1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

mein Mann träumte auch immer von weihnachten drinnen- das geht sich bei uns sicher nicht aus. Aber mein Wunsch Anfang februar- an dem zweifle ich auch schon *seufz*
    stimmt: :) geteiltes leid ist halbes leid ;)

2. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

an alle die heuer zu Weihnachten einziehen wollen oder wollte, wie weit seit ihr denn?
    Wir wollten auch heuer einziehen, jetzt kommen die Fenster erst Mitte September, bis dann verputzt ist und der Estrich gelegt und getrocknet ist geht sich das wohl nicht mehr aus.. *seufz*

3. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Also wir wollen (bzw. müssen) spätestens Ende November drinnen sein!

Bei uns kommt jetzt nächste WE der Estrich (mit irgendso einem Schnelltrocknungsmittel drin) und dann könn ma ab Mitte Septermber rein zum Kompettieren.

Tja, MUSS zu schaffen sein!!!

4. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

sollte das Haus eigentlich nicht übern Winter austrocknen bis man dann einziehen kann wegen der Schimmelbildung? Wir machen Ende August den Putz und anschl. Estrich und dann wird übern Winter ausgetrocknet und im Sommer wollen wir dann einziehen.

5. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Da hat ja der Estrich knappe 4 Wochen Zeit zum Austrocknen?:eek:

6. Astara

Wir bekommenn Vollholzhaus- das muss nicht austrocknen.

@ dani
    unsere Fenster hätten kommen erst frühestens ende okt. ich hoffe, dass dann der Estrich trotzdem zügig austrocknet.*seufz* mal schauen und hoffen

7. Knopferl

@Anschilein:
    Ja, da ist so ein Schnelltrocknungsmittel drinnen..........dann sollt er im Regelfall sogar in 2 WE trocken sein.
    Aber wir werden ihn eh messen...........wobei es im Keller net so schlimm ist, weil eh alles gefliest wird und da ja eh noch einige Liter Wasser rein kommen!

8. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

ist bei uns auch so - hoffentlich :)
    Wir möchten so bald es irgendwie geht einziehen (das Wohnhaus wo wir jetzt die Mietwohnung haben soll generalsaniert werden - dh wir leben dann quasi auf einer Baustelle, da können wir gleich in unserer eigenen leben :rolleyes:) Wir werden einziehen sobald im Haus Küche, Bad und WC drinnen sind und der Boden fertig ist, sodass unserem Sohnemann nix passieren kann, den Keller machen wir fertig wenn wir schon drinnen wohnen.

9. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Ja vielleicht mit diesem Schnelltrocken zusatzmittel wirds schon gehen, und je nach Estrich, neulich waren wir bei Bekannten die frisch in ihr Haus eingezogen sind, und bei denen sprengts die ganzen Fliesen auf, der Estrich war zuwenig trocken.
    Sie hatten Fließestrich und haben den 10!!! Wochen trocknen lassen. naja das war wohl zu wenig
    Ohne Schnelltrockenmittel wohl gemerkt.

Das möchte ich nicht unbedingt haben!

10. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Unserer trocknet schon 14 Wochen:eek::(:eek:

11. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Täusch dich da nicht. und rede lieber noch mal mit der Estrichfirma und dem Bodeleger! Wir haben auch einen schnelltrocknenden und 4wochen ist zu wenig. auch trotz ausheizen. und wir haben eine FBH da geht das im Normalfall schneller. ich würde auf jedenfall eine feuchtigkeitsmessung nach 4-5 wochen machen! dami ihr auf der sicheren seite seits. Die Estrichfirma soll emsspunkte mit Fahnen fixieren damit ihr dort dann die probemessungen machen könnt.

Die oberflächenmessung ist laut unserem bodenleger nicht so genau,

lg und gutes Schaffen! :wave:

12. Knopferl

Na klar lass ma das dann messen.........will ja nix riskieren!

Aber der, der den Estrich bei uns macht, ist seit Jahren bei einer Bodenlegerfirma angestellt, und ich hoffe doch, dass der weiß was er redet.

Wir haben auch eine Fußbodenheizung.........

Wir lassen den Keller gleich als Erstes fliesen, weil wir sonst das ganze Zeugs was wir jetzt im Keller haben (50 m²) einmal ein- und dann nochmal aus und wieder einräumen müssen. Das wär ma dann a bisserl zu stressig!
    Haben aber das volle Schnäppchen mit den Fliesen gemacht.
    Für 102m² Fliesen (30x60) haben wir nur € 545 bezahlt. Der Verkäufer hat sich um 170 Euro vertan......:D

13. Astara

:D Das ist immer gut!!!

Ich schlag mich gerade mit unseren Förderanträgen herum. Das ist ganz schön mühsam al die Bestätigungen zusammenzusammeln- aber unterm Strich sieht dann doch einiges raus.
    Daher ran an Computer, Telefon und Ablageordner.

14. speeeedcat

VIP: :Silber

innenputzpartie grad am werken - ma, da dampfts in der hütte! :D

@maxpapas, jetzt hab ich dich bald wiedereingeholt :D:D!

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das haben wir GsD schon alles zusammen. :wave:

16. dani2000

dani2000 Gast-Teilnehmer/in

bei uns ists jetzt ENDLICH am 8.8. losgegangen ;)
    heuer steht aber nur mehr der rohbau, zwischenwände, rohinstallation und die fenster und außentüren kommen rein... der rest folgt dann 2012 :)
    aber ich freu mich so,....

sagts mal, wie habt ihr das mit der küche gemacht? wir können bis mitte september sagen, wo wir die anschlüsse hin haben wollen, aber wenn ich mir jetzt schon eine küche planen lass - muss ich die dann auch gleich bestellen? (wir werden ja erst mitte nächsten jahres einziehen) ... oder wie habt ihr das gemacht?

17. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@dani: gratuliere zum Baustart! :wave:
    Bzgl. Küche: die haben wir schon planen lassen, bevor wir überhaupt eine Firma hatten, die unser Haus bauen darf.
    Da bist aber schon sehr spät dran, wenn du bis September das alles wissen musst.
    Die Entstehung (Planung) unserer Küche hat ca. ein halbes Jahr gedauert und ganz fertig bin ich noch nicht damit, aber anscheinend leg ich da einfach mehr Wert drauf.

18. Astara

Ihr Glücklichen- ich find das ur mühsam.

@ dani

Wir haben auch das Haus um die Küche geplant (wir haben aber beides selbst geplant) und bestellt habe ich sie noch nicht- aber nächste oder übernächste Woche schätzt ich wirds soweit sein.

lg

19. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Soweit - so gut.

Anscheinend haben wir jetzt alles und wenn das Wetter mitspielt, dann geht es sich heuer noch aus. ;) Wünscht uns einen schönen Herbst. ;)

20. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen auch heuer noch drinn sein, aber LG meint, daß es sich nicht mehr aus geht.

Bei uns kommt nächste Woche der Estrich.

LG Cleo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden