1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

du hast alles selbst gestrichen und geflämmt? an einem tag? wenns so is, dann hut ab!
    gestrichen haben wir auch selbst, aber das flämmen haben wir den profis überlassen. und die haben zu 2t schon nen 3/4 tag gebraucht.

2. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Achso, da unten kenne ich leider keinen!

Wünsch euch alles Gute!

3. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wurde letzte Woche noch alle Fenster eingebaut und Morgen fangen´s mit dem Elektrischen an!

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich hab das gemacht. Und dazwischen noch die Jause geholt, ca. 1 Stunde unterwegs, weil uns ein Material ausgegangen ist und Mittags dann gekocht und am Nachmittag gab´s Kaffee und Kuchen, auch alles von mir gemacht.

Und so sieht es jetzt aus:

Anhänge:

5. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

brave melody!

habt ihr nicht bis ganz rauf geflämmt?
    wir haben sogar die erste ziegelreihe raufgeflämmt, aber ich galub bei euch schaut mehr vom keller raus,als bei uns.

bei deiner energie und deinem handwerklichem talent ist es ja fast schade, dass ihr nicht alles selber baut! ;)

6. speeeedcat

VIP: :Silber

@melody:

und das neben 2 kindern??? alle achtung, hut ab!

7. melody

Naja, die Kinder sind ja nicht auf der Baustelle. Aber ja, rumfahren, Betreuung organisieren usw. muss ich auch noch. Das stimmt schon.
    Nein, hinten und seitlich Westen ist nicht ganz rauf gedämmt, weil unser Keller da weit raus schaut. Darum auch die großen Fenster. ;)
    Mir kommt alles gar nicht so wild vor, ich weiß ja, wofür wir alles machen. :love:

8. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich wünsch dir, dass der Eifer anhält, außerdem is es ja schön, was wachsen zu sehen und zu wissen, das u das u das ... hat man selber in der Hand gehabt usw. usf.

9. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

echt wahnsinn- beeindruckend was du geleistet hast

10. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@melody geflämmt hab tihr aber nicht. Ihr habt nur gestrichen so wie es ausschaut. und bei der Firma wird auch normal nur gestrichen. Hoffe ihr habt mehr als einmal gestrichen. (nicht so wie es die firma vorschlägt)

Wir haben 3mal oder mehr?

11. melody

Es ist immer toll, wenn andere wissen, was man gemacht hat und was nicht. Manche User sind einfach unglaublich.:mad:

12. melody

Man kann hier wirklich nichts schreiben, alles wird schlechtgemacht. Schade, das war hier mal ein tolles Forum zum Austausch von Gleichgesinnten.
    Es war eine gute Atmosphäre, nicht nur Missgunst und Neid. Ich lass mir unser Haus nicht hier nicht negieren und auch nicht unsere Arbeit dafür.

13. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Macht ja auch keiner, oder?
    Für LittleLaura schauts halt auf dem Foto so aus als wenns nicht geflämmt sondern gestrichen wäre... was ja grundsätzlich wurscht is, wenns gscheit ausgeführt ist...

Und 1x streichen reicht da oft wirklich nicht... wir habens zB. auch öfters gestrichen...

Da wird sicher nix böse gemeint sein...

14. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch nur einmal gestrichen..geflämmt hat aber netterweise die Firma :D

15. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Bei uns kommt heute und morgen der Estrich. Jetzt haben wir für ein paar Tage Hausbetretungsverbot :D

16. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Lass dich doch nicht runterziehen. :hug:

Jeder wie er meint und gut ist.

Wir haben einen Liefertermin. ;)

17. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben am Freitag den Rasen gesät und gestern wurde alles fortgeschwemmt :mad:

18. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Darüber ist man aber dann mal sogar ein bisschen froh - also ich war es zumindest. :eek: Mal ein paar Tage Ruhe. Wir durften 3 Tage gar ned lüften und jetzt langsam anfangen mit 2 mal pro Tag für eine halbe Stunde stosslüften.

19. LittleLaura

@Melody sorry sieht so für mich aus. Die nachbarn haben gerade geflämmt und da schaut es anders aus. da sind es sobahnen, und am rand immer dünkler, die haben auch generell so matten aufgelegt, wenn ich mich richtig erinnere ; ) daher die frage.

hätte ja sein können das ihr was verwechselt habt ect? =) Nur die haben zb immer alles bis nach oben in einem flämmen müssen. und ihr habt ja westen noch teilweise nicht gestrichen.

Und das mit dem wie oft man streicht war nur ein tipp. (der dir nun nichts mehr hilft, falls es nur einmal war, aber den anderen)

unbedingt 2-3mal streichen, es steht sogar auf den Doserln drauf. bei uns haben sie auch zuwenig geliefert aber wir haben da auf stur gestellt und noch welche liefern lassen. = )

20. LittleLaura

wir haben dann in jedem Raum einfach das Fenster gekippt gelassen (außer die Boden ebenen) Hauptsache viel luftaustausch. damit der estrich und die wände nicht schimmeln. hat man uns erklärt.

und die pause tut einen ja auch gut.. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden