1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

haider täglich schneller

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 16 Oktober 2008.

1. Osterlamm

Osterlamm Gast

Pures Glück für die Autofahrerin vor ihm.

2. dani30

VIP: :Silber

Eigentlich ist es doch egal ob 150 km/h oder 170 km/h, er ist alkoholiesiert zu schnell gefahren, er hätte jemand anderen mit in den Tot reissen können, die Autofahrerin die er überholt hatte, hat viel Glück gehabt, sowas ist einfach verantwortungslos.

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

.......

4. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

war ja wohl auch nicht möglich.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

eben.
    das wollte ich damit auch ausdrücken.
    sollte ich nicht tun, bevor ich mindestens 2 kaffee getrunken habe.

6. susal13

susal13 Gast

:genauso::danke:

Scheinbar wird die Berichterstattung jetzt zur Versteigerung ?!

142 zum Ersten 142. zum 2 . wer bietet mehr?160 .....

Ich glaub den Medien gar nix mehr!

:rolleyes:

7. [

Ich glaub den Medien gar nix mehr!

:rolleyes:[/quote]

recht hast! Sonst könnte man ihn ja gar nicht mehr verehren:boes:.

8. .klara

das ist im übrigen, was ich mir jahrzehntelang zu seinem "politischen beitrag" gedacht habe.

ich bedaure seinen tod nicht zuletzt deswegen, weil er niemals aufgehört hat zu zündeln und die würde von leuten zu dögeln, wie es ihm gefiel. ich würd gern haben, dass er lebt und endlich damit aufhört.

weder die realität seines tuns noch sterbens schreit nach begeistertem erleichtertsein!

9. Drago

Drago Gast

den medien glaubst du nicht, aber politikern schon. hm.
    leider gibts ja zu viele, die so "denken".

zur info:
    http://www.apa.at/cms/site/standard.html?channel=CH0004

10. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Weils mich wirklich beschäftigt, muss ich diese Zeile nochmals herausgreifen. Das stimmt nicht! Er hat UNVERANTWORTLICH gehandelt. Als Autolenker hat er die Verantwortung für die Sicherheit aller anderen, die ihm möglicherweise unterwegs begegnen, zu tragen, und das konnte er in diesem alkoholisierten Zustand und der überhöhten Geschwindigkeit nicht.

Eigenverantwortlich einen Unfall baut man zum Beispiel, wenn man meint, auf einer Klippe tanzen zu müssen und wenn man dabei ins Meer abstürzt. Oder wer ohne Schutzbekleidung gefährliche Arbeiten durchführt und dabei zu Schaden kommt. Aber wer im Straßenverkehr derartige Fehler begeht, gefährdet damit auch andere. Und deshalb wurde dieser Bereich auch gesetzlich aufgegriffen und es wurden Grenzen festgelegt. Und wer sich an diese Grenzen nicht hält, handelt strafbar. Nicht eigenverantwortlich.

11. Drago

Drago Gast

in diesem zustand und dieser geschwindigkeit hätte er locker in ein haus und schlafzimmer hineinknallen können.

12. bambina

mhm.
    und da hätte es sicher einige gegeben, die sich drüber gefreut hätten ("damals, als der jörgi zu mir ins schlafzimmer gerast ist....")
    :cool:

13. was eingetlich noch unverständlicher ist. lt. aussage hat sein freund, nachfolger und ziehsohn petzner ihn noch zum auto begleitet und sich im wagen von ihm verabschiedet.
    warum lässt er seinen freund und ziehpapi in diesem zustand heimfahren?
    ich hätte ihm die schlüssel abgenommen.
    offensichtlich wagte es keiner ihn zu massregeln.

14. bambina

es geht noch besser...

zitat petzner aus der kleine zeitung:

Wir wollen nicht pietätlos sein und die Privatsphäre stören. Aber wenn Sie sagen, Sie haben ihn zuletzt verabschiedet, stellt sich die Frage, warum Sie ihn nicht aufgehalten haben?
    PETZNER: Das habe ich nie gesagt. Ich bin mit ihm noch ein paar hundert Meter gefahren. Als ich ihn verlassen habe, war er nicht alkoholisiert. Ich weiß, dass es eine zeitliche Lücke gibt. Das betrifft die Privatperson Haider. Was Sie schreiben, haben Sie zu verantworten.

partielle amnesie bei herrn petzner?

15. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

man (die experten) kann es sich ausrechnen. wenn der tachostand bei 142 kmh stehengeblieben ist und das auto vorher aber schon einige hindernisse in kauf nehmen mußte, so muß er schneller unterwegs gewesen sein.

vorallem der hersteller ist daran interessiert, dass bei einer gesagten höchstgeschwindigkeit von kmh 142 das auto SO nicht ausgesehen hätte (der tachostand wäre dann ergo auch niedriger gewesen).

ab ca. kmh 150 hat der menschliche körper in keinster weise eine überlebenschance, egal wie groß das auto ist und wie gut gepolstert es war - die physikalische kraft ist einfach zu groß. die knocken knicken wie zündhölzer ...

16. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

möglicherweise hatte er gleich viele promille ? ...

17. Drago

Drago Gast

anzunehmen.

und wer weiß, vielleicht waren sie ja gemeinsam im hotel.:eek:

18. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

19. Drago

Drago Gast

;)

aber nicht, dass das jetzt die "anderen" mitlesen :D

20. .klara

ich schätze, einen mann vom selberfahren abzubringen, ist an sich schon eine aufgabe. multipliziert mit den faktoren alkohol, persönlichkeit, stimmung ...

ich will nicht unterstellen, dass petzner ihn betrunken abreisen hat sehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er keine chance gehabt hätte, des meisters absichten zu ändern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden