1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Häuslbauer 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kerstin83, 22 Juli 2011.

  1. lapos

    lapos Gast-Teilnehmer/in

    :wave: Suuuper!
     
  2. lapos

    lapos Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben die KiZi mit 14m2 bemessen: Bett, Tisch, Schrank + Platz zum Spielen. Die KiZi sollten nur ein Rückzugsgebiet sein. Richtig gewohnt wird im EG im grosszügigen Wohn-Ess-Koch-Bereich.
     
  3. zwergi-inside

    zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

    @melody: Super!!! Unser Baumeister geht nächste Woche auf die Gemeinde!

    @ Kinderzimmer und Schlafzimmer: 1. Kinderzimmer ist 14,90m² , 2. Kinderzimmer ist 16,63 m² und Schlafzimmer ist 13,04m²


    Heute haben wir wieder nen neuen Entwurf bekommen mit einigen Änderungen, ich weiss nicht ich komm mit dem Eingangsbereich nicht zurecht ...... der ist nicht perfekt.
     
  4. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Unsere Kinderzimmer werden beide 17 qm groß und trotzdem hatte ich bei meiner Tochter "Einrichtungsprobleme". :D

    Mit dem Eingangsbereich haben wir auch sehr lange rumgetan. Die 3. Variante ist es dann geworden. Was stört dich?
     
  5. zwergi-inside

    zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

    Das man vom Esstisch aus, direkt auf die Einganstüre schaut!

    Tut man den Eingang auf die Seite, ist die Terasse gleich neben der Haustüre :boes:
     
  6. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Oh, da hast recht. Das geht gar nicht. :boes::eek:
     
  7. zwergi-inside

    zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in


    JA, nervt mich jetzt schon voll! :( weiss nicht was ich tun soll!
     
  8. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Na bitte dann steht eurem Haus ja nichts mehr im Weg. Freu mich für euch:)
     
  9. Inaa

    Inaa Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Da sieht man wieder, dass ich noch nicht den richtigen Blick für Grundrisse habe ;) Wo ich allerdings nicht sparen will, sind die qm in den KZ. Die Kinder werden auch mal großer und werden in ihrer Jugend wahrscheinlich mehr Zeit dort verbringen als im WZ. Darum finden ich die 17m2 von Melody schon gut. Später soll ja auch mal 140/160er-Bett, Kasten, Schreibttisch und eventuell kleine Couch und Tisch Platz finden, dann eher beim SZ, Elternbad sparen.


    @Melody: Wow, jetzt gehts rucki-zucki ;) Ihr habt ja die Küche auch schon vorgeplant, oder? Habt ihr die auch gleich gekauft? Ich würde nämlich gerne, falls ich ein gutes Angebot bekomme, die Küche gleich kaufen. Da stellt sich bloß die Frage, wo lagern...

    Vielleicht ist gestern meine Frage untergegangen, darum nochmal an alle die Massiv mit Baumeister bauen. Habt ihr ein GU oder vergebt ihr die Gewerke selbst?

    Wir werden uns heute wiedermal in die Blaue Lagune begeben und anschließend Küchen ansehen :)
    Schönen Tag, lg
    Ina
     
  10. Bettina

    Bettina Gast

    Hallo!

    Ich seh schon ich hatte zuwenig Erklärung dazugeschrieben ;)
    Einige Änderungen wie, Fenster, genauer Eingangsbereich etc. wäre sowieso noch fällig gewesen.
    Garage würde auf jeden Fall mit direktem Zugang zum Haus kommen - das würd ich anders nicht wollen.

    Aber ihr habt mir super geholfen! DANKE! Ich wusste ja warum ich den Plan einstelle *ggg*
    Wenn mein Mann heute aus der Schicht heimkommt werd ich ihn gleichmal hinsetzen und ihn alles durchlesen lassen.

    Kinderbad wirds keines geben - da muss dann wohl einer unten Duschen.
    Allerdings ist es auch so, dass mein Mann durch seinen Hauptberuf (4-er Schicht) normalerweise nicht so aufstehen muss, dass er mit den Kindern zusammen ins Bad muss.
    Einen eigenen Eingang ins Büro möchte ich auch nicht, es ist aber auch nicht so, dass regelmäßig Kunden kommen würden - normalerweise ist mein Mann bei seinen Kunden vor Ort.

    Wahrscheinlich werdet ihr noch X mögliche Grundrisse von mir zu sehen bekommen, bevor da irgendwas fix wird.

    Wird eigentlich jemand von euch heuer auf der Haus und Bau in Ried sein?

    LG
    Bettina
     
  11. lapos

    lapos Gast-Teilnehmer/in

    Größe der Kinderzimmer ist eine Philosophiefrage, jeder hat eine andere...

    Unser Ansatz ist: 14,5 m2 reicht für ein Bett, Kasten, Tisch + Spielplatz. Sollte es später notwendig sein ein Doppelbett reinzustellen, geht es sich auch noch aus. (Knapp aber doch!)
    Allerdings ist durchaus vorstellbar, dass die Kinder mit 18 ausziehen, dann sind wir wieder zu zweit, und die Kinderzimmer stehen nach (nur) 16-17-18 Jahre Benützung leer. Wir bleiben aber (hoffentlich) in den nächsten 50 Jahren im Haus.
    Es stehen also ein Paar Jahre weniger Platz im Kinderzimmer (wenn ein Doppelbett drinnensteht) gegen 50 Jahre großes Elternbad. Deswegen gibt es bei uns ein schönes Elternbad, 14,5 m2 Kinderzimmer und ein Kinderbad.
    Ich denke, den Kindern ist es auch lieber ein eigenes Bad zu haben, statt +3m2 größere Zimmer.

    Aber wie gesagt - es ist eine Philosophiefrage.

    :wave:
     
  12. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    So wie alles beim Hausbau! :wave:
     
  13. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! :wave:
    Wir bekommen unsere Küche vom Tischler. Sie wird also erst produziert, wenn wir sie brauchen.
    Aber einige Sachen haben wir schon bestellt und angezahlt. Ist überhaupt kein Problem, da macht ihr euch einfach eine Terminlieferung aus. Die Badmöbel haben wir zB letzte Woche bestellt und geliefert kriegen wir sie 2012. Die direkte Lieferzeit ist in diesem Fall 10 Wochen (Planungsbad vom Tischler). Das heißt, 10 Wochen bevor wir die Möbel tatsächlich brauchen, ruf ich beim Möbelhaus an und mach einen fixen Liefertermin aus. Ganz einfach. Uns ist es wichtig, schon so viele Dinge wie möglich vor dem Hausbau zu erledigen.
    Lagern würde ich neue Möbeln auf keinen Fall daheim. Braucht nur irgendwas sein (Feuchtigkeit.....) :wave:
     
  14. amara

    amara Gast-Teilnehmer/in

    @bettina: wenn bei euch unten süden ist, würde ich beide kinderzimmer an diese seite legen, die halten sich auch tagsüber im zimmer auf. das bad im og wäre mir persönlich zu groß. küche,essen, wohnen haben gesamt fast 50m², ich finde das durchaus ausreichend.
     
  15. Brokkoli

    Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

    Meld mich auch mal wieder - eigentlich sind wir mit unserer Arbeit fertig.
    Bauverhandlung war, Baubescheid haben wir auch schon erhalten, die Unterlagen für die WBF sind auch fertig und eingereicht. Haus ist bemustert.

    Schau mal vielleicht geht sich das Hausaufstellen noch heuer aus. ;)

    Wegen Kinderzimmer - wir bauen ja nur 138qm und trotzdem hat jedes unserer 3 Kinder ein eigenes Zimmer - uns war wichtig, dass sie einen Rückzugsbereich haben. Die Größe war insofern wichtig, dass alle 3 Kizis gleich groß sind.
     
  16. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Habt ihr noch keinen fixen Termin? :confused:
     
  17. Brokkoli

    Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

    Doch bei der Hausbaufirma schon, aber ob wir den wahrnehmen wissen wir noch nicht ;)

    Hängt eben jetzt vom Zeitplan des Baumeister ab - der das Fundament macht und die Tiefenbohrung wollen wir auch noch vorher machen.
     
  18. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Achso, alles klar. ;):wave:
     
  19. zwergi-inside

    zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

    Sagt wisst ihr schon welchen Fußboden ihr nehmen werdet und wo ihr den kauft?
     
  20. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Boden im EG ist schon ausgesucht. In den Schlafräumen überleg ich schon ein paar Tage.
    Ich weiß nicht, was wir da nehmen sollen. Auch wegen dem Höhenunterschied vom Parkett.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden