1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

schnieeeeeeef - wo is a foto :(

2. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn, wie schnell es mit nem fertigteilhaus geht! da können wir selber-bauer nicht mithalten!;)
    aber bei uns sind nun auch endlich die fenster drinnen und ich kann deine freude verstehen-> als der lkw mit unseren fenster einparkte musste ich mir ein paar tränchen verkneifen:D.
    der hausbau ist wirklich ein einziges abenteuer!

lg nicki

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei uns geht es auch deshalb so schnell, weil wir jeden TAg (auch Sonntag) von 7°° bis Open End auf der Baustelle sind und wir wahnsinnig tolle Helfer haben und die Handwerker arbeiten alle Hand in Hand. Alles klappt perfekt, wir haben keine Warte oder Stehzeiten.
    Und ganz wichtig, weil wir vorher ALLES organisiert und geplant haben. Das heißt zB die Lampen sind schon geliefert worden usw. :D

4. sulnicki

@melody! glaube mir, wir schlafen auch nicht. sind auch jeden tag auf der baustelle und arbeiten jede freie minute bis spät in die nacht(mit scheinwerfer) aber das tempo kann man als ziegelhaus-selberbauer nicht drauf haben.
    das ist eben der große vorteil bei nem fertigteilhaus. und wenn man dann auch noch tüchtig mitanpackt, dann gehts sowieso flott!
    wir haben auch mehrere jahre vorher geplant und hätten auch fast mit wolf gebaut.

ich hab auch schon lampen gekauft, da war noch nicht mal das loch fürs haus ausgegraben:D.
    egal wie schnell, man freut sich über jeden schritt. wenn man mal den rohbau hat, dann kann man sich gar nicht vorstellen, dass man vor einigen wochen noch nicht mal eine grube hatte und man vergisst die ganze plagerei.
    bei den fenstern wars extrem. für die haben wir extrem viel zeit investiert und schon im februar zusage gegeben und wenn sie dann endlich drinnen sind ,ist das einfach ein wahnsinn!

lg nicki:wave:

5. Maria001

ich hatte während dem hausbau nicht die zeit lampen zu suchen und vorher hats mi net sooo gejuckt bzw. waren da halt nur die wichtigen sachen wie die bodeneinbauleuchten.
    gestern hab ich fürs wohnzimmer a lampe gefunden :) es werden immer weniger räume mit russisch licht :D ich hoff jetzt nach weihnachten noch ein paar schnäppchen schlagen zu können, wintergarten und esszimmer wären mir noch wichtig. und die spots in der küche müssen jetzt auch mal sein!

6. sulnicki

@maria!
    ja, wir werden auch noch einge russische lampen haben, überhaupt wird vieles noch "roh" bleiben. hauptsache wir sind bald mal drinnen und es is schluß mit mietezahlen!;)

ich hab ein paar lampen bei impressionen und butlers bestellt, da könnt ich alles zamkaufen. in geschäfter komme ich nun auch nur mehr selten. ja und auf die stufenbeleuchtung hab ich total vergessen und nach intensiver internetsuche bei conrad fündig geworden. schweine teuer diese kleinen unspektakulären dinger:(!

7. Maria001

wir sind eh auch halbfertig eingezogen, sogar ohne türen weils lieferverspätung hatten, sch* egal - hauptsach drinnen und wir wussten das schon vorher, also hats gepasst. die wichtigsten dinge waren fertig und keine miete mehr zahlen, genau :)

stufenbeleuchtung haben wir nach MONATELANGEM!! suchen beim kika gefunden, günstig und qualität sehr in ordnung (lt. elektriker) - bei den lampen kann man sich ja austoben ... unvorstellbar!

ich hab mir zletzt beim lutz auch lampen angeschaut und war richtig geschockt als ich bei einer >700,- lampe noch plastikstutzerl und -teile gefunden hab :boes: also das darfs doch echt nicht geben um den preis. ich würds mir eh net kaufen, mich hat nur der unterschied interessiert.

8. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir sind gestern gesiedelt und dh. wir wohnen auch seit gestern im Haus :love:
    Siedeln war total super - wir hatten super tolle Helfer - innerhalb von 3 Stunden wurde alles gesiedelt und die Möbel im Haus sogar in die richtigen Zimmer gebracht.

Fehlen tut uns natürlich auch noch eine Menge, aber ich liebe meine Russenleuchten und mit Jalousien braucht man auch keine Vorhänge ;) Hauptsach die Heizung läuft und Warmwasser ist vorhanden ;)

9. melody

WOW! Wann habt ihr euren Einzug geplant?
    Ich versuche halt zu erklären, dass es auch bei einem Fertigteilhaus nicht so schnell gehen muss/kann. Weißt wie ich mein? :wave:

10. melody

Toll, ich freu mich sehr für dich!
    Davor hab ich irgendwie schon Angst. Wenn ich denk, was wir alles an Zeugs haben. Ich glaub, das wird Wochen dauern. :eek:

11. melody

Wir ziehen erst ein, wenn alles fertig ist. Also innen halt. Garten machen wir dann im Frühjahr, bzw. beginnen wir damit.

12. sulnicki

ja kein problem, habs auch nicht schlimm aufgefasst!
    wir haben im april diesen jahres begonnen und hoffen am anfang des jahres einziehen zu können.
    morgen wird verputzt und nachdem fbh eingelegt ist, kann estrich rein!
    lg nicki

13. melody

Das ist aber auch gscheit schnell! Wann kommt der Estrich bei euch?

14. dorina26

VIP: :Silber

Welchen Estrich nehmt Ihr? Trockenestrich, Feuchtestrich oder Feuchtestrich mit Zusatz das es schneller trocknet?
    Wir machen dieses Jahr noch den Keller und im März kommt unser Haus :love:

15. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Hallo wir nehmen normalen Estrich ohne Zusatz, bei Fließestrich ist die Technik noch nicht ganu ausgereift bei Bekannten wurde nach 14!!! Wochen gefliest und dann hats die meisten Fliesen gesprengt...

16. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Das hat aber sicher nichts mit dem Fließestrich zu tun. :rolleyes:
    Wir haben auch einen und die Fliesen liegen seit bald einem Jahr und bis jetzt hat sich nichts gesprengt. Das hört sich eher an, als hätte es keine Dehnungsfuge gegeben.

:wave:

17. sulnicki

hi!
    ob wir nen zusatz nehmen, wissen wir noch nicht. da werden wir uns noch genauer mit der estrich-frau besprechen. kommt drauf an, was sie empfiehlt.
    lg nicki

18. sulnicki

ja schnell genug, kann es einem selbst zwar eh nie gehen, aber wir sind zufrieden und liegen in unserem zeitplan;)!
    wann genau wir den estrich nun bekommen können, weiß ich noch nicht. kann ich erst in 2-3 wochen sagen. kommt drauf an, wie flott wir bei den nächsten arbeiten sind!
    wann werdet ihr einziehen können?
    lg nicki

19. melody

Wir möchten im März siedeln oder im Februar. Wir haben da keinen Stress. :wave:

20. melody

So, Baustelle ruht von unserer Seite. Elektriker und Staubsaugermensch haben noch zu tun und der Ofensetzer.
    Wenn die alle fertig sind, komm ich wieder ins Spiel und schwing den Besen.
    In einer Woche kommt der Estrichtrupp, dann wird die Fußbodenheizung verlegt und dann kommt eben der Estrich drauf.
    Am 27. kommen die Haustür und die Kellerfenster und die Pergola wird aufgestellt. Bis dahin muss mein Mann sie noch ein 2.x streichen. Ich mach das nicht schön genug. :boes::eek::D
    Im November kommt dann die Heizung und dann auch gleich der Maler/Spachtler.
    Ev. geht sich heuer noch der Sockelputz aus, aber das kommt auf die Temperaturen an. :wave:

Und ich nutz die Baustellenpause und kümmere mich um Fliesen, Böden in den Schlafräumen und die Sanitärgegenstände. Das muss alles noch bestellt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden