1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

morgen schon oder net??

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber am Mittwoch wieder ganz schiarch. Die Kälte ist auf der Baustelle schon gemein...:rolleyes:

3. Maria001

na super :( morgen 20°C fürn Kreislauf zum zampracken und dann wieder kalt :boes:
    wir haben im Feb. angefangen - ich weiß was kalt is :( wir hatten aber gsd immer die Möglichkeit zum aufwärmen in der Hütte (Tischherd) und v.a. zum Gwand trocknen!!! nix schlimmeres als wenn ma a zaches Gwand an hat.

4. melody

Ja genau, du sagst es. Am Freitag war ich komplett nass, hab mich kaum mehr erwärmen können. Und dann auch noch nasse Füße...:(:(
    Aber man lernt ja dazu. Wechselgewand ist jetzt immer mit dabei. :D

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja, haben wir auch damals beim Aufmauern gelernt mit dem Wechselgewand...

Aber dann wo wir immer mindestens 5 Regenjacken im Auto hatten, hats nimma so oft geregnet :D:D

6. Maria001

meine gefütterten gummihammler vom lagerhaus :love: gute dienste haben sie gleistet

7. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

der doofi hat sich eh vertan, die 900 wären für 45qm gewesen.

es sind aber 75qm, 6cm estrich. was wäre denn da ein günstiger preis? wir hätten gesagt offiziell net mehr als 1200?

8. melody

Wir hatten auch Ende letzter Woche den BD Test. ;):wave:

9. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

und? Gute Werte erreicht?

10. melody

Ja, sehr gute! ;)

11. speeeedcat

VIP: :Silber

12. melody

0,34! :D:wave:

13. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Kenn mich da nicht aus, je niedriger desto besser :confused:
    Wir hatten n50 = 0,67 --- lt damaliger Aussage ein guter Wert, aber mir sagt das nix:D

14. speeeedcat

der ist sehr gut, hatten auch 0,3!:D

15. loleni

Juhu!!! Wir hatten heute Bauverhandlung und jetzt ist der Bagger schon da und heb das och aus!! :cheerleader::cheerleader::cheerleader:

16. Maria001

Alles Gute und eine unfallfreie Bauzeit wünsch ich euch!

17. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

@loleni

das ist so aufregend- schöne Zeit und alles Gute!!

18. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

super! alles gute bei eurem projekt :wave:

19. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Blower Door Test

@melody
    ihr habt den test schon gemacht? ist ja schnell gegangen. habt ihr innen schon verputzt bzw wann sollte man den BD-Test am besten machen? muss ich das nicht erst bei fertigstellung machen (erforderlich für die WBF)?
    wieviel kostet der spaß und wer macht das bei uns in der umgebung?

wir sind gerade dabei, die elektro- u. wasserinstallationen zu machen. viel eigenleistung, darum dauerts auch etwas länger. aber wir wollen auch erst nächstes jahr mit innenputz und estrich weitermachen!

übrigens, unsere josko fenster sind so geil! YEAH! :D ich liebe sie!!!! und erst die haustüre! ich kanns irgendwie noch immer nicht glauben, dass wir die glücklichen besitzer dieses hauses sind!

20. loleni

Danke! Bin heut total überdreht :Tanz:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden