1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hallo-Hilfe! Tierquälerei? Normal? Sohn 6 J

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von orca, 11 Oktober 2009.

1. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

steht im zweiten Posting der TE.

Zwergenfee

2. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

hmmmm

alsoooo. ich kann euch nur sagen wie ich 6 jahre alt war. habe ich schnecken freigeklopft mit hammer und steinen usw. ich bin jetzt kein sexualstraftäter. und seit 10 jahren vegetarierin.kinder wissen nicht dass das weh tut. weil sie es nicht spüren. ich muss dazu sagen meine eltern haben mich nie erwischt dabei wie ich die schnecken operiert habe.aber wie ich würmer ausseinander gerissen habe schon. die haben aber nie was gesagt. ich will nur damit sagen auf jeden fall schimpfen und klar machen dass das so nicht in ordnung ist. mein sohn ist jetzt 27 monate alt. wir haben 1 hündin sie muss leider auch oft als versuchkaninchen herhalten wenn ich kurz nicht schaue.er putzt ihr oft die zähne gibt ihr spritzen mit der spielspritze legt sich auf sie drauf usw.(sie hat 40 kg)aber ich denke das ist normal. immer sagen dass das nicht in ordnung ist und irgendwann kapieren sie es schon.solange es nicht wirklich brutal wird würde ich mir keine sorgen machen.

3. ninah

ninah Gast-Teilnehmer/in

verstehe auch nicht, wieso sich eine Mutter, die nach einer Hilfestellung für ein Problem bittet, virtuell steinigen lassen muss (Kind wird Gewaltverbrecher, Sexualstraftäter, Mutter ist schuld, weil sie acht Stunden lang arbeitet - lebt ihr geldlos von Luft und Liebe??? Echt alles extrem untergriffig.)

Und dass eine verzweifelte Mutter ein psychisches Problem als "Ausrede" benutzt, können auch nur Leute behaupten, die keine Vorstellung haben, was es bedeutet, ein Kind mit psychischen Problemen zu haben.

Ich würde an Deiner Stelle den ausgebildeten Neurologen und Psychologen mehr vertrauen als den Hobbypsychologinnen hier im Forum, vor allem, da du ja schon sehr viel gemacht hast und unabhängig von einander bei verschiedenen Ärzten warst.

Vielleicht findest du mit deinem Problem auf http://www.adhs-anderswelt.de/ mehr Hilfestellung und Trost, da gibt es sicher viele Eltern, die vielleicht ähnliches erlebt haben und dir weiterhelfen können.

Ich finde es übrigens toll, dass du neben Job und Haushalt auch noch so viel probierst, um deinem Sohn zu helfen.

Man könnte es auch so sehen, dass dein Kleiner ein begeisterter Forscher ist (mit dem Kinder-Ärztekoffer das Gebiss der Katze zu untersuchen klingt für mich eher nach Tierarzt spielen als nach bewusstem Sadismus).

Natürlich dürfen Kinder keine Tiere quälen. Aber ein Sechsjähriger ist ein Kind und kein Teenager und da kannn es natürlich sein, dass er Tiere noch nicht richtig als eigenständige, schützenswerte Lebewesen sieht, sondern als Spielzeug.

Würden - wie in manchen Postings dargstellt - alle, die in ihrer Kindheit einen Regenwurm oder eine Ameise seziert haben, als Erwachsene Gewaltverbrecher, sehe die Welt noch viel, viel schlimmer aus....

4. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Ich muß direkt :D über Deinen Post .
    Dann will ich Dir mal Antworten und es auf dem Punkt bringen .

Ist sie nicht schon schlimm genug , was man so liest und hört ???

Josef

5. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

Danke, danke danke dass du es geschafft hast, mich zu verstehen und für den link AUCH

6. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

Ich fühle mich nicht schlecht, dass ich arbeiten gehe und einen gegenpol zu meinen aufgaben daheim habe

ich prädige ihm von klein auf alle nomwerte wie grüßen, bitten, danken, auf seine sachen und die der anderen zu achten, jedes lebewesen wie menschen tiere, pflanzen, zu achten und zu schützen, regelmäßig zu essen, sich nach wc gang sie hände zu waschen, regelmäßige körperpflege zu betreiben.... - dahingehend mache ich mir keine vorwürfe.

vorige woche war nur die frage, warum hund riecht, da habe ich erklärt, dass es oft so ist, wenn er nass ist und in die wärme kommt, da hat er mich mit großen augen angesehen. dann habe ich gemeint, er solle vorsichtig das fell berühren und mir sagen, was er fühlt. die fragezeichen über ihm habe ich dann deutlich gesehen. da hab ich ihn gefragt was fühlen ist und er sagt, er weiss es nicht. -

So und jetzt kommst du dran.

ich stell meinen sohn nicht vor dem tv ab, er besitzt keinen nintendo oder dergleichen und schaut nur dvd's die ich selbst davor gesehen habe. wir gehen täglich raus egal bei welchem wetter, sammeln blätter im herbst, ich erkläre ihm die bäume und blumen und er haut ab, ok, dann versuche ich es mit autos ect. spielplatz findet er anstrengend (wir sind beide sportlich daran kanns also auch nicht liegen und oma ist 5x/woche am tennisplatz und opa spielt tennis, geht laufen und regelmäßig radfahren).

er braucht ruhe? warum geht er nicht in sein zimmer? weil er keine 10 min dort aushält, weil er nicht weiß, was er außer schlafen dort machen soll.

er ruhiniert jedes spielzeug obwohl ich ihm erkläre, dass man nicht immer was nachkaufen kann. ich habe ihm bis auf bett und kasten sogar schon ganzes zimmer ausgeräumt und nach 3 wochen wollte er noch immer nichts davon zurückhaben - was also weder lehre noch strafe war.

logopäde kann ich nicht weglassen, das ist auch in der schule auffällig

ohne ergotherapeuten wirds mit der motorik sicher nicht besser

und ohne psychologen werden die wahrnehmungsstörungen auch nicht verschwinden und der verdacht auf epilepsie auch nicht

ohne den psych vom jgd amt habe ich keine chance das besuchsrecht der alkoholabhängigen väterl großmutter einzustellen (weil sie dafür richterl beschluß hat), sie ihn aber noch mehr verwirrt mit ihrem erscheinen und er sie auch nicht sehen will, das vom gesetz her aber noch nicht selbst entscheiden kann/darf, trotz eintragung beim jgd amt bei ihren anderen 2 enkelkindern.

wie gesagt nochmals. nach der arbeit gehen wir gemeinsam einkaufen, kochen gemeinsam, gehen raus gemeinsam und auch alle 3, bei ausflügen muß ich auch aufpassen wohin. kino ist katastrophe weil er nicht ruhig sitzen kann, die dinge kann man all weglassen.... bad putzen hatten wir 1x was zu folge hatte mit dem schaum, dass er wegen der motorik nicht das gleichgewicht halten konnte ich trotz 40 cm abstand nicht schnell genug war, ausgerutscht bin und er mit platzwunde um ukh gelandet ist.

wir sind seit 2,5 jahren zusammen und er erlaubt sich auch arbeiten zu gehen. er bemüht sich und haushaltsplan bezieht auch bereiche ein, die er versorgt und hängt nicht nur alles an mir.

7. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt nur die ersten beiden Seiten gelesen, aber deine Beiträge würden mich eher auf eine Überreaktion tippen lassen. Das Dinge in Bewegung (in Aktion) ihn zu einer Reaktion veranlassen. Du sagst, dass es bei Vorhängen, etc. auch so ist. Da würde ich wirklich schauen, weil dies für mich ein wenig nach dissoziativer Überreaktion klingt. So als würde er die Welt nicht mit unseren Augen sehen sondern auf eine andere Art und da eben schnelle Bewegungen ihn zu einer Reaktion zwingen.

Ich würde das wirklich Psycho- und Neurologisch abklären lassen und das aber nicht nur von einem Arzt sondern mehrfach.
    Besser mehrere Meinungen.

Ich würde aber bei einem 6 jährigen nicht rein von einem psychischen Problem aufgrund von falscher Erziehung reden. Wie gesagt, neurologisch, Gehirnaktivität prüfen, Sehfeld testen, etc. etc.

8. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Du hast gesagt du machst Pferdetherapie, tut er da nur reiten oder muss er auch vorher putzen und nachher füttern?
    Wieviel Verantwortung darf er für die Hautiere übernehmen? Darf er sie füttern? Darf er sie bürsten? Wäre das eine Möglichkeit ihm die Tiere als Lebewesen näher zu bringen.

9. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

bei den haustieren und bei der therapie gehört es dazu sie davor und danach zu betreuen und zu belohnen was ich übrigens sehr gut finde bzw daheim sie zu pflegen und für gutes zu belohnen.

wie gesagt, es ist nicht einfach gut betreut zu werden. getestet wurde er von 2 stellen, auffällig war er im kindergarten und jetzt in der schule. er weiss nicht was gefühle sind bzw fühlen, er denkt nicht nach bevor er was tut, weiß nicht wo rechts und links ist, oben und unten, vorne und hinten, kann sich wochentage nicht merken in der reihenfolge, weiß manchmal nicht wo er ist oder welche räume im eigenen haus sind. die nachbarskinder fangen schon an seinen kontakt zu meiden, obwohl es vorher anders war. er hat keine freunde, wird auch nicht eingeladen zu geb feiern anderer kinder.... also überregaieren tu ich glaub ich nicht.

KV, Onkel und väterl. Großmutter sind manisch depressiv, paranoid und haben auch shiozophräne züge

10. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht das du überreagierst.

Bekommt er Medikamente?

11. mini-we

mini-we Gast

also wenn er ihr in den mund schaut dann glaub ich eher er will schaun wie das "ding" funktioniert... da mag der kater nicht und man muss auch mit ihm darüber reden aber das ist kein schluss auf einen gewalttäter...

das er die mäuse im streu erstickt, ich glaub da will er ihnen einfach mehr "heim" reingeben damit ihnen wärmer ist oder sie besser nest bauen können...

ich glaub er will den dingen einfach auf den grund gehen
    und ich finde es sehr schlimm von dem auf einen gewalttäter zu schließen weil die quälen die tiere anders (schlagen sie, stecken ihnen nadeln oder sonstiges wohin, reißen am schwanz, hängen sie auf, verbrennen sie usw) also bitte übertreiben sollt man nicht...

in mund schaun find ich noch keine quälerei ehrlich gesagt.. ich hab meiner katze als ich klein war puppengewand angezogen und sie in den kinderwagen geschnallt... die hat herrlich geschlafen.. und wenn sihr ned gepasst hat hat sie mich gekratzt... jetzt ist sie 16 und lebt noch immer... also ich denke wenn er ihr nicht offensichtlich weh tut und sie verletzen will dann will er das nur erforschen und ihnen eigentlich nix böses..

insekten töten tun fast alle burschen... das ist halt intressant für sie.. nicht schön aber das ist leider so :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden