1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Oh mein Gott......ich bin sooo kaputt.
    Hab heut auf der Baustelle den Schutt rausgeräumt und zusammengekehrt - und das bei der Affenhitze :(
    Und jetzt sitz ich da und hab vollgas Kreuzaua :(

Ja ich kenn das, wie wir Bodenplatte für den Keller gesehen haben, hab ich mir auch nur gedacht, dass das wie ein Gartenhaus aussieht.
    Aber ich bin schon sehr gespannt, wie es nächste WE aussehen wird......am FR kommt nämlich der Innenputzer!
    Freu mich ja schon sooooooo.............

2. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Frau am Bau kann aber trotzdem was...

Also ich als Frau kann sagen, ich bin seit 5 Wochen unentwegt auf der Baustelle, helfe überall mit. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder, egal ob Frau oder Mann, beim Hausbauen mithelfen kann, wenn Wille/Ehrgeiz/Zeit besteht.
    Meine Hände und Füsse sind zum Teil aufgeplatzt, na und...dafür kann ich sagen, ich habe bei meinem Haus mitgebaut. Respekt an Maria, die war ja auch sehr fleißig am Bau...
    Wir sind gerade am Mauern vom Obergeschoss. Mir kann es gar nicht schnell genug gehen. Ich treibe unseren Polier immer fest an, aber genaues Arbeiten dauert halt seine Zeit und leider auch Geld.
    @melody..wir haben bei der Fa. Biofire einen Speicherkaminofen gekauft. Netter Kontakt und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

3. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Frau am Bau mit :rolleyes: war, weil ich elegant hinaufklettern wollte und das voll daneben ging. Der :rolleyes: war, weil ich so patschert war :D

Ich helfe auch mit, wenn es geht, aber meist muss ich schauen, dass mein 3-Jähriger Wirbelwind nichts anstellt und hab ein Baby auf mir kleben. Vorgestern hat der Wirbelwind allerdings die Nachbarin beehrt und die Babymaus geschlafen. Diese halbe Stunde habe ich mal zu anderen Aktivitäten als für die Helfer kochen, backen und Kaffee bringen genützt. Und prompt sieht man die Folgen :D

@Knopferl: Das glaub ich, dass du fertig bist. Genieß einen ruhigen Abend und leg die Beine hoch!

4. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

natürli können wir was! keine frage!!!
    frauenpower am bau!!:partyfreak:

5. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

OH JA, das mach ich!!!
    Aber morgen gehts schon wieder weiter.......Frl is bei der Oma und Papa und Mama sind am Bau ;)

guts nächtle

6. speeeedcat

VIP: :Silber

flachdach diese woche fertig geworden:)

seit montag ist der bagger da und begradigt unsere Gst. bzw. haben wir im gleichen zug die erdwärmekollektoren verlegt (250 lfm) - > war das vielleicht heiss gestern!:D
    einmal wird noch gebaggert und der glegerte humus wieder aufgebracht - dann ist unser grund komplett schön eben.:rolleyes:
    der heizi hat auch schon sämtliche unterputzboxen für die wassergeführten anschlüsse gelegt, morgen wird in einem marathon von 6 uhr früh bis spät nachts die komplette lüftungsverrohrung gelegt.

fenster sind gestern gekommen:D

7. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

an die, die es interessiert:

verschenke meine geschätzten 50kg wohnzeitschriften an gute hände :cool:: home, schöner wohnen, häuser usw...alles von den letzten 3 - 4 jahren. sind auch sehr neue dabei.

bin allerdings aus linz, verschicken wäre zu teuer, also nur, wer sichs selbst abholen will.

:wave:

8. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Unser Parkett ist heute geliefert worden!!!! :cheerleader: Hier ist er... tadaaa

[​IMG] [​IMG]

9. Flauschi1

Flauschi1 Gast-Teilnehmer/in

sieht super aus!!! wieviel m2 sind dass denn, das sieht ja ur viel aus.

was ist das für eine firma, die am feiertag liefert? brauchen ja auch bald wieder einen neuen boden, vielleicht schau ma uns die firma auch mal an!

10. LittleLaura

Unser Tischler ; ) ein Freund :D

mhh. das sind glaube ich 80m² oder so ?? oder mehr ich weiss nicht. das ganze untergeschoss und das untere Zimmer und oben den Flur. und für die stiegen

11. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@ little laura:
    angenehme farbe! freu mich schon auf fotos vom verlegten boden!:)

12. KinderKinder

Ich könnte heulen!
    Mein Mann hat mir gerade gebeichtet, dass der Erker mit der großen Glasfront, für mich DAS Highlight, schmäler wird, weil sich irgendjemand vermessen hat. Jetzt bleiben statt 4m nur 3m für die Glasfront übrig und mitten im Esszimmer ist eine Ecke, die kein Mensch braucht. *Heul, jammer, suder* Auch wenns sonst vielleicht keiner versteht, ich find das grad ur schlimm ;(

13. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Oh doch. Ich versteh dich. :hug::hug::hug:
    Wie konnte das passieren? Bzw. konnte man es nicht mehr richten?

14. KinderKinder

Keine Ahnung, wie das passieren konnte :(
    Richten kann man das leider nicht mehr, da der Erker bei der Zwischendecke "rausgehängt" wurde, also kein eigenes Fundament hat, sondern mit der Decke mitbetoniert wurde. Ich hoffe, das war jetzt verständlich :eek:
    Boah, mich ärgert das so! :( :( :(

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Und wer übernimmt die Verantwortung? Weil ich meine, es gibt ja einen Plan und das kann ja dann nicht sein, dass einfach jemand sich "vermisst". Wenn es über eine Firma läuft....

16. LittleLaura

@KinderKinder mahh ärgerlich. ich hasse ja solche ungeplanten veränderungen...!!

Bei uns gibts news. WZ ist fast fertig verlegt.... hier die Fotos von Mittags:

[​IMG] [​IMG]

17. KinderKinder

Es läuft nicht über eine Firma. Irgendwie kann sich keiner erklären, was da passiert ist. Egal, ist halt so. Im Prinzip ja nicht tragisch. Außerdem hat mir mein Mann erklärt, dass es Überlager sowieso nur bis 3,50m gibt und das mit einer 4m Glasfront komplizierter geworden wäre. Aber ich trau ihm ja nicht ganz, vielleicht will er mich einfach nur beruhigen :rolleyes:

Wow, schaut super aus! Ich liebe helle Böden!

18. LittleLaura

der dunkelt aber noch nach! Ich ein Eicheboden!! :wave:

19. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ach, ich versteh doch total! Bei uns habens eine Wand um 50 cm weiter rechts aufgebaut - zum Glück sind wir da beim Decken legen noch draufgekommen und somit ist's gleich wieder abgerissen worden. Mei Freund hat sehr penibel alles nachgemessen - Fenster und Türen - zum Glück - sonst weiß ich auch nicht, was alles kleiner wär ;)

Eine Innentür ist leider auch um 3 cm zu klein geraten (sind wir beim Innentüren ausmessen draufgekommen) - mal gucken wer das jetzt kleiner macht; der Schmarrn ist halt nur, dass die Decken schon gespachtelt sind und der Innenputz schon drinnen ist :(
    Aber muss halt die Baufirma wieder g'scheit putzen nachher oder vorher g'scheit abpicken.

Aber um einen Meter vermessen ist schon ein Jammer :(

20. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Das glaub ich schon - da gibt's wo eine Grenze. Wir haben bei unserer Terrassentüre auch geschallt und keinen Überleger mehr (ich glaub die hat bei 3,5 m) - ist wesentlich zeitaufwendiger - kann ich bestätigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden