnahmen, diese Fakten nicht allzu sehr in die öffentliche Debatte durchsickern zu lassen (wozu auch die agressive "Moderation" in dieses Forum gehört) ist der Hauptvorwurf, den ich dem Impfsystem mache.

10. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Würdest du mir bitte erläutern welchen gesundheitlichen Vorteil die Allgemeinheit vom FSME Schutz eines einzelnen hat? Da gibt es kaum einen Gruppenschutz, das ist eine ganz persönliche Sache zwischen Dir und Deiner Zecke.

11. Q

Q Gast

Sag das mal dem Meister Wolfgang, der operiert immer mit diesen Gesamtzahlen und argumentiert, das sei der Nutzen der FSME-Impfung.

12. Bert

Bert Gast-Teilnehmer/in

Das hast Du sehr schön gesagt :) :wave:

13. Bert

Bert Gast-Teilnehmer/in

und gegen alles und jedes doppelt und dreifach geimpfte Kinder sind doppelt und dreifach geliebtere kinder.

am deutlichsten zeigt sich diese Liebe dann später in der Pflege und Zuneigung, die eine chronische Krankheit eben so erfordert.

14. Bert

Bert Gast-Teilnehmer/in

der aber eine bloße Behauptung bleibt, solange er nicht unter objektiven Kriterien geprüft wurde.
    Derzeit halten wir - um die Fußballersprache zu bedienen - nicht gerade bei einer geschobenen Partie, aber sehr knapp daran: es pfeift ein krasser Heimschiri.

Ein unabhängiger Referee hätte längst schon zwei drei Elfer für das Auswärtsteam gegeben. :wave:

15. WolfgangM

Unterstellst du damit, dass Impfungen chronische Kranheiten erursachen ? Wen ja wo sind die Belege und welche chronischen Krankheiten sollen das denn sein?

Klar ist dass laiendiagnostizierter Scharlach- so es eine richtige Diagnose ist ohne Antibiose sehr wohl zu chron Krankheiten führen kann- dewegen Vernachlässigung

16. WolfgangM

wo bitte hab ich jemals behauptet FSME Impfung würde einen Herdenschutz ergeben? Red doch nicht so viel Blödsinn

17. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

ich treffe in parks, spielgruppen etc. immer wieder impfkritische mütter, die auch das hebammenforum und die impfseite gut kennen.

wenn sie dann hören, dass ich ab und zu auch meine meinung hier reinschreibe, höre ich immer wieder nur den einen satz: "was? DAS tust du dir echt an?"

sagt doch alles, oder?

18. WolfgangM

Tja aber Fakten werden doch in Parks etc nicht publiziert? Ist schon klar dass Mütter auf Parkbankerln sich über ihre Meinungen austauschen- aber das muss ja nicht richtig sein?

Impfkritik am Parkbankerl- irgendwie klingt das wie Brotkritik auf der Almwiese- niedlich aber unzutreffend.

19. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

du bist ja einer von denen, die die mütter aus diesem forum aufs parkbankerl verscheucht haben. dort kannst du halt keinen einfluß mehr ausüben. auch wen du es nicht für richtig hältst, dass mütter auf parkbankerln ihre meinungen austauschen, wirst du dies nicht verhindern können. (wobei, du könntest natürlich in der mittagspause die parks im alsgerund besuchen und dort fakten publizeren um die desinformation zu unterbinden)

ich glaube fast schon, dass dein eifer die impfungen so in den himmel zu heben, mehr skepsis als zustimmung hervorruft, und für die allgemeine impfmoral kontraproduktiv ist.

ich sehe fanatische impfgegener und fanatische impfbefürworter als gleich verblendet und unobjektiv an. auch wenn dies niedlich und unzutreffend sein mag, wird meine ansicht hier viel (stille) zustimmung haben.

oben fiel ein netter vergleich mit dem fußball, dem möchte ich auch noch einen hinzufügen: viele leute würden gerne mit ihren kindern auf den fußballplatz gehen. wenn sie dies einmal gemacht haben, lassen dies die meisten wieder sein. obwohl die grosse masse der zuseher als zivilisiert betrachtet werden kann, schaffen es ein paar idiotischen hooligans viele vom besuch eines matches abzuhalten. und es ist egal zu welcher mannschaft sie halten.

20. WolfgangM

Ja die ungeimpften dürften eine nicht allzu kleine Gruppe unter den vernachlässigten Kindern sein.

Ich setze hier gar nichts gleich- die Definition Nicht oder unzureichend geimpft ist eine Form der Vernachlässigung ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen- das haben andere die auf diesem schwierigen Gebiet beruflich tätig sind so definiert- und das ist dann in diverse Lehrbücher, etc pp eingeflossen.

Es ist nur ungeheuerlich, wie hier Kinderrechte drübergefahren wird. Eltern haben die Pflicht ihre Kinder nicht zu vernachlässigen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden