1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, es kommt darauf an, was für ein Typ man ist. Ich könnte mir nie im Leben überall weiße Wände vorstellen. Auch wenn Bilder aufgehängt sind, fehlt - für mich - trotzdem etwas. Und wenn man sich wirklich abgesehen hat, malt man halt drüber. So der Aufwand ist das jetzt auch nicht. :cool:

2. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

detto. :D Und an welche Farben/Muster hast du da gedacht bzw. wo wirst du sie kaufen? Ich hab gehört bei Möbelhäusern gibts auch Tapeten? Ich hab sie bisher nur in Baumärkten gesehen.

3. Mel-1803

@lizz: So jetzt hab ichs auch geschafft den Link mit den letzten Bildern zu finden. :eek:
    Voi schön! Auf diese Vollständigkeit freu ich mich auch schon!! Zwei Fragen noch: Was
    habt ihr für Türen? Euro Wohnzimmertür gefällt mir super. Ist das Ahorn? Und der Badradio:
    kann man das auf jede Steckdose draufgeben oder müssen die Kabel und das Innenleben
    dafür auch anders sein? Wie bekommen zwar Gira Dosen und keine Busch&Jäger, aber das
    sollts doch von denen auch geben oder?

4. lizz696

Danke :) Vollständig ist es zwar noch lange nicht, aber naja :D

Das sind Ahorntüren der Marke Reinex (sind qualitativ gleich wie Kunex, nur billiger, weil der Name nicht so bekannt ist).

Zum Badradio: Es reichen 2 normale Steckdosen. Ich denke, das gibt es bei jeder anderen Marke auch. Musst du einfach nachfragen :)

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    habt ihr schonmal tapete ablösen müssen?
    also tapete is etwas was mir nie nie niiiiieee ins haus kommt, nicht ein fuzzelchen! :boes:

6. Mel-1803

Achja davon war im Forum schon mal die Rede, von diesen Reinex Türen. Muss ich doch mal nach Linz fahren. Darf ich fragen wieviel davon 1 Stk. kostet? Auch ohne Glasausschnitt?

Ok danke muss ich unserem störrischen Elektriker schöntun. Der wird die Krise kriegen wenn ich mit einem neuen Wunsch daherkomm... :rolleyes:

7. lizz696

Wenn mich nicht alles täuscht, hat eine Tür inkl Montage durchschnittlich 500 € gekostet.

8. Mel-1803

Das wär genau im Rahmen. :)

9. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben für unsere 4 Kunex Türen mit Montage 2000€ zahlt.

10. lizz696

Wir haben uns vom Modell her gleiche von Kunex anbieten lassen und die haben um die 700 € gekostet. Kommt sicher auch darauf an, welche Türen man kauft, bzw welchen Verkäufer man hat :)

11. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

12. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ja sicher sogar, wir haben ganz einfache weisse Türen mit Fräsungen drin. Sind auch nicht flächenbündig oder so, also ganz stinknormale :)

13. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns vorige WE jetzt auch endlich für Innetüren entschieden.
    Wir werden LIPBLED nehmen.........

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hab ich noch nie gehört.
    Wir kriegen die Türen vom Tischler. Raumhoch und flächenbündig unten, normal oben.

15. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Heute und wahrscheinlich auch morgen werden unsere Wände innen beplankt, damit nächste Woche der STyroporestrich und Ende der Woche die Fußbodenheizung/Wandheizung kommen kann:) *hoffentlich seufz*

16. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

wie funktioniert das? hast du vielleicht ein bild - kann mir grad garnix darunter vorstellen......

17. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich denke sie meint die Stockwerke - schiefe oder verzogene türen lässt sich wohl keiner einbaun ;)

18. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

ahhhhhhh, danke !

wär mal was neues gewesen ....:rolleyes:;)

19. melody

Also flächenbündig im EG, normal im OG!

20. melody

Sodala...Gerüst liegt, alles fertig außen.
    Rolläden, Insektengitter, Raffstores...alles montiert.
    Fenster außen geputzt.

Ich sag´s euch. Es sieht so wunderschön aus. Bin richtig begeistert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden