1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Sowas überleg ich auch gerade. Statt Maschendraht.

2. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

wir werden wahrscheinlich einen weithas Zaun machen, muss mich erst mal schlau machen mit was wir preislich am günstigsten kommen...
    Gabionen hätten mir auch gut gefallen aber bei uns würde das wohl zu teuer werden!!! :(

Und endlich ist der Rohbau fertig, die letzten Zwischenwände sind aufgestellt, mir gefällts!

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir siedeln gerade daher habe ich leider keine zeit zum tippseln.

Werde mich melden sobal es ruhiger ist und wir uns eingelebt haben. die erste nacht inkl Frühstück mit Eiern aus meinem Dampfgarer und dem guten Kaffee war ein TRAUM! Ich bin etwas erledigt mein Kreuz udn meine Bandscheiben schmerzen vom Umgraben und Pflanzen eingraben. kurz ich bin ,,hin"! :D

Viel spaß euch noch ich melde mich dann mit Fotos sobalds ruhiger wird :wave:

4. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

:love:

Freu mich schon. :) :)

5. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Unsere Kelleraussenwände sind betoniert!!!! Ich freu mich wie ein kleiner Kaiser über jeden Schritt, sei er auch noch so klein.

LG
    Astara

6. melody

@Astara: super, versteh ich voll! Ich kann's auch kaum mehr erwarten.

7. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

ja, danke. mein mann ist gestern schon auf den wänden spaziert.
    Jetzt heißt es leider warten, weil durch einen dummen Fehler unserer Häuselbaufirma hat sich der Start verzögert und so geht der Kellerbauer jetzt mal 2 Wochen auf Urlaub und die Zwischenwände, Stiege und Decke kommen erst in 2 Wochen dran.

Unser zeitvertreib bis dahin: Wir müssen noch einen unglaublichen Haufen Holz schneiden und schlichten, der uns vom Abriß übergeblieben ist. Also dann geht wenigstens da in kleinen Schritten was weiter:D

lg

8. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist der Innenputz fertig, und jetzt ist einmal 2 Wochen Urlaubspause.

9. melody

Wir verbringen unseren Urlaub heuer auf der Baustelle. Bei dem Wetter ja ideal...:boes::rolleyes::D

Einen Meilenstein konnten wir am Montag abschließen. Da fällt ein großer Stresspunkt mal weg. :cheerleader:

10. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir nehmen jetzt Naturmasse und können endlich die beliebten Möbelhausausflüge unternehmen :)

11. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr schon einen fixen Termin für Keller und Haus?:)

12. melody

13. Anschiilein

Und wann gehts los?

14. melody

15. Anschiilein

Ist es ein Geheimnis?:)

16. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Morgen kommt die Fliesenlieferung. Am SA geht's mit dem Verlegen los :love:

17. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

pn?

18. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Melde mich wieder mal!

Bei uns ist es nun geschwafft, die wohnung ist übergeben und alle Pflanzen eingegraben. Das war wohl das schlimmste. 17meter wurden mir Liguster bepflanzt. alles ca. 1meter hoch.

5 x Hosta
    3 x Astilben
    4 x Farn
    2 X Zebragras
    3 x Gräser gemischt
    ca. 20 kleinpflanzen (Malven und co wegen der samen)
    2 x Sommerflieder
    2 x Schmetterlingsflieder
    1 x groß Böütiger weisser Hibiskus
    3 x Pfingstrosen
    viele Topfpflanzen die im Sommer draußen stehen
    uvm

Wir haben 10 Paletten Bier hinter uns - und unzähliche Flaschenbier die mitgebracht wurden von Bekannten, helfern, Freunden.

ca. 40 6Pack Wasser
    keine AHnung wieviel Becherkuchen :D
    Kaffee :eek::rolleyes:

Das Spielzimmer dient noch für Lagerzwecke bis alles verräumt ist. Das Bad wird gerade verfugt :D Ja bis jetzt keine dusche. Aber da mussten wir ausweichen und nächste woch das erste mal in der Dusche ,,duschen" !!! :)

Noch habe ich nicht viel gekocht mit meinen neuen geräten- bzw außer regenerieren und eier machen mit dem Dampfgarer nichts. auch das Backrohr wurde noch nicht verwendet. Aber ab nächster woche gehts los. da koche ich wieder selbst. und nicht die Oma. und dann bin ich gespannt wie es wird.

Danke an alles tipps! !! :wave: !! Ich liebe unser Haus schon jetzt und fühle mich total wohl. auch die Kids sind glücklich! endlich ein eigenes Zimmer. Und der Platz traumhaft.

Fotos gibts sobald die Kamera aus einen unserer Kartons hervorscheint. Und die Duschtüre (in drei wochen) eingebaut ist usw!

:wave:

19. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Anschilein..wie siehts aus bei euch? Habt ihr zufällig Fließestrich ?
    Wir haben nämlich Fließestrich und bei uns hat es nach 4 (!) Monaten bei der Messung geheißen, der Boden sei noch viel zu feucht. Die haben nicht gewusst, dass das ein Fließestrich ist, denn bei diesem gelten andere Werte. Als wir ihnen dann gesagt haben, welchen Estrich wir haben, meinten sie, der sei schon fast zu trocken :rolleyes:
    Wenn ihr also einen Fließestrich habt, erkundigt euch noch einmal genauer. :)

20. Anschiilein

Hallo,

ja klar, Zementestrich halt...hab mal gegoogelt, da steht überall 2% auch der Bodenleger meinte über 2% legt er uns den Boden nicht :(
    Ein Zementestrich ist ja ein Fliessestrich oder:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden