1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

ja, aber wahrscheinlich zuwenig vehement.

lg
    astara

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Naja, kommt halt drauf an was vertraglich vereinbart war? So Firmen wissen schon wie sie das drehen müssen, dass sie am längeren Ast sitzen... leider...

3. Astara

ich hatte auch das Gefühl dass er es so sieht- dass ich eh keine Chance habe.

Mühsam- ich denk mir nur immer, wenn ich so arbeiten würde wie die Dienstleister im Baugewerbe, hätte ich schon längst keinen Job mehr.

lg Astara

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja ich hab mir das auch schon oft gedacht...
    Viele Firmen sind eh verlässlich und super und alles... aber manche halten sich echt an gar keine Abmachungen... :rolleyes:

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Alle Böden bis auf Fließen sind fertig. (also auch endlich der Kork Parkett!) juhuu. und nächste übernächste woche kommt meine Küche :eek::eek::eek::eek: Oh mein Gott bin ich nervös!!

Am wochenende werden die Fließen gekauft und verlegt! und die Türrahmen inkl Türen eingebaut! :)

bald ist es vorbei.. und wir siedeln!! dabei ist noch so viel zu tun... :rolleyes:

hoffe es geht bei euch auch so toll vorran! :wave:

6. Flauschi1

Flauschi1 Gast-Teilnehmer/in

hättest du vielleicht ein foto von dem kork-parkett? der schaut sicher ganz super aus! ich würde so gerne so einen boden haben, denke mir, dass der viel "wohnlicher" und"wärmer" wirkt als ein normaler parkettboden, vielleicht kann ichmeinen mann überzeugen, wenn er ein foto sieht? findest du auch, dass da ein unterschied ist zwischen parkett und korkboden?

7. Astara

Unser altes Haus ist schon bodengleich!!! Jetzt muss nur noch weggeräumt werden und dann kann schon das Kellerloh ausgehoben werden!!!! Juhuu

Man sieht also schon was:D hab sooo lange drauf gewartet.

lg
    astara

8. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh deine Freude, Astara! Bei uns war es ja vor 2 Monaten so weit, jetzt stehen schon die Wände im Obergeschoß!!!! Unglaublich, wie schnell das jetzt gegangen ist!

9. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Hili,

auch ich melde mich wieder mal......

Bei uns kommt morgen die Schüttung und nächste Woche dann die Dämmung und Mitte August kommt dann der Estrich.
    Leider hat sich bei uns alles um 4 WE nach hinten verschoben, sodass wir jetzt a bisserl an Stress haben.......
    Können dann erst ab der 2. September WE rein um den ganzen Rest zu erledigen.......tja, Mitte November müss ma aber siedeln.

War aber gestern mit dem Fliesenleger unten und der hat gemeint, dass er nur 7-8 Tage braucht und wir müssen dann halt einfach schauen, dass wir parallel arbeiten müssen! Hoff das klappt dann alles ;)

Bilder vom Korkboden wären echt super.........machen im OG nämlich auch so einen!!!!!

10. ronja1

ronja1 Gast-Teilnehmer/in

Unseres wurde auch im juni abgerissen! In 5 Stunden war alles weg!
    und am mo wird schon die Bodenplatte betoniert! Juhuu!:)

11. Astara

Ja, es ging auch bei uns ziemlich ruck zuck. Ich war nur schockiert wie der Bauplatz aussieht- wie nach einem Tsunami

@ronja
    Wow, das ist toll, da seid ihr schon ein Stückerl weiter.
    Nächsten Samstag wird der Plan abgenommen 8 Wochen später kommt dann das Haus. *seufz* ja es geht endlich was weiter.
    Wurde eh wirklich Zeit nach einer so langen Phase, seit wir mit der Planung begonnen haben.

@kinder kinder
    ja ich hoffe auch, dass in 2 Monaten das Haus steht:)

lg
    Astara

12. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Bei uns gibt es nicht viel Neues - nächste Woche haben wir Bauverhandlung und die Woche darauf Bemusterung. ;)

Eine Bitte habe ich an euch:
    Ich bräuchte wegen einer hausbaurelevanten Sache bitte eure Daumen, damit das so klappt, wie wir es uns wünschen würden. *bitte*

13. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist gerade die Telekom vor Ort, damit wir endlich unser Internet bekommen. Mein Partner berichtete mir gerade, dass es Probleme gibt. Warum kann bei uns nicht einmal etwas auf Anhieb funktionieren. Schön langsam wird es mir wirklich zu viel. :(

14. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Vor der Telekom graut es mir schon :gebeauf:

15. lizz696

Mach dich auf was gefasst..Bei uns musste das Kabel vor 2 Wochen eingezogen werden und die Typen, die das probiert haben, habe sowieso auf alles mögliche geschimpft. Der Elektriker gehört erschossen, die Baufirma gehört erschossen usw.
    Im Endeffekt war er dann zu blöd, dass Kabel einzuziehen, weil eben besagter Elektriker und Baufirma gepfuscht haben und er hätte keine Zeit, sich hier blöd herumzuspielen.
    Also haben wir unseren Elektriker kommen lassen und siehe da, der hat das Kabel innerhalb kürzester Zeit OHNE Probleme eingezogen.

Bin ich froh, wenn ich mit denen nichts mehr zu tun habe.

-- EDIT:
    Internet funktioniert :D

16. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ich schieb den Anruf bei der Telekom schon seit Tagen vor mir her. Ich habe einen richtigen Widerwillen dort anzurufen.
    Unser Elektriker legt das Kabel bis zum Mast, und die Telekom muss von oben runter zum Kabel vom Elektriker.

17. lizz696

Viel Glück :D Aber wird schon schiefgehen, es hat nicht jeder so viel Pech wie wir ;)

18. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ich wünsche dir, dass alles glei auf anhieb passt!
    ABER mach dich auf alles gefasst! es hat mich oft sprachlos gemacht, wie die da drinnen tun! es war teilweise unglaublich und teilwiese hab ich tränen gelacht, weil es schon skurril und zum haareraufen war. die eigenen mitarbeiter schimpfen über das system, das nicht zu durchschauen scheint! die in dem callcenter sind sowieso herrlich unterhaltsam!
    alles, alles gute!!!:D

19. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@lizz! ich glaube, ich kenne niemanden, der sich nicht mit der tk ärgern musste!
    ich hab auch schon meinen blauen wunder mit denen erleben müssen. ich will es gar nicht mehr erzählen, sonst steigere ich mich wieder unnötig rein!:D
    wir sind leider auf die tk angewiesen, da wir bei uns mit keinem handyanbieter netz haben!
    alles gute!

20. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hier unser Kork. Wir haben nun doch einen dunklen genommen. da er nicht in dem ton gewesen wäre den ich mir vorgestellt habe. und er mir auf anhieb gefiel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden