1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hallo impfkritische Eltern....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 26 Februar 2007.

1. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

2. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

3. Bert

Bert Gast-Teilnehmer/in

An genau diesem Beispiel müsstest Du eigentlich sehen, wie verstockt und unzugänglich gegen Kritik die community der Impfexperten ist.
    Hier hast Du es selbst erfahren - und Du bist mit deinem Anliegen und Deinen (guten) Argumenten ja auch kläglich gescheitert.

Es brauchte erst eine Initiative aus den USA um hier eine Änderung zu bewirken. (ich kenne den Hergang dieser Initiative im Detail – also bitte behaupte nicht, dass sie auf deinem Mist gewachsen ist:D )

Wie ein vertrottelter, entmündigter Lakai haben die europäischen Gesundheitsbehörden daraufhin die Amerikanische Vorgangsweise sofort übernommen. Nach dem Motto: "Gedacht wird in Übersee. Wir sind fürs Abnicken zuständig."

Es war schlußendlich ein bloßer Zufall, dass sich in Europa die Idee durchgesetzt hat, dass es problematisch ist, Babys mit den Impfungen gleichzeitig hochgiftiges Quecksilber zu injizieren.
    Zehn Jahre lang wurde dieser revolutionäre Gedankengang trotz des intellektuellen Sturmlaufes unseres Wolfgang blockiert und zurückgewiesen.

Wer also meint, dass DIESE CLIQUE bei ähnlichen Anliegen zur Verbesserung der Sicherheit von Impfungen reformbereit ist, hält Tschetschenien für das Mutterland der Demokratie.

4. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:

5. WolfgangM

So ein Unsinn bin nicht gescheitert. Thiomersal ist gebannt. Und einem der US Wortführer des TM Bannes Neal Halsey mit dem hab ich 2000 viel besprochen und ihm recht alte Unterlagen von mir geschickt- der war erstaunt, was wir hier in der EU schon vor irgendwelchen US Aktivitäten diskutiert und eingeleitet haben.

Es gab in USA einen Gesetzesauftrag Hg Belastungen zu reduzieren- das war nachdem in Europa die Aktivitäten die mit dem Thiomersalbann schon längst auf Schiene waren. War aber nicht nur mein Mist- und deine Details sind schlicht falsch.

Das ist einfach falsch. Spezielle Bedenken in Europa gabs längst vor den USA. Warum hatte Dänemark ab 1992 nur TM freie Impfstoffe?

In den Dosen wars nur nicht hochgiftig- obgleich Grenzwerte überschritten wurden.

Na ja revolutionar ist was anderes- aber als wir 1995 der EU beigetreten sind wars viel leichter. Vorher haben in Ö einige Leute blockiert.

Ohne Verschwörungstheorien gehts wohl nicht.

6. Claudia

Claudia Gast

Für manche sind eben diese ein Lebenselixier v.a. dann, wenn es an Argumenten mangelt.

7. Q

Q Gast

Bemerkenswert ist auch hier wieder die Vorgangsweise:
    - einerseits hält der oberste Impfwächter Österreichs nach eigenen Angaben seit weit über 10 Jahren Tiomersal in Impfstoffen für schlecht
    - andererseits hat ihn das aber nicht dazu veranlasst, tiomersalhältige Impfstoffe zu verbieten oder wenigstens mit Ablaufdatum zu versehen (wie es etwa Dänemark getan zu haben scheint), sondern
    - in der ganzen Zeit weiterhin allgemeine Empfehlungen für solche Impfstoffe in den jährlichen Impfplan gemalt

Da braucht man gar nicht die Bert'sche USA-Nachhechel-Theorie, um sich als interessierter Laie sehr zu wundern ...

Aber auch der Ticovac-Skandal ist ja nicht über Nacht hereingebrochen, sondern hat drei Jahre Zeit gehabt, sich in barocker Breite zu entfalten, bis der Druck der Medien groß genug war, die österreischen Impfbehörden zum Handeln zu zwingen.

Aber so funktioniert eben das System, und das ist das eigentlich Bedenkliche dran: Fehler werden erkannt und irgendwann auch korrigiert, aber zwischen dem Akt des Erkennens und dem Handeln vergehen Jahre, in denen weiter Impflinge ungeniert dem längst bekannten Risiko ausgesetzt werden.

Wie man das mit sich selber ethisch vereinbaren kann?

8. WolfgangM

Wie wärs mal wenn du hier deine rechtlich relevanten Rufschädigungen unterläßt?
    Ist erstens eine Schweinerei was du hier unterstellst und noch dazu grottenfalsch.

Damit hab ich nichts zu tun gehabt in regulatorischer Hinsicht. Seit 1996 nicht.Ticovac war 2000.

Und was war denn das längst bekannte Risiko?

9. TIN-MACHINE

ich kann mich noch gut auf deine überraschung erinnern, als publik wurde, dass in hexavac doch spuren von thiomersal drinnen waren.

10. WolfgangM

Ja nur das habe letztlich ich herausbekommen- dass in Infanrix Hexa noch Spuren aus der Herstellung drinnen sind. Die Europ Arzneimittelagentur hat dann alle Impfstoffe angeschaut und festgestellt, dass in Hexavac 18 ng aus der Produktion drinnen sind.

Das ist kein Konservierungsmittel- da mußt du 0,01% dzugeben. Und toxikologisch sind microgramm mengen an TM unbedenklich.

Und ist keine Antwort auf meine Frage- was war das längst bekannte Risiko von Thiomersal?

11. TIN-MACHINE

18 ng ist ja wirklich nicht viel. aber um den impfstoff als "thiomersalfrei" zu bezeichen zuviel.

es geht um die kleine unsauberkeit in der deklaration. ein schelm, wer böses denkt.

12. WolfgangM

wo hab ich den Impfstoff als thiomersalfrei bezeichnet ? - Frei von Thiomersal als Konservierungsmittel. Das ist der erste und wichtigste Schritt. Im übrigen gabs da mal von mir eine kleine Arbeit in der Öst Ärztezeitung -ich glaub- das war 1998-
    in dem ich auf diesen Unterschied hingewiesen habe und in dem steht, dass ein Impfstoff nicht unbedingt thiomersalfrei ist, auch wenn TM als Konservierungsmittel draussen ist. Und der 2.Schritt ist TM auch in der Produktion zu eliminieren- Ziel ist TM nicht in der Produktion einzusetzen.

Sorry du bist 9 Jahre hinten dran- du Schelm.

13. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

@Puschel: jetzt weißt, warum sich hier keine Leute tummeln, die impfkritsch sind. Wenn Sie Internetseiten brauchst, schreib mir eine PN :)

Ich habe schon vor ein paar Jahren um ein Forum für Alternativmedizin ersucht, dass nicht allen geöffnet wird. Es werden viele Unterforen eröffnet, aber Moderatorlein impft dafür einfach zu gerne, nehme ich einfach mal an ;)

14. WolfgangM

Puschel ist nicht impfkritisch, sondern nur ahnungslos. Das macht ja an und für sich nichts- aber sie ist auch erkenntnisresistent.

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Weil ich nicht zu allem ja und amen sage?
    Weil ich aufgrund eurer "Aufklärung" nicht sofort einen Impftermin vereinbahre?
    Weil ich das gesamte Impfprogramm als krank bezeichne? Nach wie vor bemängel ich die Menge und die Nebenstoffe die ihr ja auch wunderbar verharmlost.
    Weil ich euch nicht alles glaube, was ihr schreibt?

Wenn ich lese ,
    Eltern dessen Kindern nach einer Impfung " Schaden in welcher Form auch immer " genommen haben, beleidigt sind dann kommt mir die G....hoch. Eine Ignoranz vor dem Herrn. Damit komme ich absolut nicht zurecht. Ich habe nicht im geringsten das Gefühl, hier in irgendeiner Form aufgeklärt zu werden. Ich höre mir Vorwürfe an, Beleidungen usw.
    Bringt mir nichts.
    Ich habe noch was für euch:

Die Betonung liegt auf könnte...

16. Springkraut

Springkraut Gast-Teilnehmer/in

Kinder, Kinder. Zum Thema impfen kriegt ihr keinen vernünftigen Austausch zu stande, nur euch in die Haare. Ein um das andere Mal. :rolleyes:
    Warum nur um Gottes Willen kann man das nicht sachlich argumentieren, wie andere medizinische Maßnahmen auch? :boes:

17. Puschel

Hallo Springkraut.

ich habe nicht den Eindruck das in med. Fragen immer sachlich diskutiert wird. Sobald " anders" Denkende Ratschläge geben oder Rat suchen, werden sie genauso behandelt, wie Impfkritische/ gegner. Ich sage nur Alternativmedizin...

18. WolfgangM

Das ist ja nicht notwendig- aber du kommst dir so wunderbar kritisch vor diskutierst über extrem seltene Risken beispielsweise der Masern impfung, trotzdem hat dein Sohn keine Masernimpfung- weil sich unter dem Schutzschirm der vielen Geimpften wunderbar kritisch sein läßt.riskierst durch Rauchen selbst ein Ca, informierst deine Tochter nicht über den HPV Impfstoff. Das alles passt halt überhaupt nicht zusammen- und ich nenn das ahnungslos.

Na ja wenn du medizinische Definitionen zur Vernachlässigung von Kindern schlicht ignorierst- im übrigen von einer Uni die ja nicht so weit weg ist von Dir

http://www.kindesmisshandlung.de/mediapool/32/328527/data/VN-KJA-2005.pdf

Es geht nicht um deine Meinung- es geht um deine Kinder- die haben Rechte.

19. Puschel

von welcher Uni soll den dieses Schriftstück sein?

20. Q

Q Gast

Weil einer der Mitdiskutanten
    a) meint, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben
    b) diese auch mit allen Mitteln durchsetzen zu müssen
    c) keinerlei von Laien geäußerter Kritik auch nur im Ansatz zugänglich ist

Mit Hohepriestern kann man ihre Religion nicht diskutieren, leider. Wie auch die Kirchen, trachten sie ausschließlich nach Durchsetzung ihrer eigenen Meinung und suchen dazu auch Bündnisse mit der weltlichen Macht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden