1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja, das machen wir. Wir bauen mit Wolf.
    Welche Art Haus baut ihr? Wie gross und helft ihr mit oder lasst ihr alles machen?

2. melody

Waldmann: willkommen!

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

45-50€ in der stunde :)

wir haben a bissi mehr als die 1/2 der veranschlagten Stunden gebraucht - wir wären schön eingefahren hätten wir die Pauschale genommen.
    waren aber selber auf der Baustelle und haben angetrieben :D

kommt drauf an wie geschickt die leute sind.
    wir hatten 1 Maurerpolier, einen Maurer, 1 der ziegel schneidet, ich hab zugegeben, angezeichnet (tlw. auch einen extra anzeichner, weil wir ziemlich viel schneiden mussten) und mein Mann hat den Kran bedient (Mörtel vom Silo ranschaffen, Ziegel herheben ...) fad is uns net geworden, wenn der Mörtel zum Selbermischen is brauchst da auch noch an Mann/Frau.
    und a gscheiter Polier schaut, dass nie wer steht :D

4. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@ maria! ....und der polier warst du oder?:D
    einteilung ist das halbe leben!;)

ich bin so froh, dass wir mit dem mauern fast fertig sind!

stimmt! mit ner pauschale kann man auch schlechter fahren! um zu vergleichen, müßte man halt vielleicht mit nem erfahrenen maurer direkt sprechen.

5. Maria001

net ganz - meine bessere hälfte war der polier :)

6. sulnicki

ahja! dein gg ist ja vom fach gel?

mein mann war schon schwer unentspannt mit unseren maurern, der is auch froh, dass ma den abschnitt haben. jetz freut er sich schon auf die elektrik.

7. Maria001

ja gsd :herz2:

8. FireChris

FireChris Gast-Teilnehmer/in

Wir planen nächstes jahr im herbst erst den aushub, keller + decke zu errichte und das jahr darauf erst den rest, solang erspar ich mir jegliche finanzierungen wie kredit und förderung. Solang hab ich auch noch zeit zum detail planen.

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hier die versprochenen Bilder...

Heizraum:

[​IMG] [​IMG]

10. LittleLaura

Stiegenaufgang:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Badewanne und unteres Bad gg:
    [​IMG] [​IMG]

Kinderzimmer:

[​IMG] [​IMG]

11. LittleLaura

Wohnzimmer:
    [​IMG] [​IMG][​IMG]
    bin mega stolz! :love:

12. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Wir bauen das G*riffner Pult (ca 135 qm - super Raumkonzept mit 4!! Schlafzimmern, dafür haben wir keinen Luftraum ) - belagsfertig wird die Firma machen, beim Innenausbau ( Böden, Fliesen, malen ;)) sind wir dann selbst dran.

13. melody

Das versteh ich jetzt nicht? Eh klar, dass du dir Kredit und Förderung ersparst?? :confused::confused:

14. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

15. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Die Innentür wurde jetzt doch nicht geliefert :rolleyes: Dass bei uns garnichts beim ersten Mal klappen kann.

Dafür steht meine Jukebox in der Kellerbar :love:

@Vellery..Mir gefällt der Grundriss sehr gut :)

@LittleLaura..Wahnsinn, was sich bei dir getan hat. Toll!!

16. sulnicki

@vellery

schön kompakter grundriss. kommt natürli no drauf an, wie euer grundstück aussieht und wie man das haus darauf ausrichten kann.
    warum eine küche einen erker braucht ist mir nicht ganz klar, aber den lasst ihr ja eh weg. wir haben auch nen erker, aber eben im wohnbereich.
    die wand zwischen küche und ess/wohnbereich würde ich weglassen, damits noch offener wird, aber das ist ja geschmacksache.

lg nicki

17. Vellery

Danke für eure antworten.

ja die wand zw küche und eßzimmer möcht ich auch nicht, denn es soll ja offen wirken.

glaubts würd sich in dieser küche eine kücheninsel ausgehen???

18. sulnicki

ja vielleicht ne schmale. probiere es mal mit dem ikea küchenplaner!
    statt dem erker möchtest wahrscheinlich bodenlange fenster in der küche oder?

19. Vellery

ah gute idee mit dem küchenplaner

eine balkontüre direkt in den garten, denn dort würden gemüsegarten und kräuterschnecke hinkommen

Werde morgen auf die gemeinde gehen und den kaufvertrag für den grund holen:D

20. Vellery

wieviel kann man eigentlich bei ´fertigteilanbierten vom angebotenen preis in etwa runterhandeln???

haben den preis für massivhaus für belagsfertig und jetzt bekommen wir ein angebot für rohbau. bin echt schon neugerig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden