1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hallo impfkritische Eltern....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 26 Februar 2007.

1. Ullisch

Ullisch Gast-Teilnehmer/in

Ich stelle mir gerade bildhaft vor, wie auf der Uni Arztstudenten einer Lektion in Warzenbesprechung folgen und die Besprechungsformeln notieren ...

2. Gnorpf

Gnorpf Gast-Teilnehmer/in

Genesis, Ende der 80er glaub' ich. Dabei fällt mir jetzt auf, dass ich da gar nicht mehr so jugendlich war - aber jedenfalls habe ich mich noch so gefühlt...

LG - Gnorpf.

3. Gnorpf

Also mit koffeinfreiem Cola wär's auf dem Konzert sicher nicht so lustig gewesen.

LG - Gnorpf.

4. Gnorpf

hmm.....mal nachdenken. Was erlaubt sich denn die Schulmedizin z.B. bei Chemotherapie?

LG - Gnorpf.

5. Gnorpf

Ein ordentliches Krügel wird nach dem "ZammmZammm" und vor dem Antrinken nochmal fest auf den Tisch gestellt. Und manche verdünnen es auch schrittweise mit Korn.

LG - Gnorpf.

6. Ullisch

Ausser man haette es als Bier tarnen koennen.

7. Ullisch

:D

8. Ullisch

Du weisst vielleicht nicht, was die Homoeopathie mit "Erstverschlimmerung" meint.

9. Claudia

Claudia Gast

Wenn die Alternative zu den Nebenwirkungen der Tod ist, relativiert sich manches.

10. jan.r

jan.r Gast-Teilnehmer/in

Ja, was denn? Die Symptome der Nebenwirkung werden nicht wegdefiniert und als positiv verkauft.

11. Claudia

Claudia Gast

Stimmt: Erbrechen bleibt Erbrechen und wird nicht zur "Erstverschlimmerung".

12. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

kann dich beruhigen war anfang der 90er: (ich hebe mir alle eintrittskarten auf, um solch wichtige fragen immer sofort klären zu können!)

13. Ullisch

Hast Du Dich da auch mit alkoholfreiem Bier beschwipst?

14. TIN-MACHINE

nochmal zur klärung: ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich bin gegen fast alles geimpft, ich bin kein impfgegner.

und heute ist weltfrauentag. kein grund zum feiern.

15. Gnorpf

Nehmen wir doch nicht irgendein Beispiel, nehmen wir gleich den (von den meisten dafür gehaltenen) Urvater des Impfens, Herrn E. Jenner:

der hatte zu seiner Zeit vor ca. 200 Jahren so gut wie keine der heute bekannten Methoden und Mittel zur Forschung zur Verfügung. Er konnte Krankheitserreger nicht sehen oder irgendwie anders direkt nachweisen, sondern nur vermuten, dass es überhaupt welche gibt und er musste sich - ebenso wie Hahnemann - auf die Beobachtung von Folgen ihres Wirkens beschränken, mit allen damit verbundenen Ungenauigkeiten und Fehlerquellen. Seine Idee des möglichen Schutzes vor Pocken durch künstlich herbeigeführte Infektion mit einem ähnlichen Agens konnte damals ebensowenig auf nachprüfbaren Fakten beruhen wie Hahnemanns Theorien.

Hätte sich Jenner aber von seinen damaligen gelehrten Zeitgenossen entmutigen lassen, die sich als die einzig wahren Kenner, Repräsentanten und Hüter des Wissensschatzes ihrer Zeit betrachteten, und nur als existent und wirksam anerkannten, was man mit damaligen Methoden nachweisen und messen konnte - ja dann könnten die heutigen rein auf nachprüfbare und messbare Fakten fixierten Zeitgenossen wohl nicht mit Impfgegnern diskutieren, weil es gar keine Impfungen gäbe.

LG - Gnorpf.

16. TIN-MACHINE

evidence based medicine ist doch leicht erklärt.

man forscht und entwickelt jahrelang an einem herzmittel. bei den klinischen tests stellt sich heraus dass die erwünschte wirkung nicht da ist.
    und heute ist es die unerwünschte nebenwirkung an der sich pfizer krumm und dämlich verdient.

17. Ullisch

Doch, er war Arzt.

18. Gnorpf

Ooops, das war ja schon fast das allerletzte Jahr meiner Jugend. Dann kamen nämlich schon bald Frauen & 1. Kind :(

War aber trotzdem ein Erlebnis, dieses Konzert!

LG - Gnorpf.

19. Gnorpf

Ja, da hab ich was durcheinandergebracht. Irgendwo hatte ich geglaubt gelesen zu haben, dass er zur Zeit seiner ersten Kuhpocken-Versuche noch keiner war. Ändert aber nichts an der Botschaft meines Beitrages.

LG - Gnorpf.

20. TIN-MACHINE

ein hero:

"Die Versuche, die der Wundarzt Edward Jenner (1749-1843) am Ende des 18. Jahrhunderts in England an seinem eigenen kleinen Sohn und später dann an James Phipps, einem gesunden achtjährigen Knaben, durchführte, hätten heute nicht die geringste Chance, von einer Ethikkommission überhaupt begutachtet zu werden. Dem Einreicher einer solchen Versuchsanordnung würde wohl im günstigsten Fall ein psychiatrisches Gespräch angeraten werden. Wahrscheinlich aber würde ihm ein derartiges Ansinnen ein lebenslanges Berufsverbot als Arzt eintragen!"

http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do?articleId=3640

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden