1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hallo-Hilfe! Tierquälerei? Normal? Sohn 6 J

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von orca, 11 Oktober 2009.

1. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

dank jetzt fühl ich mich nimmer ganz so bescheuert

2. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Achso, das las ich bei deinen Ausgangsposting nicht raus ... .

3. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

war echt nett - war auch der inhalt den ich vermitteln wollte. danke

4. Tina76

Wieso fühlst du dich bescheuert?
    Wenn du dich unwohl,traurig,verzweifeln fühlen würdest...versteh ich.
    Aber bescheuert?
    Wie nun alle lesen können, auch ich, tut ihr alles, gebt euer bestes und das ist mehr, als manch andere Mütter mit "normalen" Kindern machen.

5. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

tut mir leid. mir ist auch irgendwie im laufe erst gekommen, dass ich das konkretisieren sollte.

6. Tina76

Ja...besonders solche Themen, ist nie leicht zu berichten, auch nicht immer leicht, das richtige zu posten...bzw kommt es sicher bei vielen anders rüber als gedacht.

7. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

sicher macht mir das alles auch angst weil ich mich auch nicht clonen kann. ich bemühe mich wo ich kann (mein mann ist außerdem nicht der kindesvater und deshalb hängt er ja auch mehr an mir)

8. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

mir fällt es schon sowieso schwer, dass ich auf soviel achten oder erfassen muß bei einem 6jährigen, wie es bei anderen vielleicht reibungsloser läuft (er hat mich zb gerade gefragt warum der uhu nach 3 tagen so fest klebt dass man das aufgeklebte nicht mehr runtergeben kann)

9. Tina76

Sorry, ich dachte du meinst ANGST, weil du hier postest...leider falsch verstanden :eek:
    Das verstehe ich, das du Angst hast, wie es weiter geht und und und...hast du Oma,Opa die dich unterstützen können? Vl einen Bruder der dir mal den Kleinen abnimmt, damit du Stundenweise etwas NUR für dich machst? Wo du nur mal abschalten kannst...

Ohhh, solche Fragen kannst du aber von meiner Tochter auch haben *zwinker*
    Und plaudern kann meine ohne Unterbrechung...in einer Tour.
    Auch meine Kids "normal" (du weißt nun wie ich normal meine) sind zb zu 2 im Pool und dauernd geht es, schau was ich kann...schau ich zeig dir was...
    auch das ist normal, meine sind bald 11 und 8! ;)

Bei dir kommt sicher einfach viel zusammen....:hug:

10. susal13

susal13 Gast

Für mich klingt das Ganze einfach nur nach einem Kind welches total überfordert ist!

Schule- Mama-Papa arbeiten , verschiedene Doktoren,die Fehler suchen usw. , dass der Bub da austickt ist glaub ich normal und irgendwer muss dann halt herhalten im diesem Fall irgendwelche Viecher!

Früher wars so, dass Kinder die kein Sitzfleisch hatten als Zappelphilip bezeichnet wurden , keiner ist damals auf die Idee gekommen, wegen dem zum Hirndoktor zu rennen. Heute rennt ein jeder zu diversen Psychologen und Seelenklemptnern , weil mit dem Kind stimmt was net.

Ich glaube den Kids die sich so auffälig verhalten fehlt einfach die Beschäftigung mit den Eltern und sonst nix!

Das mit dem Tiere untersuchen zerdrücken usw. ist normal bei manchen Kindern , denen muss man dann halt irgendwie beibringen, dass diese auch Lebewesen sind und es ihnen weh tut und bei Dingen die sie in ihrem Frust kaputt machen , oder anfliegen würde ich sie auch zurückhalten als Elternteil.

Ich würd die Ärzte etwas reduzieren und mit dem Kind mehr gemeinsam unternehmen, ihm zeigen wie man mit den Tieren zum Umgehen hat usw. Ein 6Jähriger ist gross und alt genug, dass man ihm Dinge erklären und beibringen kann!

;)

11. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Hallo Orca
    Ich hatte bzw. habe das selbe Problem- mein Sohn hat auch ADHS und war mit unseren Tieren nicht grad zimperlich.
    Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist, laß dein Kind und deine Tiere so wenig wie möglich unbeaufsichtig- ist zwar oft sehr mühselig aber anders gehts fast nicht.

Mein Sohn wird bald 8 Jahre alt und die Lage entspannt sich schön langsam, auch ADHS Kinder werden älter und vernünftiger.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute:hug:
    Lg

12. Tina76

Ich finde es doch gut, wenn die Mutter eine zb Ergotherapie macht, sie versucht den Sohn zu helfen, auch fürs spätere Leben.
    Den Fall ADHS den ich kenne, da wird das Kind mit Med. vollgepumpt und das wars...keine Hilftherapien etc...da ist mir eine Therapie viel lieber...
    :wave:

13. susal13

susal13 Gast

Therapie schön und gut, aber ich glaube je mehr verschiedene Therapien er hat um so mehr überfordert fühlt er sich!

Wenn mein Sohn zb zu viel um die Ohren hat und er sich überfordert fühlt fängt er auch an zum Spinnen , deswegen meinte ich , dass der Bub von Orca vielleicht nur überfordert ist;)

Mein Posting war nicht böse gemeint !;)

14. Tina76

Das glaub ich dir, ich sah dein posting auch nicht als böse!
    Da kannst du schon recht haben, aus diesem Blickwinkel sah ich es noch nicht...
    Nur wer weiß, welche Therapie wichtig wäre, welche nicht...
    Ich zb weiß nicht, welche für was nun ist...vl die TE ?
    Orca, meinst du, du weißt ja,welche Therapien für was, du welche weglassen könntest?

15. anroma

VIP: :Silber

@ TE:

Wenn ihr von den Tieren lebt - wie immer man das verstehen darf - dann solltet ihr erst recht darauf achten, dass diese von eurem Sohn nicht gequält werden.

Die Gefahr, dass die Tiere durch die ständigen Attacken des Kindes irgendwann verhaltensgestört werden, ist da halt schon sehr groß und ob sichs dann von Tieren noch gut leben läßt, diese Frage stellt sich auch.

Wenn das Kind auf alles losgeht, das sich bewegt, da hätte ich als Mutter auch Angst, dass ich das Kind irgendwann mal unter einem Schrank begraben finde, weil er da oben irgendwo eine Fliege gesehen hat und raufklettert.

Ärzten und Psychologen, die behaupten, das Verhalten deines Sohnes wäre in diesem Alter nicht abnormal kann ich nur empfehlen, mal als Patienten qualifizierte Kollegen aufzusuchen.

Für mich klingt es irgendwie danach, dass das Kind nach Aufmerksamkeit schreit und genau weiß, wenn es etwas anstellt, dann genießt es Aufmerksamkeit.
    Die Therapien gut und schön - jedoch wenn du 8 Std. am Tag arbeitest, alle Therapien durchziehst, die du aufgezählt hast, auch einen Mann hast, der nicht der KV ist - wann bleibt dann noch Zeit für das Kind selbst?
    Wielange bist du mit deinem Mann zusammen?
    Wie ist das Verhältnis deines Sohnes zu deinem Mann und umgekehrt?

Therapien gut und schön, jedoch wenn die wahren Ursachen nicht gefunden sind, wird jede Therapie nur teilweise Erfolge bringen - wenn überhaupt.

16. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

17. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Eine gute Zusammenfassung bzw Fragen :goodpost:

Josef

18. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

als ich 5 jahre alt war, habe ganz junge noch blinde kätzchen in einem faß ertränkt, weil ich der meinung war,sie könnten schwimmen:confused: und ...ich (habe-hatte) weder einen klescher noch ADHS. wir waren damals am land und haben bei einem bauern gewohnt

19. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich denke - "bescheuert" fühlt sich jede Mutter mit einem ADHS Kind. ADHS muss man tolerieren und akzeptieren - bei manchen dauerts länger - bei manchen dauerts nicht so lange. Aber erst wenn ihr die Krankheit akzeptiert und damit leben könnt - werdet ihr weitläufig zur Ruhe kommen können.

Aber vielleicht unternehmt ihr auch einfach zu viel. Das Kind braucht auch mal Ruhe (selbst ein ADHS Kind braucht das) - es hilft nichts - wenn irh von Therapie zu Therapie rennts - von einem Psychologen zum nächsten (wobei ich denPsychologen vom Jugendamt eher meiden würde). Denn da arbeitet ihr möglicherweise kontraproduktiv. Einerseits wollt ihr die ADHS in den Griff bekommen, und andererseits sollte sie so stark sein - dass sie als "Ausrede" durchgeht - um ein Besuchsrecht zu unterbinden...

Ich denke ihr "kämpft" derzeit an zu vielen "Fronten" - etwas was einem ADHS Kind sofort aufs Gemüt geht, also - eher mehr Ruhe -etwas mehr gelassenheit - und wenn der Haushalt nicht so ist - wie er sein soll - mein Gott.Gerade ADHS Kinder sind äusserst sensibel und sehr feinfühlig wenn es darum geht - die Stimmung anderer Menschen zu fühlen.

Und es gibt auch gute Übungen - gerade im Haushalt für ADHS Kinder. Ich habe meinen immer das Bad saubermachen lassen- ein Kübel mit Babyduschgel - dazu ein Schwammtuch - sodass das ganze gleich mal richtig schön schäumt. Kind nackig ausziehen und in die Badewanne stellen und Bitten - die Badewanne inkl. Fliessen zu reinigen. Gerade der Schaum auf der Haut - ist gut für die Feinmotorik - er hat geholfen - und Spass machts auch - und wenns am Abend erledigt wird - ist er auch gleich bettfertig - und er hatte einen krönenden Abschluss so kurz vor dem Schlafengehen.

20. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Habe nirgens gelesen , das es sich bei diesem Kind um ein ADHS Kinde handelt :rolleyes:

Josef

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden