1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir haben schon so ziemlich alle Möbel bestellt, und seit dieser Woche auch die Farben der Räume ausgesucht. Bin ich froh!

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich find das Abkleben jetzt nicht so mühsam. Wir haben zB beim Wohnzimmer die couch auseinandergenommen und in die Mitte geschoben und so eine Malerfolie drübergegeben. Der Esstisch war sowieso in der Mitte und die Sessel haben wir derweil in die Küche gestellt.
    Am Boden kam auch noch eine Malerfolie und so ein Malerstoff (weiß nicht wie das heißt). Fenster haben wir sofort abgewischt. Und das wars :)

3. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Bist du gscheid- ihr habts ja einen affenzahn drauf!!!!!!! Ihr seits ur schnell
    bewundernswert
    lg
    astara

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich tät gern mal ein foto sehen vom hausi und so :(

5. Maxpaps

6. dorina26

VIP: :Silber

Hallo Leute,

toll das es bei Euch so toll voran geht. Unser Hausplan steht nun auch die Firma steht nun ist die Frage ob Gas oder Luftwärme :rolleyes: Was waren die Gründe für Euch zur Entscheidung der Heitzung? Also wir machen definitv Fussbodenheitzung.

Danke im vorraus für Antworten :love::wave:

7. Maxpaps

Ist der Gasanschluss bereits vorhanden?

8. dorina26

VIP: :Silber

Er liegt wohl an der Straße :rolleyes:

9. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Wir nehmen unsere Möbel eigentlich fast alle mit, und haben auch schon eine ungefähre Ahnung wie wir sie hinstellen - wir malen aber auch mal alles weiß und dann entscheiden wir, wo wir welche Farbe wie streichen bzw wo wir welche Tapeten hintun werden.

Müssts euch vorstellen, unser Maler war heute unten und wir haben ihm gesagt, dass er keinen reinlassen darf (Fliesenleger ;))!
    Tja, wie es der Teufel so will, klopft es, er macht auf und der Fliesenleger geht sofort in den Keller arbeiten.
    Mein Freund ist nach dem Arbeiten gleich auf die Baustelle und hat ihn gefragt, was er in unserem Haus tut.
    Jedenfalls hat ihn mein Freund rausgeworfen (er hat ihn auch nicht den Gang fertiglegen lassen) - auch vom Geld hat er nur a bisserl mehr als dei Hälfte bekommen!

Das Thema ist jetzt endgültig erledigt.............:D

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wie mach ma das mit den Fotos?? :confused::confused:

11. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Gasanschluss am Grundstück gehabt, und weil es zuerst geheissen hat, dass wir keine Förderung bekommen, wollten wir auch eine Luftwasserwärmepumpe nehmen.
    Dann haben wir aber doch erfahren, dass wir eine Förderung bekommen und haben dann mit einem telefoniert, der solche Dinger verkauft, und der meinte, dass man die Heizung naürlich am Meisten braucht, wenn es draußen kalt ist und bei den meisten Geräten muss man ab
    minus 5 Grad zuheizen muss. Außer bei den richtig teuren Geräte ( ca. 20.000 Euro)!

Noch kann ich nix sagen wie die Gastherme ist, aber bis jetzt läuft die Fußbodenheizung ohne Probleme!!!

12. Maria001

pn? hochladen über directupload oder so?

13. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Naja mein Problem ist da vor allem die Küche bzw. Esszimmer. Ich möcht ja ned um die Küche rummalen und wenn sich dann mal was ändert wo weiße Flecken haben. Und die Essgruppe ist mit Eckbank das heißt auch problematisch. Also gerade diesen Raum sollten wir vielleicht doch vorher malen. Wohnzimmer stell ich mir einfacher vor, da hast du Recht.

14. Maria001

wir haben alles weiß, nur das SZ is in champagner gemalt.
    wir hatten die wohnung vorher "bunter" und nach ein paar jahren hamma uns total abgesehen dran, egal welcher stil usw.
    ich bin vllt schon a bissi streich/einrichtungsfaul, aber lieber häng i mir a bild auf oder bring mit tischdeko/platzsets, blumenübertöpfen ... farbe ins spiel als die wände anzumalen. das is nämlich viel schneller - und kostengünstiger - ausgetauscht bzw. umgeändert.

15. Mel-1803

Ja da hast du sicher recht. Ich hab auch eher Respekt vor den Farben, darum möcht ichs auch eher pastellfarben machen. Ich bekomme eine ganz hellbeige Küche mit Nuss-Arbeitsplatte - dazu kann ich mir ein ganz zartes grün total gut vorstellen. Im Wohnzimmer weiß ichs noch nicht genau, ich hätt so gern wo flieder gehabt. Die meisten Räume werd ich allerdings auch weiß lassen. Sowie das Vorhaus auch anfangs glaub ich.

16. Maria001

das is halt jetzt "in" ich steh momentan auch auf lila und grün sowie erdtöne :)
    vor jahren wars blau - die erste wohnung. WZ in Blau mit Schwammtechnik, gg u ich kriegen heut alle zustände wenn ma an unser verbrechen von damals denken :D
    in der letzten wohnung hamma ganz zart gelb ausgemalt, auch nur 1 wand, trotzdem würd ichs nimma machen, im kizi einen streifen auch in zart gelb, das könnt ich mir wieder vorstellen, aber auch nur im kizi

17. melody

Ich hau mich ab, genau wie bei uns.
    Alles blau...Besteck, Geschirr, Vorhänge, Küchenarbeitsplatte,....und nicht zu vergessen, die Buchemöbel dazu. :eek::rolleyes::D

18. melody

Wir werden im EG alles weiß streichen, nur an bestimmten Stellen beim Kamin braun dazu. Ev. im Wohnzimmer ein ganz leichtes Vanille. Weiß ich aber noch nicht. Haben eine sehr dunkle Couch und da gefällt es mir fast besser, wenn der Kontrast nicht so hart ist.
    Die Kinderzimmer bekommen Farbe und das Schlafzimmer weiß ich noch nicht genau. Da überlege ich noch stark. Weil man halt doch so gebunden ist mit der Bettwäsche dann zB. Das muss dann halt schon dazu passen, finde ich.
    Hab aber nächste Woche einen Termin bei einem Einrichtungsberater und Maler und dann mach ich es fix. Wir fangen ja doch schon relativ bald mit den Malarbeiten an.

19. Mel-1803

Genau mein Fall: lila, grün, erdtöne... :D Hm also sollte man jetzt eigentlich vernunftsmäßig trotzdem nicht in diesen Tönen ausmalen sondern weiß lassen? - weil ehrlich gesagt find ich blau jetzt auch ganz furchtbar... und meine Eltern haben vor ca. 10 Jahren auch einiges blau gemacht. Hm oder man ist dann einfach gezwungen wieder mal frischen Wind reinzubringen und neu zu malen. :confused: Ach da muss ich noch mal einige Nächte drüber schlafen. ;) Im Wohnzimmer könnte ich mir auch eine Wand mit Tapete sehr gut vorstellen...

20. melody

Ich mir auch. Hinter dem Sofa.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden