1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ja, da hast du allerdings recht. Dann wünsch ich euch viel Glück, dass er bald die passende Restfeuchte hat. :hug:

@littlelaura..deine Küche ist wirklich wunderschön :) Bin schon auf weitere Fotos gespannt :)

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Da gibt es ganz schöne unterschiede! Wir haben einen Anhydritestrich und einen Zusatz zum schneller trocknen und da ist er nach 5-6wochen trocken. Unser Parkettleger hat die messungen überall bei den Messpunkten durchgeführt und es gab keine probleme. Nur der Keller war noch nicht 100 % trocken, aber dadurchd as dort erst in zukunft der belag kommt da es noch unser ,,Fliesenschneide raum ist"

:wave:

3. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ja ich weiss, dass es Unterschiede gibt, aber den Anhydritestrich haben wir sicher nicht. Sondern einen Zementestrich und auch der SOLLTE nach 8-10 Wochen trocken sein. Unser Estrich liegt seit 9. Mai. also 13. Woche:eek:
    1 Monat Ausheizprogramm.. seit über eine Woche heizen wir volle Kanne und haben 4 Entfeuchter stehen...Gott sei dank konnten wir uns mit dem Käufer unserer Wng einigen und noch 1 Monat verlängern... aber DANN MUSS der Estrich endlich trocken sein.. gibts ja nicht:(

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Lüftet ihr auch ? Ich nehme an, schon. Aber vielleicht hat euch das keiner gesagt.

5. Anschiilein

Wir sind nach dem Verlegen zwei Mal täglich auf die Baustelle gefahren um zu Lüften.. das haben wir seeeeehr lange gemacht. Leider war bei uns der Spachtler sehr lange da und wir hatten den Boden mit Pappe abgedeckt (auf Wunsch von Spachtler und Bodenleger - wegen Patzen usw.) Tja und vielleicht hat das irgendwie den ganzen Prozess des Austrocknens gebremst...keine Ahnung. Am Sonntag kommt der Bodenleger wieder messen und ich hoffe auf bessere Werte :(

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja echt bescheiden. :hug::hug:
    Ich wünsch euch, dass die Werte am Sonntag passen.

7. melody

Bei uns wurde heute der Keller abgesteckt. :cheerleader::cheerleader:
    Jetzt wird´s wirklich ernst. :eek::cool::D

8. Anschiilein

Ja :(

Danke dir:wave:

9. Anschiilein

Hey suuuuper, mah da ist die Vorfreude groß gell :):D:)

10. melody

Ja, aber echt. Bin schon sehr aufgeregt und gespannt. Werd jetzt auch mal langsam Gulasch vorkochen usw. ;)

11. Anschiilein

Glaub ich dir. Ich hoffe du berichtest zwischendurch mal wie es läuft usw :)

12. melody

Magst ein Foto vom abgesteckten Hausi? :D

13. Anschiilein

Ohh jaaaaa :)

14. Anschiilein

Bei uns wird gerade verfliest *juhu* :D:)

Und am Montag werden Bad und Gäste-WC geliefert *freu* :love:

15. melody

FOTOS! FOTOS! :cool::D:wave:

16. Anschiilein

Verfugt ist leider noch nicht, aber wenn es fertig ist, stell ich Fotos rein :)

17. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Nein, habe ein Angebot von Brix und nächste Woche kommt einer vom Guardi. Sag dir Bescheid, wenn ich beide Angebote habe! :wave:

18. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist jetzt der Rohbaukeller fertig!
    Schön, wenn man schon etwas sieht! :)

19. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Oh fein, ich kann es kaum erwarten dass es bei uns auch soweit ist, allerdings hab ich mich noch nicht mal für Fliesen entscheiden können :) Über Fotos würd ich mich auch riesig freuen, ich suche noch nach Ideen ;)

20. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

Danke! Freu mich schon von dir zu hören...
    lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden