1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

telekom, ich bin allergisch auf das wort, da schnellt der Blutdruck in ungeahnte höhen.
    wir müssten den nachbarn fragen, ob wir über sein grundstück die leitung legen dürfen!! *vogelzeig*
    sie wollens net eingraben, und hinter unserem grundstück steht auch ein masten, da dürf ma net anschließen, weil sonst würden wir deren "system" in der Reihung durcheinanderbringen wenns mal a störung gebe usw. usf.
    i sch* auf des!
    wenn sie uns das kabel bis zum grundstück legen, dann schließ ma an u wenn net, dann halt net. :boes:

2. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

echt sehr schön....freu mich auch schon auf unseren Korkboden!
    Eine süsse Maus hast da :love:

3. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Gleiches bei uns :( Wir müssten knapp 100 m über die Nachbarwiese (= Futterwiese) oder über die öffentlich Strasse SELBST !!!! graben. Ausage der Telekom: dafür kost der Anschluss nur 160,-.
    Wir werden jetzt L*we*t anschließen - taugt mir zwar nicht recht, da man Fernsehen auch zahlen muss :(

4. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das Vergnügen den Telfonmasten versetzen lassen zu müssen, weil die TK ihn nicht bei die Grundstücksgrenzen sondern mittig platziert hat. Wir könnten dann zukünftig nicht in unsere Garage fahren.

Mussten 80% Anzahlen und danach meldete sich niemand mehr- nein stimmt nicht ganz: wir zahlten am Tag des Rechnungserhalts und 4 Tage später lag schon die Mahnung im Postkastel.:rolleyes: Da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut.

5. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Heute hat der Aushub begonnen!:)

Es geht weiter

6. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sind im Moment Installateur und Elektriker am werken.

7. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ok, ich weiß jetzt schon, der Postler und ich werden keine Freunde. Er ist zwar sehr freundlich, aber lesen kann er anscheinend nicht :(

Wir haben 2 Nachbarorte und in beiden Nachbarorten gibt es die gleiche Straße wie bei uns. Es ist uns bereits zwei Mal passiert, dass wir Post bekommen haben, die nicht für uns gewesen wäre.
    Jetzt waren wir heute bei der Post und haben das gemeldet und gefragt, wie sie gewährleisten können, dass die von den Nachbarorten nicht unsere Post haben. (Ich habe bereits 2 erwartete Sendungen nicht bekommen!)
    Als Antwort kam nur, dass man halt auf die Ehrlichtkeit der Menschen glauben muss. :eek:

8. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

Haus steht inkl. Garage und Einfriedung. Dachstuhl mit Kontalattung ist alles fertig..d.h. wir sind mal dicht! Die Elektrik im Keller ist fertig und im Erdgeschoss schon fast. Das Fenster bekommen wir in 2 Wochen. Der installateur kommt Donnerstag und das Dach kommt Mitte August...es geht voran...juhuuu

9. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gehts auch voran, endlich ist das Dach drauf, Fenster sind bestellt und der Elektriker war auch schon fleißig, morgen geht der Installateur ans Werk und ich hol Angebote für den Estrich und den Innenputz ein.

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wäre echt mal toll Fotos zu sehen! :wave:

11. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

ja da schließ ich mich an :)))))

12. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es nun ziemlich genau ein Jahr her, dass wir den Rohbau gemacht haben. Ich kann mir gut vorstellen, welche Freude ihr mit allem habt (Dachstuhl, Eindeckung,....)

Bei uns geht heute die Heizung in Betrieb (wir heizen den Estrich doch etwas aus) und Ende Juli fangt dann der Fliesenleger an *freu*
    Jetzt werd ich schon ganz kribbelig, wann ich endlich zum Packen anfangen kann ;)

13. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gestern unseren Hausstaubsauger ausprobiert und bin BEGEISTERT!
    Da ich schon von einigen Nichtbesitzern gehört habe, dass sie gehört haben, dass es nicht super ist, weil der Schlauch so lang und schwer und unpraktisch ist, war ich etwas skeptisch.
    Aber der Schlauch ist erstens nicht schwer und zweitens nicht unpraktisch.
    Ich habe ihn im OG angesteckt, das ganze OG, die Treppe ins EG und den Vorraum gesaugt, ohne umstecken zu müssen.

Als ich fertig war, habe ich den Schlauch ausgesteckt und auf den Boden gelegt und er hat sich gleich schön in die eingerollte Form gelegt. Also auch da gab es keine Probleme.

:wave:

14. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Bauverhandlung vorbei - Nachbarn sind zufrieden, keine Einsprüche. *freu* ( ohne unserern Architekten wären wir allerdings verloren gewesen - der hat alles erklärt und auch noch eine Blitzlösung gefunden - Danke lieber Architekt. :))

Jetzt auf die Niederschrift warten und dann um WBF einreichen und nächste Woche dann Bemusterung.

15. melody

Wir haben auch nächste Woche Bemusterung und wir bereiten gerade alles dafür vor. Also holen die letzten Pläne ein usw.

Gestern haben sie unseren Einreichplan nicht genehmigt. Müssen Änderungen machen. :boes::(

16. Brokkoli

Na - geh. Was müssts denn ändern?

17. melody

Die Einfahrt war ihnen zu lang und jetzt müssen wir das Haus weiter nach vorne setzen Richtung Süden.
    Und unsere geplanten Stützmauern wollen sie auch nicht. Dürfen nicht soviel abgraben.

18. Brokkoli

Habt ihr ein auch ein schräges Grundstück? Wir müssen/ dürfen das alles machen - aber ist eh okay.

Die Einfahrt haben sie uns auch um 5m verschieben lassen bei der Vorbesichtigung - das Haus bleibt aber dort wo es hingehört - soweit nördlich wie möglich. ;)

19. melody

Wie weit nördlich steht es bei euch? Also wieviel Meter von der Grundstücksgrenze entfernt?
    Müsst ihr Stützmauern machen? Und wie groß ist das Grundstück gesamt? Fahrt ihr im Süden zu?
    Wie lange ist dann die Einfahrt?

20. Brokkoli

pn?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden