1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speeeedcat

VIP: :Silber

rohbau - blower door test war heute, also vor der schüttung und estrich.

wir haben bei unserem ziegel-massivhaus auf anhieb die sensationelle luftwechelrate 0,3/stunde erreicht! ph-erforderlich wären nur 0,6 gewesen!

2. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

nachdem es derzeit Schlag auf Schlag geht bei uns, habe ich euch mal die ersten Fotos von unserem Innenausbau in meine Bildergalerie gestellt. Holzofen und Parkett könnt ihr mal gucken.

lg,
    Fidy

3. loleni

@fidy: und wo findet man deine bildergalerie :confused:

4. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

@Fidy: Sehr schön!

@Loleni: Du mußt den grünen Namen anklicken und auf die "About me" Seite gehen, da sind dann die Fotos ;)

Mein LG hat gestern die ersten Fliesen im Keller gelegt (seine ersten selbst gelegten Fliesen!:D ), da wo dann die Heizung draufkommt, damit wir den Estrich noch etwas ausheizen können, obwohl er schon sehr trocken aussieht! Nächste Woche kommt der Elektriker und macht die restlichen arbeiten. Und der Maler müßte dann auch bald anfangen.

Lg Cleo

5. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hi fidy!
    super geworden!
    welchen parkett habt ihr da? haben uns am we einen weitzer-parkett in holzdielenoptik angesehen, der sah auch so aus. gefällt mir sehr gut.
    lg nicki

6. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Hi, danke. Ist eine Eiche Landhausdiele von Tilo. Gekauft haben wir sie in Aktion bei Fox Holz. Weitzer Parkett haben wir gar nie geguckt.

lg, Fidy

7. sulnicki

danke fidy für die antwort!

lg nicki

8. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Hoffe irh hattet einen Schönen start?? Wetter ist ja perfekt dafür!! :)

9. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

Juhu, der erste Bautag ist vorbei - anbei seht ihr das Ergebnis. Es geht endlich los! Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Erdloch einmal so glücklich machen könnte ;)

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Super Vicy! Gratulation und ich wünsch euch eine schöne Bauzeit. :wave:

11. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

@Vicy: wo baut ihr den? Hab nämlich gelesen ihr baut auch mit dem Lagerhaus und ich schätz mal rund um Steyr. Wir bauen nämlich auch in SE. Antwort auch gerne per PN.

12. melody

@Astara: steht das Hausi! :D:wave:

13. sulnicki

@vicy83! wünsche dir auch eine schöne und vorallem reibungslose bauzeit!
    ja is schon erstaunlich, wie froh man über so ein loch in der erde sein kann und auch wie oft man das loch fotografieren kann;) von hundert fotos geht bei uns sicher nicht viel ab!:D

übrigens schaut die gegend, in der euer erdloch ist, auch sehr nett aus!

alles liebe! nicki

14. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

foooootoooo :)

15. loleni

Mah, ich hätt auch schon so gern ein erdloch...

16. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Bei euch geht ja was weiter :)

Wir haben uns nun endlich umgemeldet und leben jetzt OFFIZIELL in unserem Haus. 13,07€ für das Adressschild hat mich etwas erschreckt. Ich war so naiv und dachte, das bekommt man geschenkt :rolleyes:

Außerdem haben wir jetzt auch unseren Eingangsbereich ausgemalt :love:

Bald wird unser Blog wieder upgedatet. Ich halte euch auf dem Laufenden.

:wave:

17. melody

Alles Gute jetzt ganz offiziell im neuen Heim! :hug::wave:

18. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

19. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere auch zur Adressänderung ;)

Bei uns wird am WE gemalen und am MO in einer WE kommt der Fliesenleger.......
    Morgen treff ma uns mit dem Bodenleger....... jetzt muss ja was weitergehen, müssen in zwei Monaten ja siedeln!!!!

20. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Von mir auch alles Gute lizz696 - ich dachte ihr seit's eh scho lange umgemeldet ;)
    Da hätt ma euch ja fast nu eingeholt *g*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden