1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

genießts dann den richtigen Blick aus den Fenstern - das war sooo toll, endlich mal in der richtigen Höhe aus dem Fenster schaun zu können :herz2:

2. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Bei uns auch, freu mich schon voll!

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Jaaaaaaaaaaaaa... das war letztens einfach genial als wir zum ersten Mal den Estrich betreten haben!!!

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Falsch gedacht....das Wetter macht uns doch was aus. Boah...nass, kalt, dreckig...:eek::(
    Wir arbeiten an der Fassade weiter. :rolleyes::rolleyes:

5. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

hallo

darf ich mich auch zu euch gesellen!

wir werden auch nächstes jahr anfangen

eigentlich wollten wir ein normales stockhaus bauen und hätten auch schon einen plan gehabt, aber es kommt immer anders als man denkt

wir haben jetzt einen recht großen grund gekauft, 1500m2
    und wollen daher einen bungalow bauen

hätten auch schon einen tollen plan gefunden und haben uns den jetzt von einen baumeister anbieten lassen

und da kommts jetzt

150m2 ohne keller dafür mit 40m2 nebenräumen ( ersatzkeller)

schlüsselfertig 367.000€:eek::eek::eek:

is das normal??????????????????????

kann mir jemand víelleicht einen baumeister in unserer gegend nennen der leistbare häuser baut???

oder ist es sinnvoll sich auch bei fth massiv eins anbieten zu lassen, halt individuell geplant

bitte sagts mir, daß das auch unter dem preis möglich is

für uns würd zwar eh nur rohbau in frage kommen, aber der preis läßt mich nimma schlafen!!!!

6. Maria001

dazu müsste man schon die leistungsbeschreibung kennen um sagen zu können ob des teuer ist oder nicht :)

wenn ihr eh nur den rohbau wollts, warum wird dann schlüsselfertig angeboten?

7. Vellery

das ist eine gute frage warum ers schlüsselfertig angeboten hat,
    ich glaub damit ich nimma schlafen kann

is nur mal eine grobe kalkulation der kosten

jetzt schau ich schon containerhäuser an! ( das wirds aber hoffentlich nicht sein müssen)

ich würd gern einen echt guten bauherren finden, oder halt wen von fach,
    der mir sagen kann ob bungalow ohne keller echt teurer is

als stockhaus mit keller

und was für uns das beste wäre!

bin aber leider noch nicht fündig geworden

8. Maria001

das kommt aufs grundstück auch an, wenn ihr jetzt an leichten hang habts und wollts an bungalow, dann müssen aufwändige erdarbeiten durchgeführt werden und die dachform is auch oft a kostspielige sache.

9. loleni

VIP: :Silber

Hm, der preis schreckt mich jetzt gar nicht mal sooo. Unsere (ohne Motorschloss) ist auch nicht viel billiger... Welche Farbe habt ihr innen und außen`? Wie breit ist euer Seitenteil? Habt ihr die Streifen drin oder ist das Glas durchsatiniert?

10. Vellery

ebener grund mit walmdach!!!

11. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

@ loleni: innen weiss wie die innentüren, aussen anthrazit ral7016 wie die fenster. wir haben streifen drin, auch im glas, allerdings ist das glas satiniert und die streifen durchsichtig. breite ist 1,70 -> wie gesagt, ganz genau kann ich dir den preis nicht sagen, hab einfach den prozentuellen nachlass des gesamtpreises auf die tür umgerechnet. im endeffekt finde ich den preis auch ok, es ist schließlich eine gaaanz tolle türe ;)
    in welcher ausführung bekommt ihr sie?

12. loleni

@vicy83: Wir werden außen wahrscheinlich auch anthrazit bekommen, innen ist noch nicht ganz klar. Das Seitenteil haben wir komplett satiniert (weil besserer U-Wert und günstiger als mit den Streifen). Breite von Tür uns Seitenteil ist bei uns auch um die 1,7m :)

13. Vicy83

@ loleni: wenn du innen eine andere farbe haben willst musst du aufpreis zahlen, war bei uns jedenfalls so...siehste, den hab ich nämlich nicht mitgerechnet weil das erst bei der bemusterung dazukam, glaube das waren 200€. aber wir wollten es dann doch lieber passend zu den innentüren haben.

jetzt hab ich auch grade gemerkt, dass ich blödsinn wegen der breite geschrieben hab, habs mir nur kurz im angebot angeschasut, 1,77 ist nämlich die ganze tür plus seitenteil...wäre sonst etwas sehr, hmmm "großzügig" ;) seitenteil alleine hat 67cm

14. speeeedcat

meine süsse und ich haben heute alle styrokugerl von der fuboh-matte abgesaugt, um keine aufschwimmungen beim estrich zu haben. by the way machten wir in unserem heizkamin ein feuer, welches die hütte gleich wunderbar heimelig machte.
    das will ich euch nicht vorenthalten:

15. Maria001

hihi liab :herz2::)

16. Vicy83

super schöner kamin, sehr schlicht und edel *gefällt mir*

17. melody

Super! Das ist wirklich schön. Ein tolles Gefühl, oder? :wave:

18. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

hey

wir wollten das we den kellerboden dämmen. eps platten haben wir schon, leider war ich wieder krank und ich kann derzeit in der arbeit einfach net fehlen, also am we wieder nichts.
    haben dafür ein angebot für den keller-estrich, 6cm um 900 "inoffiziell". findet ihr den preis angemessen? mir kommt schon so vor?

19. Maria001

das kommt auf die qm zahl an und ich würd das "...." rausnehmen ;)

20. melody

Sch*** Wetter...kalt und nass. Ich glaub, ich stell heute den Heizstrahler auf. :eek::eek::D
    Aber ab Do soll es ja wieder schön werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden