1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

is eh ka geheimnis.
    bauverhandlung im Herbst 2009 - damals war ein anderer besitzer aufn nachbargrundstück noch drauf
    feb. 2010 baubeginn
    ca mai 2010 anzeige(von den neuen besitzern) wegen nicht einhaltung der grundgrenzen u überschreitung der bauhöhe
    dann besuch von der Gemeinde - Chef vom Bauamt, das ganze haus wurde abgegangen, alles abgemessen, türen u fenster kontrolliert ob nach plan gebaut wurde. Höhe gemessen, protokoll verfasst und fertig.
    wir wussten aber auch, dass wir ganz genau bauen müssen!!! weils bei uns wirklich knapp is von den abständen.

alles gute!!! halt mich bitte auf dem laufenden

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wir haben 90! und es ist perfekt so. (für uns)

unsere stiegen sind feritg (nicht ganz es kommt noch was ich versuche ein foto mit den Laptop zu machen ; )

3. LittleLaura

hier unsere eich stiege , der handlauf kommt erst :love:

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

wunderschön :love::love:

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wirklich sehr schön! Ist das Eiche ?

:wave:

6. LittleLaura

ja Eiche geölt und in natura noch viel schöner. !!! :love:

7. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Gott, sind wir noch weit entfernt von so einer schönen Stiege!!*seufz*

Naja, jetzt freu ich mich vorerst mal über die gerade im Aufbau befindenden Kellerinnenwände.
    #

8. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Mach ich!

9. dani2000

dani2000 Gast-Teilnehmer/in

die ist wirklich schön... wir müssen uns dann auch schön langsam überlegen, was wir für eine stiege wollen... ;)

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@Laura: sehr schöne Stiege! Habt ihr die Sichtstufen weiß gemalt oder eine Platte genommen?

11. LittleLaura

das sind so weisse feste Platten. Hat alles unser Tischler gemacht.

12. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm an so MDF Platten bzw Spanplatten? So wirds zumindest bei uns gemacht..

lg

13. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Und was passiert, wenn die weiße Platte dann mal schmutzig ist??
    Oder ist die zum Abwischen??:confused:

14. Anschiilein

Also in unserem Fall wirds ja ne MDF Platte und die ist glatt - also kann man sie abwischen. Kratzer sind natürlich nicht ausgeschlossen... aber ich finds besser als die Setzstufe zu streichen.

LG

15. melody

Mir gefallen diese Platten überhaupt nicht. :eek:

16. Anschiilein

Ich glaube in Wirklichkeit wirst du da nicht so drauf achten, oder? Man kann natürlich auch eine teurere Variante machen - hab ich erst letztens gesehen und hat total schön ausgesehen - die hatten weiss-lackiertes Glas. Da es bei uns aber nur die Kellertreppe betrifft, leg ich da nicht so einen großen Wert drauf:D

17. melody

Wie meinst nicht drauf achten?

18. Anschiilein

Damit meine ich, dass man sich jetzt damit beschäftigt ob man da ne Platte hintut, Glas oder streicht oder sonst was macht, aber wenn du drüber gehst über die Stufen wirst du nicht drauf achten, also es kaum bemerken...später wenn du eingezogen bist. Weisst was ich mein? In meinem Fall (Kellertreppe) soll es praktisch sein..also nix mit streichen, denn das verdreckt sicher sehr schnell, die Platte kann ich wenigstens abwischen:)

19. LittleLaura

ja mdf und di kann man feucht wischen.

@Melody entweder du malst nur weiss aus aber da wirst du ewig fluchen. oder du machst holz hin (mir wäre es zuviel gewesen) oder glas ect. man kann die latten jederzeit entfernen und austauschen.

20. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

Schöne Stiege, unsere ist auch so :D.
    Nur, wir haben mit Latexfarbe gestrichen, kann ich auch abwischen ;)

:wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden