1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Dafür ist mir die Kochinsel zu klein - bei uns wird sie aber eher eine Vorbereitungs und Frühstücksbarinsel. ;) :D

Ich bin heute ein bisserl huschi - habe original vergessen, dass man mehrfach zitieren kann. :eek::eek:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo und herzlich willkommen!

Man sieht den Grundriss so schlecht, bzw. ist er so klein. Hättest du ein größeres Bild?
    Geht es dir rein um den Grundriss oder um die Firma auch? :wave::wave:

3. melody

Super!! Mit wem baut ihr?

4. melody

Wie groß wird deine Insel? Also kochst du auch nicht drauf?

5. Brokkoli

Müsst ich nachschauen - aber nicht so groß, dass ich einen - für mich - gescheiden Abstand zwischen Herd und Waschbecken zusammebekommen.

Nein - kochen tu ich in der "Zeile" - die Insel ist zum vorbereiten und eben zum frühstücken (z.Bsp)

Wir bauen mit G*riffner. ;)

6. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hallo! Und viel spaß noch beim Bauen!! gg

@Brokkoli Das geht dann so schnell. wirklich. Anfangs war ich genervt. Die planungsphase hat sich gezogen und dann gings schlag auf schlag!

@Melody Wir haben das Ceranfeld auf der Insel! ich habe mit der ecke 3m insel und da würde es zu eng werden wenn ich ebides hingeben würde.

@us Estrich wurde heute ausgemessen. Er ist perfekt getrocknet! Ich bin richtig glücklich nun steht dem Bodenlegen nichts mehr im Wege. Am 27ten ist es ja soweit - da kommt der Tischler mit allen Böden *juhu

Und Kinderzimmer sind nun seit heute auhc ausgemalt. Fotos folgen jedoch erst morgen. Ich habe es ja noch nicht live gesehen :rolleyes: aber morgen geh ich gleich gucken am VM.

Und dann stell ich gleich mal Fotos rein. Achja wir haben ein WC hängen das WC oben ist überhaupt fertig!! :) nur die Türe fehlt halt noch gg

7. melody

Fotos, Fotos!!! :D:D

8. Brokkoli

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich bin ja gespannt - nächstes Jahr um die Zeit sollten wir schon umgezogen sein. :eek:

Ich will auch Fotos sehen!!!!

9. melody

@Brokkoli: wir bekommen unser Haus übrigens auch im Sept/Okt. :wave::wave:

10. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hier die Fortschritte innerhalb eines monats... :eek:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

11. Brokkoli

SUper! Dann hau ma uns auf ein Packerl und warten gemeinsam. :) Mit wem baut ihr?

12. Brokkoli

Ja, ich glaube dir - wahnsinn, was sich da getan hat. das Haus finde ich super - va die grüne Farbe, die ist spitze. :daumenhoch:

13. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

:wave: Hallo an alle,
    nachdem heute bei uns der Bagger die oberste Erdschicht schon einmal zusammengeschoben hat und nächste Woche fertig ausbaggern will, wird es Zeit, dass ich bei euch mitschreibe!!!!

@LittleLaura: Ich hoffe, dass es bei uns auch so schnell geht! Ihr habt ein sehr schönes Haus!

14. FireChris

FireChris Gast-Teilnehmer/in

halb mal eine frage, wir haben jetzt den KV vom baumeister übers Material fürn Rohbau erhalten, allerdings steht nicht wie geplant was er für die regie-stunde eines maurers verlangt.
    Kann man grob schätzen wie viel stunden man den maurer ca. benötigt und bei welchem lohn ? Also ein maurersollte schon die zeit während des mauern da sein.
    Vielen dank schonmal !

15. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Warum machst keine Pauschale aus?

16. FireChris

Das kann ich dann eh noch machen, wollt nur mal grob wissen von welchen betrag wir da reden, ich weiß scho dass das schwer zu sagen ist aber vielleicht gibts ja einen richtwert.

17. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@fire chris: das ist glaub ich schwer zu sagen. kommt auf euer haus an. wieviel arbeit das für die maurer wirklich ist. bei uns war es doch recht zeitintensiv, da wir viel schalen mussten. haben eckfenster und innen nur eine tragende mauer. haben dafür einiges an eisen reingelegt, deswegen hat das schon a paar stunden gedauert.
    was sagt der bm? der uss das ja schätzen können. für einen maurer zahlst bei bm sicher 30-40 euro die stunde. wieviele maurer und wieviele helfer eurer seits sind gerechnet?
    lg nicki

18. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

@kinderkinder
    bei uns ists genauso, wir haben auch die decke fertig gelegt und am montag kommt der beton, freu ich mich erst, wenn die decke fertig ist. war soviel arbeit, das gesamte schallen. wahnsinn...

19. FireChris

Naja unser keller wird gmauert, hab das den BM vergessen zu fragen, mach ich wenn ich wieder dort bin. Ich hab nur einen einzigen maurer geplant dafür so 5-8 leute von mir, ob die dann teilweise gerumstehn oder arbeit finden weiß ich noch nicht..

20. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

na mit 5-8 leuten bist eh super bedient. wir hatten teilweise auch nur einen maurer und 3-4 helfer. 1 schneidet, 1 gibt hin, einer macht den mörtel, maurer misst aus und richtet den stein aus. wenn die eingespielt sind, passt das so ganz gut. bei 2 maurer (einer auf der ecke, der ander mauert auf ner anderen) musssten meine burschen schon ganz schön hudeln, d.h. bei 2 maurer braucht man auch mehr helfer, die anzeichnen und hingeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden