1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Diese Woche wird auch der Elektriker fertig!! War heute dort- die haben tatsächlich unsere Holzsichtwand angebohrt und Schläuche drauf verlegt!
    Ich muss mich echt wundern, wie manche Leute bei Besprechungen zuhören/aufpassen und vorallem auf der Baustelle mitdenken.
    Mal schauen, was deren Chef morgen dazu sagt und wie er das wieder gut machen will....

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wird morgen die Heizung in Betrieb genommen und das Ausheizprogramm für den Estrich gestartet.

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Bei uns in 2 Wochen :):)

4. Maxpaps

Wie lange dauert das Ausheizen bei euch?

5. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Halloooo,

meld mich auch mal wieder.

Man glaubts ja kaum, der Fliesenleger hat doch tatsächlich angefangen und schon sind 3 Räume im Keller fertig.........kA was er heute geschafft hat!

Schaffen es hoffentlich diese WE mit dem Ausmalen noch, dann kann er nächste WE das EG und OG legen..........juhui, des is jo feini!

@Ausheizen: Gute Frage! Haben ja so einen 14 Tage Estrich......den haben wir dann 2 WE mit dem vorgeschriebenen Aufheizprogramm geheizt....vor 1 WE war der Bodenleger da und hat gemessen......der Wert liegt bei 2,9.......liegen SOLLTE er aber bei 1,8 - 2,0!
    Tja, nochmal das Programm starten und hoffen, dass es besser wird......dann können wir in den nächsten 2-3 WE Boden legen......wär net so schlecht. Sollen in spätestens 8 WE drinnen wohnen:eek:

Aber ich bin guter Dinge....haben schon soooo viel geschafft.....da krieg ma das auch noch hin!!!

Babali :)

6. Verenalein

Also laut Estrichfirma müssen wir unseren Zementestrich mal ca. 3 Wochen ohne Ausheizprogramm trocknen lassen und jeden Tag eine Stunde stoßlüften... das Ausheizprogramm läuft dann glaub ich so 3 Wochen...

7. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Naja ich denk mir bei Verrechnung pro m2 ist es mir egal WIE LANGE er braucht..wenn er aber "owezaht" und wir haben Verrechnung pro Stunde ausgemacht, dann steig ich schlecht aus und wenn die unter Tags arbeiten und wir sie nicht kontrollieren können, können die machen was sie wollen... so viel Vertrauen hab ich in diese Leut net ;)

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Na super. Das ist ja ein sehr großer Schaden, oder? :hug:

9. melody

Bei uns passt das. Deshalb. Aber so wie du sagst, wenn man die Verleger nicht so kennt, ist es sicher "pro m2" viel besser. :wave:

10. melody

Übrigens Anschi, hab dich schon vermisst! :D:wave:

11. Maxpaps

Aha. Wir haben den Estrich seit 4 Wochen drin, mussten ein wenig lüften, und wie gesagt heute startet das Ausheizprogramm. Dauert 30 Tage laut Bauleiter. Bin gespannt, ob wir Weihnachten im neuen Haus feiern können :eek:

12. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

:hug:
    Wir haben ja noch kein TV und Internet zu Hause, der blöde A1 Mensch hat die Montage abgebrochen, weil irgendwas net hinghaut hat:mad:
    Naja jetzt kann ich nur in der Firma ins Internet rein.. zu Hause schauts leider immer noch aus wie... :eek: aber wir wohnen drin und das ist schön :D Das Kochen macht voll Spass in einer echten grossen Küche:):D

Was tut sich bei euch??

13. melody

Uns haben sie gestern auch gefragt, ob wir Weihnachten schon im Haus sein wollen. Wir haben so :eek::eek: geschaut. :D

14. melody

Wir decken gerade das Dach ein und komplett gedämmt haben wir. Sollte sich vor dem Wettersturz noch ausgehen...:eek::wave:

15. Verenalein

Also wir streben das nicht an...
    Werden irgendwann im Frühling einziehen weil wir auch noch keine Dämmung außen am Haus haben und dann den ganzen Winter heizen ohne Dämmung auch nicht so lustig ist...

16. Maxpaps

Aso. Die Dämmung bekommen wir noch heuer, von daher sollte es kein Problem sein.

17. Maxpaps

Habt ihr "ja" gesagt, und dann haben sie auch so :eek: geschaut?

18. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist der Fliesenleger nie allein, also der kommt gar nicht zum "owezahn", da werden ihm die Fliesen zur Hand gegeben... :D Aber wenn man nicht dabei ist, ist vielleicht wirklich pro m² besser.

@maxpaps: Wow, 30 Tage ausheizen?? Wir haben zuerst 3 Wochen so trocknen lassen und das Ausheizprogramm ist jetzt 2 Wochen gelaufen. Aber Hammer, was das Ding Strom braucht!! :eek:

Wir werden auch heuer nicht mehr einziehen... Bekommen zwar grad den Vollwärmeschutz - aber trotzdem sagen manche dass man zu den Wänden noch nichts direkt dranstellen soll weil sie sonst gar nix mehr abgeben können und dann könnts hinter den Möbel zu schimmeln anfangen. :eek: Also wir warten lieber, machen uns keinen Stress und ziehen im Frühjahr ein.

19. Maxpaps

Zum Glück heizen wir mit Gas aus :eek:

20. loleni

VIP: :Silber

@vicy83: ihr habt doch auch die de niro tür oder? Wieviel hat sie bei euch jetzt gekostet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden