1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Haustür!

So sieht unsre aus...

Anhänge:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Alois: voll schön! :love:

Wir haben uns für einen Trapa Boden entschieden. Ich würde euch den Schauraum und die Beratung dort wirklich sehr ans Herz legen. Da erfährst wirklich alles über Holzböden. Wenn ich oft les, wie uninformiert Holzböden verkauft werden, das wundert mich immer wieder. :confused:

Aus der HP:

„Es gibt nichts Tieferes als die Oberfläche“,

sagte Andy Warhol. In diesem Sinn gibt die Oberflächenstruktur eines Holzbodens tieferen Einblick in den Charakter des Raumes – und seiner Bewohner.
    TRAPA bietet mehrere Möglichkeiten, die Oberfläche des Bodens mechanisch zu bearbeiten und unterschiedliche Effekte zu erzielen.
    Das jeweilige Ergebnis kann man – vor allem bei schräg einfallendem Licht – sehen, und bei geschlossenen Augen auch deutlich fühlen.
    Jeder bei Trapa gefertigte Holzboden hat seinen eigenen Charakter.
    Modernste Produktionstechnik, verbunden mit gediegenem Handwerk, verleiht jedem Trapa-Boden seine individuelle Ausstrahlung.

Uns hat alles restlos überzeugt. :wave::wave:

3. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

danke für deinen tipp.

werden demnächst mal nach traunkirchen rauschen und uns dort ausgiebig beraten lassen. ich will nämlich was gscheids, auch wenns a bissl mehr kostet!!!

4. melody

Unbedingt Termin ausmachen! :wave:

5. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen im WZ Nuss, im SZ Kirsche und in den KZ, Gästezimmer und Vorraum OG canadischen Ahorn. Der Rest bekommt hellgraue, mittelgraue und schwarze Fliesen. Wobei schon jede Menge verlegt wurde in den letzten drei Tagen.

Lg Cleo

6. melody

Can. Ahorn - ist der sehr hell?

Ich bin auf der Suche nach einem eher dunkleren Boden aber nicht Nuss, so dunkel auch wieder nicht. Er sollte gut zu grün und weiß und braun passen. Könnt ihr mir da einen Tip geben?

7. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

geräucherte eiche ist dir wahrscheinlich zu dunkel oder? den find ich persönlich total schön :love:

8. speeeedcat

VIP: :Silber

9. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@speedcat, der boden ist sehr schön, hat ne angenehme farbe.
    der preis ist allerdings bei diesem megaparkett zu hoch, aber vermutlich hast du den link wegen dem foto reingestellt.
    den gleichen bekommst du sicher in einem anderen geschäft wesentlich günstiger.

lg nicki

10. melody

Ja, soll für ein KiZi sein, weißt du. :wave:

11. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an, wie lang die eiche geräuchert wurde. je länger, desto dünkler. darum gibts auch geräucherte eichendielen im mittleren farbton.
    lg nicki

12. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

uns würde ein dunkler boden auch gut gefallen - habt ihr da nicht bedenken wegen dem staub, grad mit kindern?

bei uns kommen im vorraum und im küchenbereich (und natürlich in den wcs und im bad) fliesen, ansonsten im erdgeschoß parkett, in den kinderzimmern vermutlich laminat (einfach weils härter ist)

13. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Juhu - Unterstützung. :cheerleader:

Grad in den Kinderzimmern wäre mir ein Laminat zu hart und kalt ( die Kinder sind ja doch viel am Boden und grad in der Übergangszeit stell ich mir das ungemütlich vor) - wir wollen in den Schlafräumen deshalb eher weiche Böden.

Im EG hätte ich gerne amerikan. Nuss - schau ma mal. Staubig wird jeder Boden - darüber mache ich mir ehrlich gesgt keine Gedanken. :eek: wir sind da aber eher spontan. ;)

btw - wo baut ihr denn? Gerne auch pn. ;)

14. erdbeerli

wir bauen in klagenfurt :) ihr?

i denk mir einfach wenn i mir jetzt die dunklen möbel im wohnzimmer anschau, da könnt ma jeden tag abstauben und trotzdem einen anfall bekommen sobald die sonne reinscheint :rolleyes: :D

hm, mit der fußbodenheizung ist das mit der kälte hoffentlich nit so der fall, war aber auch eine überlegung von mir. und dann glauben wir, dass eigentlich in kinderzimmern immer auch ein teppich ist. erst ists der kinderstraßenspielteppich, später dann cars oder spider man oder prinzessin lilifee und später mal ein anderer teppich - bzw kann man dann einen schöneren, neuen boden (parkett) reingeben...

auf alle fälle solls kein ganz heller boden werden :D

15. Cleo77

Der canadische Ahorn ist dünkler als unser Ahron. Google einfach mal.

Kirsch ist nicht so dunkel, aber auch nicht zu hell. Hat aber einen orangen Stich, was mir aber sehr gut gefällt und auch zu meiner orangen Wand im SZ passt.

Lg Cleo

16. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Kellerstiegen sind fertig verfließt. auch der vorraum unten, der große Raum (Proberraum und Männerraum) hat einen Boden. nun muss noch gemalt werden und lärmschutz aufgebaut werden. *freu* Fotos folgen wenn wir fertig sind. dauert noch. :eek::rolleyes:

17. Cleo77

Wir haben auch überlegt, ob wir im Kizi einen Laminat reingeben, weil er eben nicht so empfindlich ist als Parkett und später dann mal einen Parkett.
    Aber ehrlich, wir sind nicht die Typen, die nach 5 Jahren alles ausräumen und einen neuen Boden verlegen (einfach zu faul und auch zu wenig Zeit dazu), also bekommen die Mädels gleich einen Parkett und fertig! ;)

Lg Cleo

18. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

@ melody

und immer darauf achte, ob er auch FBH geeignet ist - das erschwert die Auswahl ein bisserl. Mir würde Akazie gefallen, aber die geht auf keinen Fall.

@ erdbärli
    ich mag keine Teppiche.:eek:

19. erdbeerli

was man über boden und fbh so hört, ist auch überall was anderes... irgendwie erzählt einem immer jemand ganz überzeugt das geht nicht, der nächste sagt dass es doch geht :confused:

bin auch nicht der teppichfreund, aber im kizi kann ich mir schon vorstellen dass da mal einer rein kommt. hängt halt von den wünschen der holden zwerge ab :D

20. melody

Wir haben jetzt Laminat in den KiZi´s und ich würde es nicht mehr machen. Die Gründe wurden schon genannt und es ist wirklich so.
    Bzgl. dunklem Boden hast du mich nachdenklich gemacht....:eek::confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden