1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

@knopferl

das is der letzte RIESEN schritt vor dem Einzug, ab da wars bei uns ka Baustelle mehr :love: nirgends mehr drüberstolpern usw.

2. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Jooo, ich freu mich ja sooooooo!!!
    Hoff dass alles klappt und wir in 3 Monaten dann mit dem Siedeln anfangen können!!!!

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

bestimmt - 3 monate is ein realistisches ziel :hug:

4. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Bei uns kommt ab kommender Woche der Boden ... :)

Edit: Noch NICHT der Parkett!

5. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Dachten wir auch:eek:;)

6. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ach, ich fühle mit euch allen. Wenn ich lese, der Estrich kommt, was für ein schönes Gefühl. Ab da war ich unbeschreiblich gern in unserem Haus, weil man endlich normal gehen konnte.

@Anschilein..Wie sieht es aus bei euch ?

@Maxpaps..Super! Wo bekommt ihr überall Fliesen/Feinsteinzeug?

:wave:

7. Maxpaps

Wir bekommen in allen Räumen Parkett, ausser im Vorzimmer und in den Nassräumen. Und im Keller natürlich auch nicht :)
    Aber wir bekommen kommende Woche erst den Boden, nicht den Belag.

8. Anschiilein

Bei uns wird jetzt die Estrichsperre gemacht und der Boden verlegt...der Estrich hatte nach 3 Wochen Entfeuchten und Heizen immer noch eine Restfeuchte von 2,9%:(

9. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

10. lizz696

@Anschilein..Aber ihr könnt jetzt endlich anfangen, oder ?

@Maxpaps..Ups, das habe ich dann falsch verstanden. Wir haben das mit Parkett und Fliesen genauso gemacht :)

Aber manchmal sind Fliesen/Feinsteinzeug schon was schönes. Nämlich dann, wenn man draußen im Garten bei 31 Grad Hitze Humus verteilt und sich dann auf den kühlen Boden legen kann :D
    Aber bitte nicht denken, ich hätte so eine Figur. Besonders die Knie sind doch sehr schlank, dafür ist der Po :rolleyes:

Anhänge:

11. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@Anschilein: bei euch hunzt es aber gscheid :hug:

@Maxpaps: super, da geht was weiter bei euch :daumenhoch:

@us: da geht auch was weiter. :wave:

12. Anschiilein

Naja jetzt ist das hunzen vorbei ;) Im OG liegt der Parkett schon im Schlafzimmer und im Vorzimmer:love: Die Estrichsperre ist zwar mit mehr Kosten verbunden, aber was solls, jetzt bringt ärgern auch nix mehr. Ich liebe den Boden :love:

13. melody

Super, ich freu mich für euch! :hug:

14. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

@Anschilein:

Na GsD.......freut mich für euch!!!
    Viel Spaß beim Bodenlegen, Einrichten usw.
    Freu mich auf Fotos!!!!!!!!!!!!

15. melody

Fotos gibt´s ja echt kaum hier....wenn wir Laura nicht hätten....:eek::D:wave:

16. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

bitte :D

Anhänge:

17. Maxpaps

18. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

19. lizz696

Die Treppe ist wunderschön :)

20. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich kann euch mal nach laaaaaanger Zeit wieder berichten was sich bei uns tut...

Wir haben die letzten Tage wie die Wilden Dämmplatten am Boden verlegt (haben wir statt der Schüttung ausgewählt) ... das geht schön langsam in die Endphase....
    Ein paar Rigipsverkleidungen fehlen jetzt noch (Installationsschacht, bei den WC's, im Bad...) und Mitte September wird dann die Fußbodenheizung verlegt.

Danach kann eeeeeendlich der Estrich kommen... ich freu mich schon drauf wie ein kleines Kind :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden