1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ok das ist dann was anderes. ;) Wir haben im Technikraum noch keine Fliesen, somit konnte die Heizung noch nicht in Betrieb genommen werden und jetzt haben wir so ein externes Ausheizkastl gehabt das dann an die Fußbodenheizung angeschlossen wurde und mit Strom läuft.

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

War eh nicht ganz ernst gemeint von mir. Ich fürchte mich schon vor der nächsten Gasrechnung :eek:

3. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub wenn man die richtige Heizung schon zum ausheizen nehmen könnte wärs kein solches Problem aber diese externen Geräte sind echt extrem. Aber ich kenn mich da ned so aus. :eek:

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub die richtige Heizung braucht dabei sicher auch nicht wenig Strom... wird ja doch ziemlich hoch geheizt von der Temperatur.......

5. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

ausheizen

Ich muß ein bißerl mitreden beim Thema Estrich ausheizen (Zementestrich 6,5cm)

Wir hatten geplant 2 Wochen trocknen lassen und dann 28 Tage Ausheizprogramm.

Da wir aber gröbere Probleme mit der Heizungsbewilligung hatten ist der Estrich mittlerweile 12 Wochen alt und es läuft ab Morgen (hoffentlich...) nur mehr das Kurzprogramm mit 12 Tagen da er eigentlich schon trocken sein sollte und das nur mehr zum "Ausdehen" ist.

Hoffe das funkt. so. Aber wir werden es dann bei der Messung anschließend sehen.
    lg

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Was ist eine Heizungsbewilligung? :confused:

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

HiHi, nein. Wir haben keinen Stress und machen auch keinen. ;):wave:

8. melody

Wir nehmen schon unsere "richtige" Heizung.

9. melody

Frag ich mich auch gerade??:confused::confused:

10. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

@melody:
    ja grundsätzllich ist der Fehler irreversibel, denn ein Loch im Holz ist ein Loch. Er meint, dass er einen Tischler hat, der das kann. Mal schauen, nach dem gespräch mit diesem.

Nächste Woche kommt hoffentlich bei uns die Wandheizung und die Schilfmatten an die Wand, die wir für den Lehmputz dann brauchen.

lg

11. melody

Ich glaub, da würd ich ausflippen. :eek:

12. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

bei uns haben auch die fenstermonteure ein loch in den rahmen gebohrt weil der sch** von Vertreter vergessen hat weiterzusagen, dass des elektrisch wird - ich hab mich furchtbar gefreut über des loch im fensterrahmen! gelöst wurde es damit, dass spez. zugeschnittene Leisten rundherum montiert wurden - es ist absolut akzeptabel von der Optik her, aber gschwind hätt ich morden können. :D

viel freude mit dem Lehmputz :D absolut cooler Baustoff! :cool:

13. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

vielleicht eine Freigabe, dass man sie in Betrieb nehmen darf? Keine Ahnung - für mich klingt es so las wäre die Heizung selber verlegt worden und musste erst von einem Unternehmen "freigeben" werden. :confused:

@ us
    ein bisserl mehr als 2 Wochen noch - ich hoffe, dass das Wetter sich bis dahin beruhigt hat. Wahnsinn wie es heute zugeht ( Dauerregen, Wind, Blitz und Donner) - so richtig herbstlich - eigentlich steh ich ja drauf, aber beim Hausaufstellen brauche ich es nicht ;)

@ Melody
    ich hoffe, dass ihr nicht so ein Wetter hab - *daumendrück*

14. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

@loleni: ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, da wir auf das gesamte Angebot noch einen Nachlass bekommen haben, nicht auf den einzelnen posten "Haustüre". Aber ca 5.800€ allerdings mit allem drum und dran (Fixframe Seitenteil, Motorschloss, 3-Kanal E-Key). Ich hatte den horrenden Preis schon wieder vergessen und mich auf die Tür gefreut - danke fürs Erinnern ;)

15. melody

Das Wetter macht und GsD nichts mehr aus. ;)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir auch ein WEtter, wie wir es hatten. :wave:

16. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Danke. :) Schau ma mal und hoffen.

Bei uns hat es geschneit.

17. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Ja, Danke

Also beim Fenster, frag mich nicht warum, bekäm ich die gröbere Krise, obwohl Beides menschlich, irreversibel, etc. ist.:rolleyes: Manchmal wunder ich mich über mich selbst:D

18. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

das fenster geht in den Wintergarten raus - also von der Kälte her vernachlässigbar, wärs a Außenseitefenster gwesen hätt i sicher mehr aufgedreht und da hätte auch eine andere Lösung gefunden werden müssen.

19. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

Heizungsbewilligung

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: Wir haben eine Wasser-Wasser-Wärmepumpe und die muss vom Magistrat und vom Land bewilligt werden (Brunnentiefe, Abstände, Dimension,...) Und das hat bei uns von Anfang Mai bis eben jetzt gedauert und vor der "Bewilligung" konnten wir sie natürlich nicht installieren. Drum die lange Trocknungsdauer vom Estrich.
    Jetzt hoffen wir dass die 12 Tage auch wirklich passen - aber bald wissen wir mehr.
    lg

20. speeeedcat

VIP: :Silber

hab gestern mit meinem installateur und einem lehrling in 12 stunden die rolljet verlegt und 1000m fubh-rohre.

hatte dermassen kreuzweh (und noch immer), aber wieder ne gute arbeit erledigt:)!

am donnerstag kommt der estrich - endlich!:wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden