1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

unsere Stiege ist fertig :love:
    Hier zwei Fotos:

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wirklich schön!

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wunderschön!!! :love::love:

4. Anschiilein

Der Stiegenbauer hat unsere Säule schön ins Geländer integriert, jetzt stört sie mich nicht mehr so wie am Anfang.. :)

5. melody

WAs ist das für eine Säule?

6. Anschiilein

Für die Statik.:wave:

7. melody

Hab ich mir eh fast gedacht. Manche haben auch solche Rohre für den Kamin. :wave:

8. Anschiilein

Achso ok nein :D Eigentlich hätt ich sie ja aus Holz bekommen (Standard) aber wir wollten sie aus NIRO damit sie zum Geländer passt und sie passt gut :D

9. Maxpaps

Jetzt muss ich auch einmal ein Bild posten ...

Anhänge:

10. Anschiilein

Schön :)
    Ist das ein Walmdach?

11. Maxpaps

Ja, ist es.

12. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Wow, bei euch allen geht ja wirklich was weiter! Die Bolzentreppe ist ein Traum!

Bin leider nur ein stiller Mitleser eures Threads, bei uns verzögert sich alles, somit wird's heuer zu 99% nix mehr mit dem Bauen. Werden hauptsächlich noch Abrissarbeiten machen im Herbst und dann im Frühjahr Gas geben!

13. speeeedcat

VIP: :Silber

hey max-paps,

wurde auch mal zeit, dass´d ein foto einstellst!:D

sehr schön, gefällt mir gut!:)

was steht bei euch als nächstes an? wir ham vorige woche die wasserleitungen fertig verlegt und warten nun auf den elektriker, um die kabel einzuziehen.
    dann endlich schüttung rauf, estrich, X² rein, lüftungsrohre, decke abhängen, malen. innen wärs das dann für heuer.

mittlerweile haben wir den gartenplan von unserer gartenarchitektin erhalten inkl bepflanzungsvorschlag.
    wir werden beizeiten beginnen, die steinmauer im garten zu legen,
    einen steintisch im eck zu etablieren, im norden schottern und auch dort ein gemütliches platzl mit gartensesseln und tisch herzurichten. die sträucher werden wir höchstwahrscheinlich auch noch heuer anbauen.

die überdachte terrasse wird ein ein vorgelagertes nirosta oder holz-gestänge bekommen, worauf wir seile spannen und somit eine (zusätzliche), lebende beschattung mit rankpflanzen erhalten.

14. Maxpaps

Ja, es schaut halt so aus auf der Baustelle, deswegen wollte ich eigentlich kein Bild reinstellen. Egal wie man das Haus fotografiert, immer ist das Mobilklo drauf :D
    Bei uns wird als nächstes die Fussbodenheizung und der Estrich verlegt. In den nächsten Wochen kommt dann der Zaun strassenseitig dran. Der Garten kommt sowieso erst nächstes Jahr dran.
    Wann wollt ihr denn einziehen?

15. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das Klo garnicht aufgefallen. Ich wollte schon schreiben, dass es bei euch sehr ordentlich ist. :eek:

16. Maxpaps

Oh, danke :) ich habe ein halbwegs ansehnliches Foto rausgesucht; seit vorgestern schaut es wieder aus ...

17. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben gestern unter heftigen Schweißergüssen die Fußbodenheizung verlegt. Ich wünsche niemandem so ein Wetter bei solchen Arbeiten. ;) Und heute hab ich einen extrem Muskelkater in den Oberschenkel vor lauter runter knien und Kabelbinder befestigen. :(

18. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Hihi... das kommt bei uns in 2 1/2 Wochen dran... ich gehe stark davon aus, dass es bis dahin ein bissi abgekühlt hat :D

19. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Da kannst aber froh sein. Wobei dich das nicht vorm Muskelkater verschonen wird. Außer du bist irgendwie besser trainiert als ich. ;)

20. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß zwar nicht, wie gut du trainiert bist, aber ich bezweifle dass ich besser trainiert bin als du...
    Aber gut, an Muskelkater bin ich seit unseren Anfängen beim Hausbauen eh schon gewöhnt :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden