1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist heute sehr viel Beton geflossen. Morgen bin dann ich dran. Es heißt streichen. :D:cool::wave:

2. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Bitumen?

3. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

bei uns wurde eben das grundstück abgesteckt....wir haben uns nur gedacht: herrje, ist das klein.
    schaut eher nach gartenhütte aus als nach 165m² wohnfläche ;)
    gings euch auch so? der planer hat gleich vorgewarnt: wenn die bodenplatte erstmal liegt siehts noch kleiner aus :eek:

4. melody

Ja. :cool::eek::D

5. melody

Ging mir auch so. Noch schlimmer war es, als die Kellerwände standen, da dachte ich echt, wohin mit dem ganzen Zeugs, weil es so klein aussah. :eek::eek::D
    Aber seit die Decke drauf ist, wirkt es "räumlich" und somit passt es wieder.

6. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ja das ist normal! nicht erschrecken!:)
    der keller wirkte auch noch so winzig, vorallem von außen/ oben.
    jetz wirds allmählich wieder größer. wir haben die innenwände fertig.

7. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

@Vicy83: Jep, das kann ich voll bezeugen.......ich dachte auch, dass unsere Bodenplatte grad mal so groß ist, dass eine Gartenhütte drauf Platz hat!!!

@Fliesenleger: Ihr werdet es nicht glauben, aber er ist auf der Baustelle gewesen und in 2 Wochen gehts doch tatsächlich los!!! Juhui:hug:

8. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Bei euch geht ja ganz schön was weiter!!

Bei uns kommt auch heute oder morgen der Fliesenleger vorbai, sich mal die Baustelle anschaun. Er hats bei meiner Schwägerin gemacht und er arbeitet wirklich schön!

Eine andere Frage: Wieviel habt ihr für den Maler bezahlt? Aus Zeitgründen haben wir bis jetzt nur einen gefragt, und nun wollte ich wissen, ob es ein gutes Angebot ist, oder ob ich noch einen anderen Fragen soll.

Das Angebot ist 2x weiß streichen mit Dispersionsfarbe € 2,70 ohne MWSt.

Ist das ein gutes Angebot, oder durchschnittlich, oder teuer?

Lg Cleo

9. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Bin gerade angefressen. Unsre Baufirma hat sich beim Carport höhenmässig verbaut, ich hatte Rennereien wegen der Planänderung (war auf der Baupolizei, und der Nachbar musste unterschreiben), und jetzt kommt die Bewilligung der Änderung, gemeinsam mit einer Rechnung von knapp 80 Euro. Irgendwie habe ich Lust, die Rechnung der Baufirma zu schicken.

10. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub das ist normal. Wir zahlen € 3,00 ohne MWSt. für weiße Mineralfarbe. Dabei ist 2x Streiche, alles abkleben und ggf. Fehler vom Spachtler ausbessern. Am Montag fängt er zum Malen an.

11. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

€ 2,70 pro m² oder Stunde oder?
    Ist das schon inklusive Material??

12. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Meld mich auch mal wieder ;)

Bei uns hat sich was getan - die Fundamentplatte ( bzw Baumeisterarbeiten ;)) ist schon bald erledigt. *freu*

13. Cleo77

pro m2 und Material ist dabei.

14. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

@melody
    wow, das mit eurem Keller ist ja rucki zucki gegangen!! Toll.

endlich ist der keller bei uns soweit fertig, dass am montag das haus kommen könnte und jetzt kommt das haus erst eine woche später:(

Dafür sind die 3 Brunnen gegraben, die wir für Regen/WWPumpe brauchen.

ich finde bauen phasenweise echt zach...

15. melody

Wir sind fertig mit dem Keller. Am Dienstag kommt der Bagger und schüttet wieder zu. Bei uns sind die Baggerarbeiten bzw. dann die Schalungen für Terrasse und Carport und Geräteschuppen sehr aufwendig und es muss sehr viel Material hergebracht werden. Bin schon gespannt, wie es dann aussieht.
    Wasser, Kanal, Drainage, Strom.....wurde alles verlegt und angeschlossen. Zisterne ist auch gekommen.
    Ich hab gestern den gesamten Keller alleine geflämmt und gestrichen. Am Abend hatte ich dann solche Schmerzen in den Armen, AUA. :eek::eek:;):D

16. Cleo77

@ Melody: Super! Bei euch geht ganz schön was weiter!

@ Astara: Eine Woche ist ja nicht viel, aber ich weiß, da ist dei Enttäuschung trotzdem groß, wenn man noch ne Woche warten muß!

Wir haben die Malerarbeiter und die Fliesenarbeiten bereits vergeben. Für die Innentüren bekommen wir ein Angebot. Der Vertreter war am Freitag bei uns ausmessen. Und einen Parkettleger haben wir auch schon. Und der Fliesenleger und Parkettleger sind auch noch billiger, als wir uns gedacht haben! *freu*

Lg Cleo

17. Anschiilein

Wow das ging flott :)
    Fotooos bitte :):wave:

Wieso hast du den Keller geflämmt? Bei uns hat das die Firma gemacht..
    lg

18. melody

Sparen, sparen, sparen! ;)
    Fotos folgen. :wave:

19. Anschiilein

Bei uns hat das nicht extra gekostet. Hat der Polier gemacht.
    jaaaaaaaa :D

20. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

@ Melody

super! :)

Bei uns macht gsd alles die Firma - :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden