1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hallo-Hilfe! Tierquälerei? Normal? Sohn 6 J

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von orca, 11 Oktober 2009.

1. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Vor dem eigenen Kind hat man sicher keine Angst.
    Das ist der normale Instinkt, das eigene Kind zu schützen.
    Ich hätte nun auch von "dem" Kind keine Angst, da es ein 6J Kind ist.
    Wichtig ist, das man die Ursache findet (wenn dies möglich ist) und verhindert,
    das es so bleibt oder schlimmer wird.
    Für das Kind selbst in erster Linie, damit das Kind auch im späteren Leben ein "normales" Leben führen kann.
    Dann natürlich auf für die Familie und den Personen, im allgemeinen.
    :wave:

2. Tina76

Ich denke auch, das die Tierecke falsch ist...hatte schon ganz vergessen das wir hier in der Tierecke sind :eek:

3. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

zeige mir bitte die stellen wo adhs IN DIESEM THRED als ausrede benutzt wurde.

eine mutter, wendet sich hilfesuchend an ein forum, hat ein kind mit div. defiziten und problemen,die als solche erkannt wurden. die mutter hat es als "hilfe er quält tiere" bezeichnet. sie hat nichts beschönigt od. versucht ausreden dafür zu finden,sie ist verunsichert und weiß nicht was sie machen soll! --->das ist es, was ich gelesen habe!

als antwort bekommt sie das ihr kind ein sexualverbrecher od.gewalttäter wird das sie ihn auch quälen od. mit ihm schimpfen soll und das ihr sohn einen klescher hat.

niemand war dabei,niemand kennt die situation wie sie genau war, hätte die mutter geschrieben "mein sohn hat die katze untersucht, wie mache ich ihm klar das er das nicht darf.." wären vermutlich andere antworten gekommen.

hier wird gelesen "tiere quälen" und alles andere wird außer acht gelassen. die mutter ist böse und das kind sowieso. ich hoffe,niemand von den schreiberinnen kommt mal in eine situation, in der er irgendwelche probleme mit dem eigenen kind hat. bin gespannt wie es sich dann an fühlt,wenn es das eigene kind ist,das als "es hat einen klescher" bezeichnet wird.

und nochmal:
    kinder entwickeln sich sehr unterschiedlich 6j. ist NICHT gleich 6jahre mit und ohne adhs!
    da gibt es unter anderem, eine soziale, eine emotionale, und eine kognitive entwicklung und das kind kann in jeder "wo anders stehen" . und wenn der psychologe sagt: "das so etwas NICHT UNÜBLICH ist" dann hat er nicht gesagt "lassen sie ihr kind nur machen" dann heißt es NICHT das man nichts dagegen unternehmen soll. sondern lediglich,das das durchaus öfter vorkommen KANN das kinder noch nicht verstanden haben, wie man mit einem tier umgeht!

sinnerfassendes lesen ist auch eine kunst,die nicht jeder beherrscht.

4. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

5. Tina76

Natürlich gebe ich dir recht, von Straftäter etc würd ich in diesem Fall nicht ausgehen und keinen Kind diesen Schuh anziehen. Auch würde ich die Mutter damit nicht beunruhigen, es ist für die Mutter sicher schon schlimm bzw belastend genug.
    6J ist nicht gleich 6 J ...gebe ich dir auch recht.

Aber trotzdem, wenn ein Kind merkt, die Katze wehrt sich und das hat sie sicher, wenn sich die Katze sträubt und das hat sie auch sicher...DANN muß es doch auch in einen Kind Halt-Stopp machen. Ob nun 6 oder 6 !

Und ich meine doch und gebe recht, der Psychologe muß einen Klescher haben.
    Hat er weiter untersucht wieso warum...? Gab es psychologische oder entwicklungsdiagnostische Test´s?
    Und ich hoffe doch, das es unüblich ist...kann mir echt nicht vorstellen das es SO üblich ist... :confused:

6. Angel100

ja, jeder hat einen anderen zugang, das ist sicher richtig, nur was sache ist,muß auch sache bleiben und die te hat niemals adhs als ausrede benutzt! und einen 6jährigen als "er hat einen klescher" od. "jeden klescher den er hat"( was mmn das selbe aussagt) zu bezeichnen finde ich unter aller sau. auf deutsch gesagt.

ich bin nie davon ausgegangen,das nur ich sinnerfassendes lesen beherrsche, nur davon,das es manche offensichtlich nicht beherrschen.
    ich sagte ja, niemand war dabei und niemand kennt die ganze geschichte. deshalb steht es auch niemand zu,das kind od. die eltern zu verurteilen.

ja, die tierecke ist auch mmn der falsche ort um soetwas zu posten.

7. -Maria-

-Maria- Gast-Teilnehmer/in

Jeder, der schon mal an einer Universität war weiß, dass absolut nichts wissenschaftlich erwiesen ist. Es gibt nur Thesen, die noch nicht wiederlegt sind. (Ausgenommen sind natürlich Naturgesetze)
    Deshalb finde ich es sehr, sehr schlimm, dass der Mutter solche Dinge an den Kopf geworfen werden!
    Tschuldigung, aber selbst wenn ich so eine Meinung hab - ich würd mich niemals trauen, das hier so reinzuschreiben! :boes:

8. Angel100

ja, im prinzip sollte es das, und das wäre,das wichtigste, herauszufinden warum es das nicht macht.

entwicklungsverzögert
    betteln um aufmerksamkeit
    ein hilfeschrei
    irgendetwas gesehen (das töten eines tieres oder weiß weis ich) was falsch aufgefasst wurde
    ist etwas bei der vorbildwirkung schief gelaufen usw. usf.....

das kann 1000 ursachen haben und um diese situation beurteilen zu können, bzw. einen rat geben zu können,sollte man doch etwas mehr als "momentsituationen" kennen. würde ich meinen

9. elektra

elektra Gast

ich bin auch der meinung, dass dieser thread in diesem unterforum falsch am platz ist. ich bin sicher nicht die einzige hier, der tiere mindestens genauso wichtig sind wie menschen/kinder, wenn nicht sogar wichtiger. hier wird die TE kaum kompetente tips bekommen.

10. Angel100

warum muß das eine das andere immer ausschließen? es ging hier ja nie um "was ich wichtiger"
    und wenn dir tiere wichtiger sind als menschen kinder. dann zweifle ich sehr daran,daß du selbst kinder hast. denn auch in der tierwelt sind einer mutter zumeist die eigenen kinder wichtiger, als alles andere auf der welt.;)

11. Tina76

Das stimmt und das schrieb ich auch weiter oben. Ganz wichtig ist, die Ursache heraus zu finden (man kann nur hoffen, diese auch zu finden)
    Was ich mich halt frage, keiner weiß wie es in einem anderen aussieht, in der Seele, wie das Gehirn schaltet...das geht ins unendliche, wie vorher schon geschrieben wurde, es gibt Thesen, 1000 ... aber leider findet man so oft die Ursachen nicht.

Deshalb meinte ich auch, die Aussage vom Psychologen, find ich leicht dahin gesagt.
    Klar, ich weiß nicht, was er noch alles sagte, ob er weiter Test´s machte,ob er Test´s veranlasst hat ...

12. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Zitat von elektra [​IMG]
    ich hab meine aussage sehr wohl überlegt gemacht, allerdings absichtlich überzeichnet und nicht (extrem) böse gemeint.
    und adhs wird sehr wohl als ausrede verwendet. für JEDE verhaltens auffälligkeit!

mein jüngster soll ja auch adhs haben (lt. lehrer, ich bin anderer meinung), aber nienieniemals würde er ein tier quälen. das ist bei einem 3-jährigen noch eventuell experimentorisch, bei einem 6 jährigen mehr als fragwürdig, bei einem 8 jährigen pervers! auf die ausrede bei einem 12 jährigen wäre ich mehr als gespannt.
    den grösseren klescher hat aber der psychologe, der das für normal hält.

Aber wenn es schon von Psychologen behauptet wird , nach was sollen sich die Eltern dann richten ? Das sogenannte Bauchgefühl und Konsequenz ist bei vielen schon abhanden gekommen .
    bei tierequälen sezt bei mir der "welpenschutz" aus.

13. lu.cy.777

14. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

15. lu.cy.777

16. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

17. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

ja, er ist entwicklungsverzögert mit wahrnehmungsstörungen in mehreren bereichen. nach meiner arbeit (8 stunden) hole ich ihn sofort von der schule. gehen gemeinsam einkaufen, kochen, spielen (da hat er 2 std mit mir u wenn er im haushalt hilft noch mehr) und dann spielt er noch mit mann. beim gassi gehen (2x die woche gehen die männer, wo ich inzwischen sauge und wische daheim) gibt es gar keine probleme.

er hat auch kein gefühl wie er aufdrückt bei schreiben oder zeichnen und nein, es gab keine besonderheiten.

18. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

ich möchte damit auch gar nichts entschuldigen (adhs), aufmerksamkeitsstörungen.

mein sohn hat mir erklärt, dass er einfach mit ihnen spielen möchte. er akzeptiert weder, dass die tiere schlafen, sich in ruhe putzen wollen oder fressen. das akzeptiert er bei menschen auch nicht und er sagt auch immer dass er das nicht versteht. er macht auch nichts ohne rückfragen (ich höre nach arbeit bis schlafenszeit und das ganze wochenende immer nur "mam schau", " mama da", "ist das schön", "darf i das", " er meldet sich beim wc gehen an und ab). er kann ja auch nicht länger als 5 min bei einer sache bleiben (außer wenn er schläft). ich verbringe ja außerdem ergotherapie, logopäde und hippotherapietermine auch alle mit ihm und spiele in den wartezeiten auch mit ihm. ich bin auch nur ein mensch, dem am tag vielleicht (waschen, toilette inkl.) 30 min bleiben, weil ich sonst für ihn was mache und dann soll er aufmerksamkeitsdefizite wegen uns auch haben? das versteh ich nicht so. wieviel zeit habt ihr für euch? Frisör erledige ich auch daheim und lesen od tv sowie pc sind luxus, den ich in krankenstandszeiten od in der nacht wahrnehmen kann und selbst wenn ich im stand bin bringe und hole ich ihn von/zur schule

19. Tina76

Du hast recht, du bist auch "nur" ein Mensch! Ich glaube nicht, das alle Mütter so viel Zeit mit ihren Kids verbringen, wie du mit deinem.
    Wie ich lese, unternimmst du sehr viel, ihr bzw dein Sohn macht mehrere Therapien....man sieht, das ihr dahinter seid.
    DAS ist schon mal sehr wichtig!

20. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

wollte eigentlich auch nur wissen, ob das eltern deren kinder wahrnehmungsstörungen, adhs ect. haben solche situationen kennen od möglichkeiten der erklärung für meinen sohn, die ich übernehmen bzw ausprobieren könnte

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden