1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@häuslbauer - was würdet ihr beim nächsten haus anders machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sontschi, 19 April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bieke

Bieke Gast

tja, vom wäscheschacht weiß ich den preis noch nicht,
    ist aber beschloßene sache, kann aber nicht so teuer sein ,
    ist ja eigentlich nur ein blechrohr.

der staubsauger kommt ca. € 2500-3000,-,

lg
    Bieke

2. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

meine freundin baut jetzt auch gerade. zuerst wolltens die waschmaschine, trockner usw auch im keller machen. dann habens aber entschlossen alles im og zu machen.

grund: die gesamte schmutzwäsche fällt im obergeschoß an. und sie hat gesagt sie wäre ja blöd wenns die schmutzwäsche in den keller bringt und dann als sauberes wieder rauf. und ich find sie hat recht - jetzt habens quasi ein wäschekammerl oben.

3. nine

nine Gast

so machen wir es auch. leider fliegt die wäsche hinauf nicht von alleine....
    mir sind überdachte balkone im og sehr wichtig...eben zum wäsche aufhängen und bettzeug lüften :)

4. Bieke

Bieke Gast

zu diesem thema keller oder nicht gibt es verschiedene meinungen, auch in meinem bekanntenkreis.

ich sehe es allerdings so, bei unseren mengen, da bin ich froh wenn ich es erstmal nicht sehe.
    man kann zu jederzeit die waschmaschine einschalten, ohne gestört zu werden.
    wir haben den raum für unsere schlafzimmer verbraucht,
    und jetzt kann ich in aller ruhe im keller alles aufhängen.

die gebügelte wäsche trage ich dann hinauf , wenn ich zeit zum einräumen habe.

lg
    Bieke

5. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

gibts nicht irgendeine einrichtung, die die waesche wascht, trocknet, zusammenlegt und wieder einraeumt ? :D
    und ich mein jetzt nicht die putzfrau !

6. Bieke

Bieke Gast

wenn du soetwas gefunden hast , dann läst du es uns hoffentlich wissen , das wird der renner.
    :D

lg
    Bieke

7. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

almut: dieses superding würd ich mir auch sofort bestellen

8. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

das waer doch DIE marktluecke !

9. nine

nine Gast

ich wills auch haben :)

10. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

ich werd mir was ueberlegen, was is es euch wert ?

11. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Mir ist noch etwas eingefallen:

Mein Bruder hat das Heizhaus am Dachboden. Die Leitungen der Solaranlage sind dadurch viel kürzer und auch ins Bad (direkt daneben) und in die Küche (direkt darunter) sind entsprechend kurz. Einzig die Gasleitung musste raufgezogen werden, aber das ist ja kein Problem.

Den Zentralstaubsauger muss ich an dieser Stelle auch noch einmal loben. Da bläst nix hinten raus, wenn ich sauge, sondern der Staub/Mist verschwindet gleich im Keller. Die Rohre dafür kosten übrigens fast nichts. Also wenn das Geld für die ganze Anlage nicht reicht, kann man auch mal nur die Rohre verlegen. Nachher ist das dann blöd zu machen.

12. pippi1970

pippi1970 Gast-Teilnehmer/in

witzig, haben wir auch beides, find den wäscheschacht auch ursuper und die wäsche im keller ist mir tausendmal lieber als am balkon und nicht zu vergessen wegen dem platz für wama und trockner im bad.allerdings haben wir kein blechrohr (pass auf, dass es nicht zu schmal wird) sondern ein alurechteck vom spengler günstig machen lassen, ich glaub das waren ca 500 euro inkl. material und arbeitszeit.

wegen dem preis der hausstaubsauganlage kommts drauf an welches paket man nimmt.wir haben im ganzen haus 6 dosen, einen langen (weiss jetzt die meter nicht, aber ich kann sogar das auto vor dem haus ohne probleme aussaugen)und einen kurzen schlauch.der kurze schlauch steht griffbereit in der küche für zwischendurch. ich kanns auch nur weiterempfehlen.
    ach ja, wir haben sie von globaltek.

13. Punktchen

Punktchen Gast-Teilnehmer/in

ich finde es gescheit, waschmaschine und trockner von anfang an auf eine art (gefliesten) sockel zu stellen. man muss sich dann nicht so arg hinunterbücken, beim ein.- und ausräumen

vieeeeele steckdosen

auch der geschirrspüler ist eine kluge erfindung, noch klüger, wenn er (wie so manches backrohr) etwas höher eingebaut wird. die ewige bückerei beim ausräumen fällt so weg...

und: was würd ich anders machen - dazu nur eines:
    wir wohnen noch nicht einmal im haus, sind noch am werken, trotzdem hätt ich schon andere Fliesen gefunden und meinen "Traumkachelofen" (eigentlich nur eine schönere Farbe für die Kacheln) gefunden...
    That`s life!!

Wird sich wohl IMMER etwas finden, was man besser machen könnte :rolleyes: ;)

14. evelyn26

evelyn26 Gast

schups - da es bei uns gerade sooooooo aktuell ist - was sollen wir UNBEDINGT planen!

Familie, mit Kater und 2 Kindern (13+10J)...

Bin dankbar für jede Idee!

15. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Nach Möglichkeit wenig selber machen.

lg
    Dimple, ich hasse Hanwerken und Bauen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden