1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

@littlelaura: echt sehr schön.........seid ja schon voll weit!
    Alles Liebe..........:love:

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Danke Knopferl!! :hug:Das letzte Bild hat sich reingeschlichen! Da war er noch nicht geölt!!

Hätte auch eine fragen zum geölten Boden. Stimmt das, das wenn man barfuss geht jeden tapser sieht? und unbedingt hausschlapfen tragen soll? danke :wave:

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen geölten Boden und sehen nicht jeden Tapser. Außer die Füße sind dreckig ;)

4. LittleLaura

und wie putzt du ihn? welches holzputzmittel verwendest du?

mit dem lackierten hatte ich bislang nicht wirklich viel zu tun ; )

5. LittleLaura

achja!!! ihr habt ja auch eine bodegleiche dusche. Habt ihr sie selbst gemacht? wenn ja wie ? und was kommt drunter. Was hat euere Türe gekostet von wo,. und die rinne?

Wir machen dieses oder nächstes wochenende die Dusche und ich bräuchte jeden tipp! :)

6. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@little laura!
    sehr schöner boden, tolle, warme farbe! wahnsonn, wie das öl das holz verändert und die farbe und die maserung so schön rauskommt!

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

DANKE für die Fotos! Sieht echt toll aus!!!!

Ich hab mich letztens in einen tollen Parkettboden verliebt... Eiche rustikal gebürstet und geölt :love::love::love:

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Kriegen wir auch und ich bin auch ganz verliebt in ihn. Welchen genau bekommt ihr?

9. LittleLaura

der ist dann ein wenig dünkler oder?? und mehr struckturiert von der oberfläche

10. melody

Den wir bekommen ist ein Dielenboden. Kannst von da her gar nicht vergleichen.
    Wir bekommen weiß geölt, daher heller. Aber dunkelt sowieso nach. Natur geölter Boden wird gelblich.

11. LittleLaura

Diele wollten wir nicht. Die wird nach den jahren so ,,wohnlich" sagen wirs mal so. Ich mag es wenn etwas geradelinig ist und immer so bleibt . hoffe ihr versteht was ich meine? :eek:

Aber generell gefällt mir weiss geölt auch TOTAL! Unser tischler und der von Ruda meinte dann zu uns das die fugen dann irgendwann mit der zeit so grau/schwarz werden, generell bei hellen böden. ich hätte ja sogerne einen hellen gehabt so wie unseren ohne öl noch :rolleyes:

12. melody

Das kommt total auf die Dielen an.
    Ich glaub ich versteh unter geradlinieg was anderes . :)
    Unser Boden ist von der Oberfläche ganz speziell behandelt, da wird nichts schwarz.
    Auf jeden Fall konnten wir im Zuge unserer Bodensuche enorme Unterschiede bei den Oberflächen feststellen, Wahnsinn.

13. speeeedcat

VIP: :Silber

elektro- und sanitär-installationen fertig fürs putzen.

fenster, haustüre und raffstore sind fertig drinnen, die soleleitungen für die WP fertig verlegt und eingegraben, der überschüssige aushube bereits weggeführt und der garten gleich geebnet worden!
    schaut schon sooo geil aus!

14. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Weiß noch nicht... ich liegäugle mit Admonter oder Weitzer ... :love: und ihr??

15. melody

Wir bekommen einen Trapa. :love::wave:

16. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

Ich geselle mich auch mal zu euch! Bin zwar schon länger heimlicher Mitleser *g* aber jetzt will ich mich auch austauschen ;)
    Haben heute unseren Einreichplan abgegeben und Anfang September solls losgehen. Mein LG und ich bauen ein Massivhaus (165m²) in Oberösterreich.

Momentan hetzen wir von Termin zu Termin, alles muss ausgesuchtund verhandelt werden. Stress noch bevor der erste Ziegel steht :)

Wie lange hat bei euch die Planungsphase gedauert? Ich hör ständig, dass unser Haus doch eigentlich schon stehen müsste, dabei haben wir eigentlich nur ein 3/4 Jahr geplant, was mir nicht sooo lange vorkommt.

LG
    Vicy

17. melody

Wir planen jetzt seit genau einem Jahr. Im August geht´s bei uns los. Hoffentlich. :rolleyes::eek::D:wave:
    Ich finde die Planungsphase wichtiger als die Bauerei ansich und wundere mich immer wieder, wie überstürzt manche bauen.
    Wir suchen aber alles im Vorfeld aus, damit wir dann keinen Stress haben und die Bauzeit möglichst kurz ist.

18. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei uns gibts auch was Neues.....aber leider nix gutes :(
    Ein Freund von uns, der die Elektro bei uns macht, hat uns ganz schön hängen lassen.
    Er hätte die WE die Bodenleitungen legen sollen und heute und morgen wäre dann die Schüttung gekommen........am 22. und 23. Juli dann der Estrich.
    Tja, jetzt kommt nächste We die Schüttung (noch dazu wäre mein Freund nächste WE auf Männerurlaub gefahren!!) und somit verschiebt sich auch der Estrich nach hinten.
    Aber nicht nur um diese eine Woche, sondern gleich um drei......da der Estrichleger dann 3 Wochen auf Urlaub ist :eek:
    Jetzt können wir erst ab der 2. Septemberwoch rein um alles fertig zu stellen.
    Dabei haben wir aber eh so einen Estrich, der schnell trocknet...sonst wäre das ja noch viel viel schlimmer.

Das Problem bei der ganzen Sache ist das, dass wir Ende November aus der Wohnung raus sein müssen!!
    Das heißt, dass wir jetzt dann sämtliche Gewerke (Bodenleger, ...) vergeben müssen, sodass einige parallel arbeiten können und wir dann im November siedeln können.

Dabei haben wir uns extra einen Puffer eingeplant.......:(

Danke fürs Zuhören............:wave:

19. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Ma das tut mir leid für euch. uns gehts ähnlich mit dem keller. unsere häuslbaufirma hat drei wochen zu spät einen bescheid für uns abgegeben und deshalb verschiebt sich der kellerstart und wird nicht fertig vor de kellerbauerurlaub. stillstand im august für 2 wochen.
    Ich habe bedenken, dass das so ähnlich weitergeht.

kopf hoch- wird sich schon noch ausgehen.
    al für euch

astara

20. melody

Das tut mir sehr leid für euch.

@Knopferl: was ist das für ein Freund bitte???? :mad::hug:

@astara: habt ihr eh eine Entschädigung verlangt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden