1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Problem zu MEINER Zufriedenheit gelöst: Die Glasfront bleibt jetzt klarerweise kleiner, das ist nicht zu ändern, dafür bekomme ich auf der Seite noch ein Fenster dazu, Lichtfanatiker, ich :D :D :D

Der Fenstervertreter war grad da, na das ist vielleicht ein Vogel - witziger Typ ;)

2. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Juhui, melde mich auch mal wieder!

@LittleLaura: Sehr schöner Boden.......welche Eiche ist das denn???

Wir waren gestern auch Türen, Boden und Fliesen schauen....oh Mann, wie sehr ich das hasse :eek:

Aber wir haben uns so einigermaßen entschieden:

Im OG wirds im SZ, im KS, im KIZI und im Spielzimmer wohl ein Korkboden werden.
    Im Vorraum im EG und OG kommen wahrscheinlich hellgraue Fliesen mit Struktur, wo man nicht gleich jeden Dreck sieht.
    Das Bad und das WC im OG und das WC im UG werden wir jetzt wohl doch gleich machen, damit es nicht ganz so wie ein Fleckerlteppich aussieht.
    Da werden wir große, dunkelgraue Fliesen (60x60) und weiße (30x60) an der Wand machen. (alles matt natürlich!)
    Tja, und die Küche und die Speis werden auch gräulich (aber gaaaanz hellgrau) !

Im WZ und Esszimmer werden wir einen Parkett machen - uns gefällt die Esche sehr gut!!!

Das wars soweit mal bei uns ;o)

GLG Birgit

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Weizer WIP550 pro strong exquisit - verlegt in englischen Verband. Morgen wird er geölt. Er ist nun fertig verlegt und geklebt!!

Ausgemalt wurde nun auch fertig! jetzt sieht es schon wohnlich aus. Nächste woche kommen die Türen und der Kork! :)

Wir haben es sehr sehr gut geschafft, ein enger und gut geplanter Zeitplan. Viel Arbeit und stress. Und wir hatten auch sehr sehr viel glück mit den Firmen und den Lieferanten! Ich bin glücklich das es so gut geklappt hat! :love:

4. .sebastian.

.sebastian. Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

Wollte mal hallo sagen da ich mich zu euch geselle!! Bin schon neugerig auf spannende Threads.

Zur Info: Wir bauen in Bezirk Tulln ein Passivhaus. :)

Lg Fisi

5. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

aaaaaaaaah wieso wohnst du in linz?! :( ich muss in ca. 6 monaten 180 m² komplett gestalten und bin für alle tipps dankbar

6. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Wenn du die Sachen bis Anfang August noch hast, würde ich sie mir gerne holen, da fahr ich bei Linz vorbei!

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Der Traum eines Bodens :love: ... kannst du mir vielleicht verraten wo ihr ihn gekauft habt, was er gekostet hat und ein Foto reinstellen wenn er ganz fertig ist? Das wär echt toll!!

8. Mopa

Mopa Gast-Teilnehmer/in

@Entourage

Hab dir eine PN geschickt:wave:

9. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Was ist los? Gibt es nix neues? Dann muss ich wohl was schreiben :D

Nach einigen kleinen Verzögerungen haben wir jetzt alle Fenster und die Terassentür eingebaut - schöööön! Sieht jetzt richtig nach Haus aus :)
    Und die Rohbaubeschau durch den Sachverständigen war auch gestern - bis auf ein paar Kleinigkeiten alles ok! Mir fällt ein Stein vom Herzen! Wir kommen also nicht zu "Pfusch am Bau" :D

10. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen sehr dichten schönen rasen :D
    und in der einfahrt die mauern betoniert :)

11. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Das steht uns wahrscheinlich erst nächstes Jahr bevor. Unser "Garten" schaut aus ... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der wieder einmal schön wird.

12. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ging uns net anders, wir haben jetzt mal die 1/2 gemacht :) damit ma schonmal was zum spielen für die Kleine haben, wer weiß wann ma für des andere zeit haben, rundums haus is noch chaos :) ich hab schon sooo tolle ideen für die einfahrt usw.

13. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Bei uns liegt endlich der erste Quadratmeter Fliesen :)
    Ist zwar nur das Fleckerl wo die Gastherme hinkommt, aber immerhin. Die wird diese Woche angeschlossen und dann wir ausgeheizt.
    Die Muster-Fliesen für's restliche Haus sind auch schon daheim *freu*

14. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Nächste Woche kommt der Bagger- der reisst das alte Haus und die restlichen Bäume ab/um.
    die Woche drauf beinnt hoffentlich der Kellerbau und in 8 Wochen ca. kommt das Haus.

lg astara

15. LittleLaura

Parkett ist fertig und auch schon geölt! :love: Er ist einfach ein Traum!

Fließen sind auch schon fast entschieden. Türen werden am Do geliefert :)

16. Verenalein

Fotoooooooo! Bitte :):):)

17. LittleLaura

morgen!! versprochen! :wave:

18. Verenalein

juhuuuuuu, ich freu mich schon drauf!

19. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

ich kanns auch bestätigen, wir haben über unserer Glasfront (3,80 Breite) geschalt.

20. LittleLaura

hier unsere neuesten Bilder :love:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden