1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

super melody!
    bei uns muss ich immer alles streichen, mein mann patzt so viel, bzw. hasst er die schmierei usw.

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Es war gestern wirklich witzig auf der Baustelle. Wir hatten das erste Mal die Kinder mit, samt Spielsachen, Bobby Car usw.
    Und meine Tochter hat mit mir geputzt und mein Sohn mit meinem Mann Nägel eingeschlagen. Ganz automatisch. :love::D

3. Maria001

unsere hat sich oft stundenlang mit lehmputz beschäftigt - da sieht man dann wieder, dass sie net unbedingt spielzeug brauchen.
    gestern hats auch 2h im garten gespielt ohne irgendein spielzeug - is nämlich alles schon eingewintert.

4. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

@melody
    ich bin grad wieder ein bissl frustriert, wenn ich seh wie es laufen könnte :) so guut vorab organisiert wie bei euch und wenn bei uns alles mögliche schief geht/sich verzögert. jetzt warten wir auf die fenster nochmal 2 wochen länger.
    HOffe, wir wohnen trotzdem irgendwann drinnen.:(

Suddern hilft auch nicht -also ein Schritt nach dem anderen, wenn auch verzögert.

5. melody

Astara, das tut mir leid für euch.
    Warum kommen die Fenster nicht? :hug::hug:

6. melody

Sagt mal, wie sauber muss es sein, bevor die Isoliermatten eingebracht werden.
    Ich muss das Haus leer räumen und dann eben sauber machen. Die Frage ist jetzt, soll ich mir einen Industriesauger ausborgen oder reicht kehren?

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben alles gesaugt... aber wir haben uns vor einigen Monaten so einen Nass- und Trockensauger beim Lidl gekauft... der funktioniert super!

Wird viel schöner als kehren und geht auch viel schneller!

8. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Kehren reicht vollkommen aus. :)

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir sollten saugen wegen dem Staub. Warum? keine ahnung. Aber es ging auch schneller. so einen Baustaubsauger ,,nass-trocken" werdet ihr noch oft brauchen und kostet nicht die welt. ich würde ihn mir zulegen ; )

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Genau das hab ich auch gemeint... als wir unseren gekauft haben, hab ich mir gedacht, warum haben wir den nicht schon viiiiiiiel früher gekauft... da hätten wir so viel Zeit gespart, weil das Kehren echt um vieles länger dauert... und man kehrt ja doch recht oft :D

11. melody

Was kostet so ein Teil ca. ?

12. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Günstig und gut!

@melody
    also wennst schnell bist, da stehen noch einige beim Hofer um ca. 55 EUR herum. Ist ein Einhell Nass-Trocken-Sauger und reicht für die Baustelle locker aus.

Wir haben uns vor 2 Monaten einen Kärcher WD3200 bei Redcoon gekauft. Haben an die 60 EUR bezahlt. Wir verwenden ihn fast täglich auf der Baustelle. Naja, heute hat sogar schon ein Helfer gemeint, auf unserem Rohboden könnte man glatt essen. Was heißt, er saugt super!

Kann ich dir wirklich nur raten, so ein Teil zu besorgen. Wenns Hausi dann steht, kannst immerhin noch regelmäßig das Auto raussagen damit....

13. melody

Hab gestern gleich einen gekauft mit so einem Aschefilter. Das Teil brauchen wir sowieso auch. :wave: Danke für eure Tipps.

14. Astara

@ melody
    wie unser händler uns im sommer sagte, reicht es 8 Wochen vorher zu bestellen- wir haben das getan und da meinte er es dauert jetzt doch 14 wochen. jetzt hab ich dort angerufen, weil die 14 wochen kw 43 um sein sollten- da meinte die firma, dass die ausliefung frühestens ende kw 45 stattfindet.
    naja, so ist es halt nun.
    lg
    astara

15. Maria001

astara - welche firma?
    hört sich verdammt nach unseren vertretern an die wir genossen haben :boes::mad:

16. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht sind aber alle Fensterfirmen so! Als wir letzten Oktober die Fenster bestellt haben, wurde uns gesagt, daß sie im März/April kommen. Bekommen haben wir Sie dann mitte Juni!!!:eek:

17. melody

Ganz ehrlich..... Ich würd mir das nicht gefallen lassen.
    Probieren tun manche es schon (Termine nicht einhalten, fehlerhafte Dinge...), aber mit mir genau einmal.
    Sag meine Meinung mehr als deutlich, wenn es notwendig ist und das hat bis jetzt noch jeder verstanden.

18. Astara

die Auftragslage war dann plötzlich im sommer super- für bru..ner (nö) wohlbemerkt. Da war die schlechte informationslage dem Verkäufer zuzuschreiben.
    und jetzt ist die doofe Zeitverzögerung der Fa. selber zuzuschreiben.

tja- ich weiß nicht, ich bin extrem schlecht beim "Meinung sagen" ich bin immer so Verständisvoll.

19. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ausserdem bringt es nichts - Meinung sagen. Wir haben unser Badezimmer im Jänner 2011 bestellt. Hatten dann einen Termin für September. Gekommen ist das Gäste WC und ein Schrank - Das Bad oben fehlte komplett. Natürlich hab ich ihm meine Meinung gesagt -aber was bringts? Der Verkäufer hat VERGESSEN zu bestellen. So warten wir immer noch - nächsten Fr. wirds (hoffentlich) geliefert;)

20. Maria001

des bringt dir genau gar nix. was glaubst was ich mit denen gewerkt habe! unser haustür auftrag wurde verschlampt, die wurde 4 wochen später geliefert als vereinbart, wir haben mit X flies-schichten statt haustüre den estrich ausgeheizt, ich hab auch geglaubt ich dreh durch!
    was ich da an geld vertelefoniert hab mit der firma .... hätt ma mehr solche firmen gehabt hätt i glaub i den hut drauf ghaut auf die bauerei. :boes:
    geld hamma natürlich zurückbehalten, aber des war scheinbar wurscht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden