1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Halloooooooo,

ich sags euch.....das ewig leidige Thema mitn Fliesenleger :(
    Gestern hätt er anfangen sollen! Wir sind aber im Keller nicht ganz fertig geworden mitn Ausmalen und haben gehofft, dass er uns anruft, damit wir ihm sagen können, wo er anfangen soll!
    Gestern war den ganzen Tag das Handy ausgeschalten und auf der Baustelle war a niemand!
    Heut ruf ich ihn an, war sehr unfreundlich, und hab mich bedankt, dass er gestern angefangen hat *rrr*
    Sagt er mir net original, dass er gestern eh unten war, aber so net anfangen kann, wenn in manchen Räumen noch der Entfeuchter lauft und das Malerzeugs herumsteht.
    Ja hallo, wieso ruft uns der Heino net an???!!!

Haben jetzt gestern schon geschaut, wo wir einen neuen Fliesenleger herkriegen........dabei war er eh unten aber ruft einfach net an.........ma he, mir fehlen echt die Worte.
    Unglaublich, so viel Blödheit.

Auf der anderen Seite, wenigstens war er da! Das ist ja schon mal positiv!!!

Ach ja, GRATULATION zum Einzug!!!!!!!!!!!!!!
    (Bei uns wird in 8 Wochen auch gesiedelt!!!!!!!)

Schönen Tag euch allen :hug:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Da bin ich auch schon drauf gekommen. DAS ist echt zuviel verlangt. :rolleyes::(:mad:
    Was verlangt der in der Stunde?

3. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Gute Fliesenleger sind leider Mangelware....

4. Knopferl

Ja, das hab ich auch schon gehört........und genau aus dem Grund hab ich ihm soviele Chancen gegeben.......weil ich ja weiß dass er gut arbeitet!!!

Wir zahlen für den Keller und die Kellerstiege € 15,00/m² und im EG und OG zahlen wir dann € 18,00/m²!
    Preislich ist er spitze.......und arbeiten tut er auch gut......nur irgendwie is er trotzdem a Heino :rolleyes:

5. Anschiilein

Unsere haben im Endeffekt die Fliesen auch schön verlegt, waren aber auch Heinzis und billig warens leider net :(

6. melody

Was ist das in der Stunde? Pro qm wird bei uns nicht verrechnet.

7. Knopferl

Keine Ahnung :eek:

8. Anschiilein

Pro m2 steigst aber meistens billiger aus als pro Std oder?

9. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben jetzt beschlossen dass wir alles von der Fliesenfirma verlegen lassen. Wir hätten auch so einen Heino/Heinzi :D gehabt und haben schon allein beim ausmachen/besichtigen gemerkt dass das ein Fiasko wird. Der hätte zwar auch nur ca. €15-20/Std. verlangt (was natürlich ein Traum gewesen wäre) - jetzt über die Fa. bezahlen wir dann ca. €48 - 50/Std. :eek: Aber wir haben uns gesagt das sind uns unsere Nerven wert. Weil wenn wir dann zig mal versetzt werden und immer nur abends das dauert auch ewig. Außerdem wenn mir bei der Fliesenfirma was ned gefällt dann kann ich das sagen und kann darauf setzen dass das korrigiert wird. Bei dem Heino hätt ich vermutlich noch brav danke sagen müssen. Auch ein Vorteil. ;)

Lg, Mel.

PS: @Anschiilein: Also ich habs genau andersrum gehört, dass man mit einem Stundenwert besser aussteigt. Keine Ahnung was dann stimmt... ;)

10. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

das kommt auf die fliesen u das verlegen an, wir wären nach stunden sicher (noch) schlechter ausgestiegen.
    nochdazu war bei uns der estrich net sooooo supertrupa - musste auch tlw. abgeschliffen werden (super!!! :boes:). da scheißt schon mehr um um das ausgleichen zu können, besonders wenns große fliesen sind.
    achtung! unserer hätte dann gemeint im nachhinein er könnte noch was extra für schnienen u bordüren verlangen! :eek::boes:

11. melody

Das kommt darauf an, wieviel der Fliesenleger pro Stunde verlangt. :D:wave:

12. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Juhuuu! Ich wollte euch nur mitteilen, dass der Dachstuhl nun so gut wie fertig ist (morgen wird er sicher ganz fertig, es fehlen noch ein paar Querlatten)! Das heißt, am Wochenende "Gleichenfeier" (oder zumindest eine kleine Grillerei). Nächste Woche wird das Dach gedeckt und dann kommen auch schon die Fenster! :):):) Ja, und dann ist der Laden (oder die Hülle) dicht und das Wetter kann werden, wie es will!

13. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Heute wird bei uns der Stromkasten gemacht, der Maler kommt und am Montag wird die Heizung angeschlossen, damit wir den Estrich ausheizen können. Juhuuuuu!!

Lg Cleo

14. melody

Bei uns ist heute Gleichenfeier!

15. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

Innenputz ist fertig, Garten ist angeglichen, Gartenzaun wird gerade gemacht. Der Installateur kommt erst in 14 Tagen. Der Elektriker ist fleißig am arbeiten - heute kommt der Blitzschutz. Es geht voran. Mitte Nov. sollte der Estrich fertig sein und dann gehts ans ausheizen! Aja, Tujen werden Ende Okt. dann auch noch gesetzt :)

16. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Coooooool... ich erinnere mich noch an unsere ... letztes Jahr im August... und es war soooooooooooo kalt!!! Da habt ihrs jetzt Ende September wärmer :D

17. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Unsere neue Lage: Innentüren fertig :)
    Jetzt fehlen wirklich nur mehr "Kleinscheißsachen" bis zum Einzug - jippiehhhh

18. speeeedcat

VIP: :Silber

update:

duschwand gemauert, badewanne verkleidet, podest für WM und wäschetrockenr gemauert.

anschliessend 12 cm styro-schüttung eingebracht, die trocknet jetzt bis kommende woche. am freitag gehts weiter mit FBH.

:wave:

19. dorina26

VIP: :Silber

Hast Du vielleicht ein Bild von der Dusche?

@all: KWL was habt ihr im Schnitt so bezahlt und wo habt ihr die gekauft?:hug:

20. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin so happy, drum muss ich euch das gleich erzählen. Ich plane seit einem halben Jahr an meiner zukünftigen Küche rum, war bei zig verschiedenen Küchenstudios/Möbelhäusern/Tischlern und irgendwie hat immer was nicht ganz gepasst. Eigentlich wollten wir uns nun letzte Woche für einen Anbieter entscheiden aber ich habe noch einen letzten Versuch starten wollen. Komme grade von dem Termin und bin einfach nur begeistert - alles ist zwar jetzt irgendwie anders als anfangs geplant, aber es passt einfach perfekt. Jetzt muss nur der Preis auch noch halbwegs passen :love:

Bei uns ist ansonsten auch schon einiges weitergegangen: Keller fertig inklusive Dämmung, EG ist fast fertig gemauert, nächste Woche kommt die Decke + die Treppe ins OG wird geschalt, Fenster sind auch schon bestellt. Ausserdem machen wir nächste Woche schon den Pool und das Grundstück wird aufgeschüttet, dann kann man sich endlich mehr drunter vorstellen *g*. Unser Polier ist gestern Papa geworden weshalb unsere Baustelle erstmal bis Montag steht, aber danach kanns dann weitergehen :) aktuelle Bilder stell ich auch mal demnächst rein

@ dorina: die KWL haben wir von unserem Installateur gekauft, der wusste am Besten, was zu unserem Haus passt von den Gegebenheiten und Installationen her. Das Gerät selber kostet knappe 10.000€, Arbeitszeit kann ich Dir nicht genau sagen, da diese im Komplettangebot für den Installateur dabei ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden