1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dorina26

VIP: :Silber

Hallo in die Runde,

ich gehöre zu den Häuslebauern 2012 und hab da eine Frage die ihr mir bestimmt beantworten könnte.

Wir bauen nun doch mit Keller, vorgesehen war ohne aber wir bekommen mit 3 1/2 Kinderzimmern und SZ kein Bürö mehr in unser Haus geplant und mehr als 150 m2 wollen wir nicht bauen :boes: also muss nun doch ein Keller her.

Preis wurde uns gesagt mit ca 50 000 der Keller betoniert mit allem drum und dran und dann noch ca 7000 für Erdarbeiten.
    Habt Ihr auch in der Preiskategorie gebaut? Wir können dies leider nicht selber machen da wir keine Bauer sind, innen ist dann keine Prob aber eben das Grobe mit Mauern usw.

Hoffe auf einige Antworten

Lg und einen schönen Tag :wave:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Was genau magst jetzt wissen? Ob der Betrag hinkommt, damit ihr einen Keller bauen könnt?
    Das kommt stark darauf an, was und wie groß und wie die Ausführung sein soll.
    Auch auf den Umfang der ERdarbeiten. Die kosten bei uns zB wesentlich mehr, also du geschrieben hast.
    Wollt ihr Tageslicht im Keller, da du schreibst "Büro"?

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Was kostet bei euch bei den Erdarbeiten so viel? :eek:

Wir haben knapp über 1.000 Euro fürs Ausbaggern bezahlt und wieder knappe 1.000 fürs zuschütten...

Wenn man jetzt rein vom Keller ausgeht...

4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

2000 für die erdarbeiten?? war das pfusch oder firma? mit kanalanschluss, rollierung und allem drum und dran? wir zahlen 9000 (und da ist ein 5m3 retetionsbecken dabei) das find ich noch voll ok.

insgesamt hat unser keller dann genau: 33000 rohbaukeller, 7000 für eingangspodest, 3 säulen für carport, drainage, abdichtung der fugen und 3000 für dämmung selbst angebracht, fenster, lichtschächte, noppenbahn usw. und 9000 erdarbeiten 52000 gekostet.

5. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

2.000 für die erdarbeiten find ich auch total wenig, aber wenn da wirklich alle kosten drin sind, dann ist das natürlich super.

ich denke so knappe 10.000€ für erdarbeiten sind realistisch. kommt natürlich immer drauf an wie groß der aushub wird, usw. in summe werden wir für den 83m² keller inklusive erdarbeiten ca 45.000€ zahlen.
    lass dir einfach von ein, zwei firmen konkrete angebote machen und vergleiche diese dann. aber generell sind die 50k für einen keller durchaus relaistisch, kommt halt immer auf die umstände an.

Unser besagter keller ist übrigens fast fertig. nächste woche wird schon das EG gemauert. übers wochenende dürfen wir nun regelmäßig unsere Kellerdecke gießen *gg*

6. melody

Bei uns ist das alles sehr aufwendig. Wir haben das Grundstück stark verändert und extrem viel Material gebraucht. 800t um genau zu sein. Das wäre nicht notwendig gewesen, wir wollten das aber so. ;) Drum hab ich gefragt, was sie wollen bei ihrem Keller.
    Da kannst echt von bis ausgeben.
    Wennst zB "nur" einen 70 qm Keller machst mit 4 Türen unten und 4 Lichtschächten und ein ebenes Grundstück hast und auch dann wieder so haben willst, dann brauchst sicher keine 50.000 Euro. Aber du kannst auch locker 80.000 Euro dafür ausgeben. (Keller und Baggerarbeiten).
    Da hilft nur eins: Angebote einholen und zwar für eurer Grundstück, nicht irgendein 08-15 Angebot, das hilft dir genau gar nichts.

7. melody

super. Tolles Gefühl, gell. :wave:

8. Verenalein

Firma! Wie geschrieben ausbaggern, Rollierung rein und nachm Keller mauern wieder zuschütten rundherum...

Kanal nicht, aber den brauchst sowieso und das hat in dem Sinn nix mitm Keller zu tun... und die Fragen ging ja bzgl. Erdarbeiten beim Keller, und ob Keller ja oder nein...

Wie lang wurde da bei euch gebaggert wenn das so teuer war? :eek: ... das is ja ein Wahnsinn!

9. dani2000

dani2000 Gast-Teilnehmer/in

bei uns haben die erdarbeiten auch nicht viel gekostet... genau weiß ichs nimmer, aber waren sicher weniger als 5000 euro (also nur aushub und wegtransport und zuschütten) bezahlt. ist aber hanggrund, wenig zum ausheben - und kanal rechne ich nicht dazu. weil das ist extra. und echten keller haben wir nur 50m².

10. melody

Bei uns haben sie 10 Tage gebaggert. Jeweils 2-4 Mann. Fertig sind sie noch nicht.

11. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Heute beginnt die "Installateurwoche"- die meinen in einer woch sind sie fertig:)
    der Elektriker macht auch weiter...
    ich freu mich, wenn was weiter geht...

12. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen drin :D:):D:trinktogether::Tanz::highapplaus:

13. melody

Hast eh was Schönes geträumt? Der 1. Traum im neuen Haus soll in Erfüllung gehen! :D:hug::wave:

14. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere!!!!! Wir wohnen bald drin ;)

Habt ihr schon alles aus- und eingeräumt? Davor hab ich nämlich derzeit am meisten Angst. Und vorm großen Hausputz - bisher hob i nämli nu nix putzt :D

15. Anschiilein

Hab ich auch schon gehört ;) Kann mich aber nicht bewusst daran erinnern was ich geträumt hab :)

16. Anschiilein

Nein die Kisten stehen im Weg herum :D Putzt ist nur teilweise, wie zb Kühlschrank, weil wir den ja brauchen, aber der Rest wird stückelweise gemacht, anders gehts nicht!;)

17. melody

Ich möchte das alles machen, bevor wir einziehen. Also zuerst einräumen und ganz zum Schluss noch die Betten und fertig.

18. Anschiilein

Ja möchten ;) Wir hatten so viel andere Dinge zu tun, dass es sich nicht anders ausging. Wir müssen beide arbeiten und haben für den Umzug keinen Urlaub genommen, von daher bin ich eh ganz stolz, wie wir das alles hinbekommen haben:D

19. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Uns haben die Erdarbeiten und vorallem der Schotter zum hinterfüllen ein vermögen gekostet. aber somit haben wir eine spitzen Drainage. Nachteil die Kosten, Außerdem mussten wir viel Lehmabführen. Und haben uns nur die gute erde von den Oberen Schiten aufgehoben sowie den Sand. (ganz unten) der ist nun in der Sandkiste = )

Unser Proberaum im Keller ist auch fast fertig, schlagzeug Gitarren ect sind schon da Boden ist fertig, nun fehlt noch der Pyramidenschaumstoff für die Wand und fertig sind wir mit der Männer/Party Lounge. Die Sitzecke im Erker unten ist auch schon fertig. Auch der Bierkühlschrank mit Eiswürfelspender wurde aktiviert.

Die Augen der Männer brauche ich ja nicht zu beschreiben, die haben gefunkelt wie bei Kindern unterm Weihnachtsbaum :D:love:

So muss nun wiedermal die Küchenkasterln von meinem kleinen Monster putzen :wave:

20. Verenalein

Unser Estrich wird heut fertig!! :Tanz:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden