1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hallo, zurück vom Urlaub. Schottland ist traumhaft ! :love:

Unsere Duschtüre ist endlichd a und sie ist ein wahnsinn! Badewanne wird auch bald verfließt. dann ist endlich das obere bad fertig!!! dann fehlt nur noch das untere.. aber eins nach dem anderen es wird. Noch warten wir auf unser Urinal von V&B das beim Händler leider verzögerungen hatte.

Kartons sind auch wieder ein paar leer :trinktogether:

Fotos gibts noch keinen neuen.. ; ) viel spaß allen beim bauen und gutes wetter !

2. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Oh, ihr Glücklichen!

3. waldmann

Na, dir gehts doppelt gut!

Wetter müsste bei uns bis Freitag passen, dann ist hoffentlich eingedeckt und die Fenster sind drinnen!
    :wave:

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei euch geht ja auch ordentlich was weiter. :wave:

5. melody

Bei uns aber auch! ;)

Anhänge:

6. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Bei euch gehts ja dahin....

Bei uns wird morgen das Dach fertig gedeckt, mitte September müssten endlich die Fenster kommen.... ende Sept kommt der Verputzer hoffentlich klappt alles!!

7. waldmann

Gedeckt wird erst ab nächsten Mittwoch, aber die Fenster kommen.
    Kamin ist bis unter dem Dach aufgemauert und der Elektroverteilerkasten gesetzt.

8. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Super!

Bei uns dauert es noch ca zwei Wochen bis die Fundamentplatte fertig ist - mit dem Material, welches da eingebaut wird, bauen andere einen Keller. :D

9. melody

Wäre bei uns auch so gewesen, deshalb lieber gleich ein Keller! :D:wave:

10. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Also wir haben jetzt Bautag 12 von unserer Doppelhaushälfte (linke Seite) - (Häuser grenzen an Garage an Garage) gestern haben wir die Deckenauslässe im Obergeschoss gebohrt und die Leerverrohrung für die Spots und Deckenauslässe gemacht (Elektrik machen wir selbst). Morgen kommt der Beton für die Rohbetondecke im OG und dann gehts schon ans Dach bzw. den Kamin.

Nun denn....

Liebe Grüße
    Nicole

Bild noch ohne Decke OG :)

11. melody

@HC: fesch! Wann habt ihr den Einzug geplant? Und wie geht es dir mit deinen Pflanzen?

12. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Jo super fein schauts aus bei euch :)

Wir haben leider wieder mal a kleines Handwerkerproblem:(
    Bin vor etwa 2-3 Monaten mitn Fliesenleger beim Haus gewesen und da haben wir alles besprochen bezüglich wie, was wo!
    Tja, vorige Woche hätten wir uns am Di treffen sollen - da hat er uns versetzt - OHNE Anruf.
    Dann haben wir ihn erreicht und für vorigen SA ausgemacht - wieder OHNE Anruf versetzt.
    Wieder erreicht und für gestern ausgemacht.... welch Wunder, er war wieder nicht da!!!!! :mad::mad:

Heut wollt ich meinen Frust loswerden und ruf ihn an, hebt seine Frau an und meint, dass er die Baustelle sicherlich machen wird........hab dann gesagt, dass er sich heute melden soll, wenn er die Baustelle machen will..........natürlich war heute kein Anruf !!

Jo super, jetzt könn ma uns einen Neuen suchen :eek:

13. melody

Na sehr super. Hoffentlich findet ihr schnell einen guten Ersatz.

14. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

:D
    aber
    1.) sind wir keine Kellertypen
    2.) wäre der noch um einiges teuerer geworden. ;)

15. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

@Knopferl: Hoffentlich findest einen neuen. Wir hatten mit unserem Fliesenleger leider auch nicht wirklich Glück. Bei ihm gab's einige familiäre Problem und das ist schlussendlich uns auf den Kopf gefallen. Zum Glück ist fast alles fertig; dh. die restlichen Dinge machen wir über die Firma, wo wir unsere Fliesen gekauft haben.

16. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ist wohl nicht so leicht gute, zuverlässige Fliesenleger zu finden.. auch wir hatten leider kein Glück :(

17. waldmann

Wo baut ihr?

18. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Das scheint echt ein Problem zu sein mit den Fliesenlegern. Die sind irgendwie absolute Mangelware!! Ich hoffe wir haben da mehr Glück. Momentan mal eine Zusage. Aber ich denke da müssen wir laaange warten. :eek:

19. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Wir bauen in Kalsdorf.........15 min südlich von Graz!!!

Ihr werdet nicht glauben wer mich gerade angerufen hat???
    Ja genau, der Fliesenleger..........er hat sich entschuldigt!
    Ich geb ihm jetzt heute noch die letzte Chance und wenn er die nicht nutzt, dann wohl..........

Ich weiß, andere würden das nicht tun.........aber ich weiß, dass er gut arbeitet (hat bei uns in der Whg die Kellerstiege gefließt), er ist billig UND er hat gleich Zeit!!!!!

Also bitte haltet mir die Daumen.............:hug:

20. melody

Ich würde es auch so machen. Ist ja irre aufwendig, wieder einen zu suchen, wieder alles erklären, wieder warten......
    Wir haben uns jetzt auch 4 Wochen geärgert mit einer Bestellung, die fehlerhaft war und gestern die absolut letzte Frist gesetzt, heute war der richtige Auftrag dann da. Hätten wir gestern alles storniert, wäre es wieder viel Fahrerei, Erklärerei, Zeit, Stress,...gewesen, darum haben wir es auch so gemacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden