1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Nö, wir haben nur drin gewohnt *gg* Irgendwie ist es sich nie ausgegangen mit der Arbeit. :rolleyes:

2. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

3. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt die auch total, hab solche Leuchten beim Lutz gesehen. Die teurere Variante etwa 400-500€ und die billigere hat an die 200€ gekostet.

LG

4. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

@Anschiilein: Danke - muss ich mal gucken. Wobei ich beim teureren Preis bei ML auch bleiben kann ;)
    Unser Problem is grad, dass 7 Leuchten (= 2 Zimmer; Küche und Schlafzimmer) 2.000,- € kosten würden beim ML. Und irgendwie ist es uns das nicht ganz wert :(

5. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Versteh ich, wäre mir persönlich auch zu viel..wir haben im WZ und in der Küche GsD nur Spots + indirekte Beleuchtung , da fallen so teure Lampen weg ;) aber fürs Esszimmer hätt ich gern so eine, die du grad gepostet hast..

6. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Hi Melody!

Ja, unser Haus steht und es ist echt irre drinnen endlich herumspazieren zu können.
    Am liebsten würd ich jetzt schon einziehen- wird aber ein bissl kalt ohne fenster und ohne heizung.
    Und der Chef der Baufirma hat mich von meiner Traumwolke Ende Jänner einziehen zu können wieder heruntergeholt. Wenn alles gut geht ist da mal Putz und Estrich fertig.

Ich freu mich halt schon sooo.
    Wie gehts dir?

lg
    astara

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo Astara!
    Mir geht es sehr gut, alles läuft nach Plan.
    Schau doch rein!

8. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Es geht aber dann schneller als man denkt. Und dann bist du im Haus und wunderst dich das es schon soweit ist. Eine schöne bauzeit noch und brave arbeiter = ))

9. dani2000

dani2000 Gast-Teilnehmer/in

wir sind genauso weit... aber mit dem einziehen dauerts bei uns sicher noch bis sommer. jetzt kommen dann noch die fenster rein - aber innenputz könnens ja dann erst bei +5 grad machen - und wer weiß, wann es dann wieder so warm sein wird.
    aber stimmt, das drinnen herumspazieren ist genial - da kann man sich schon soooviel vorstellen.

10. melody

Das versteh ich jetzt irgendwie nicht....im Jänner ist es ja immer viel kälter als im Okt, Nov....:confused::confused:

11. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Hallo auch mal wieder ganz kurz was von mir, bin momentan ziemlich im Stress!!!
    Unser Haus hat seit einer Woche Fenster und in 2 WOchen kommt der Verputzer und hoffen wir mal im Oktober noch der Estrich, dann wär das gröbste geschafft :partyfreak: :partyfreak::cheerleader::Tanz:

12. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

@ Fidy: hab mir bei deinen Fotos die Küche angeschaut! Sehr schön!!! Ist das eine Dan?? Was für eine Farbe is das? Zwetschkenbaum gold mit Vanille??

Wir haben jetzt endlich Strom und Erdwärme im Haus damit wir endlich die Baugrube vorm Haus zuschütten konnten. Im gleichen Zug haben wir auch gleich den Unterbau für die Garageneinfahrt und Gehweg gemacht. Jetzt schauts nimmer so wild und unordentlich aus! :rolleyes:

Lg Cleo

13. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

aber viel trockener?

Ich habe dir ja schonmal gesagt, dass bei uns der Estrich auch noch im Winter reinkommt. Was hat denn deine Firma für Gründe genannt, warum es nicht gehen sollte?

14. melody

Warum? Bei uns geht es eh...
    Frag mich eben, warum es bei anderen nicht geht. Wenn das Haus jetzt schon steht. ;)

15. Brokkoli

Bin ein bisserl müd - war eine lange, harte Nacht. :rolleyes:

16. melody

Warst leischen? :D:wave:

17. Brokkoli

:confused: - :eek:

Die Kleine hält momentan nichts vorm durchschlafen.

18. melody

Ohje.....:hug:

19. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist gerade die Heizung- und Lüftungsfirma aktiv.
    Dem Spengler wars heute offensichtlich zu kalt/nass und windig- dafür hat sich der Gärtner, der die Dachbegrünung macht schon für seine kommende Aufgabe interessiert.
    Es tut sich a bisserl was:)
    lg

20. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Bei uns auch: wir haben Strom im Haus!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden