1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Mal was anderes: welchen Zaun macht ihr? Und von wem kauft ihr den dann?

2. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

wie hoch ist die küche? wie hoch die raumhöhe? bin nämli im überlegen, ob ich die höheren kasterl oder eben die dierigeren nehme. wir haben eine raumhöhe von 2,4.

wir haben uns nach sehr langer planerei einfach entschieden, dass wir lieber ein ziegelhaus wollen. wir hatte aber immer einen sehr guten eindruck von dieser firma.

vom fensterputzen graut mir schon!:eek:

lg nicki:wave:

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 90er Höhe bei der Arbeitsfläche und die Hochschränke sind ca. 2,15-2,20 meter. Raumhöhe haben wir 2,55 oder 2,60? bin mir nicht sicher. Ich glaube oben haben wir nur 2,50 (im Obergeschoss)

@Zaun Wir werden uns erst nächstes jahr darüber gedanken amchen, wir brauchen jetzt mal ruhe nach dem aufregenden jahr. Wahrscheinlich zur straße hin Mauern mit Holz und sonst maschendraht oder so ein gefelcht.

@Armatur: Bad Grohe und Küche sind wir am überlegen: Grohe, Villeroy & Boch, Franke, und noch eine steht zur auswahl

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

WC + Bad Hansa
    Küche - Kludi

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@Zaun: wir werden keinen Zaun machen. :wave:

6. speeeedcat

VIP: :Silber

irgendwie gefällt mir der kauf übers internet bei den sanitärsachen ned so...wer baut das dann ein, vor allem bei den bodenebenen duschen (haben 2) hätte ich bedenken bezüglich garantie, gewährleistung, dichtsein....auch die silikonabdichtungen müssen 100% passen...mir wärs zu risikant beim wahrscheinlich heikelsten bereich im haus

hab mein komplettes bad über meinen istallateur/lüftungsplaner gekauft. wurde auch von ihm geplant. vorteil: alles punktgenau an der richtigen stelle

dabei sind:

wandverbau inkl. eckigen waschtisch, unterschrank, ablage
    bodengleiche dusche inkl glastür,
    trapezwanne mit gemauertem sockel und ablage
    alles UP-boxen (die armaturen kommen alle aus der mauer)
    handtuchtrockner
    2. dusche im EG
    2 hänge-wc´s
    kompletter einbau
    komplett gefliest (~10m² bad), fliesenpreis: 60€/m²
    armaturen von grohe bzw. hans grohe, ansonsten laufen, duravit und geberit

7. speeeedcat

VIP: :Silber

8. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Gar keinen? Wieso?

9. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@little laura! danke für die antwort! ich hab mich vorhin verschrieben, wir haben ein raumhöhe von 2,6. bei eurer küche dachte ich, sie wäre höher (die hochschränke) dann werd ich wohl auch die niedrigeren nehmen, sonst drückt es eventuell.

lg nicki

10. melody

Brauchen wir nicht. Ev. machen wir eine Hecke, mal sehen. Und VIELLEICHT einen Maschendrahtzaun davor. Aber wenn, dann sowieso nur an eine Seite des Grundstückes.

11. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

wir machen auch keinen Zaun - zumindest nicht was im herkömlichen Sinn unter Zaun verstanden wird. ;)

12. Maxpaps

Wir müssen einen machen, zur Strasse hin.

13. melody

Vorgeschrieben?

14. Maxpaps

Ja, Wien halt :) Aber wir wollen auch einen, so ist es ja nicht.

15. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Wir hätten gerne einen Lattenzaun mit deckender Lasur im gleichen grün wie unser Haus.. wir brauchen den Zaun nur vorm Haus (Zaun rundherum ist schon/noch vorhanden), unser Grund ist recht schmal, nur 11 m, ich glaub da macht sich sowas ganz gut.. ich hab noch nicht sehr viel recherchiert, könnte mir aber vorstellen dass wir vielleicht dort bestellen - http://www.mfroeschl.at/beratung-holz/gartenzaun-garten-sichtschutz/lattenzaun/

16. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

17. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

heut vor 1 jahr hamma den ersten Lehmputz raufgschmiert :love:

18. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Juhu, wir haben uns für Fenster entschieden! Nach langen Vergleichen, Preisverhandlungen, Gesprächen mit div. Händlern verschiedener Hersteller, haben wir eine Entscheidung getroffen. Diese bekommen wir: http://www.wicknorm.at/produkte/frontline/frontline.html (U-Wert jedoch unter 0,8 - die auf der HP angegeben Angaben sind laut Hersteller veraltet und gehören aktualisiert - das Glas ist mittlerweile besser)

19. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

Waldmann

Hallo!

Habts schon Anbieter und Preise für die Gabionen? Wir planen auch solche als Pfeiler und Zaun (welcher steht noch in den Sternen) dazwischen.
    lg

20. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Unser Plan für Samstag hat sich auf Montag verschoben, daher werden erst morgen die Schalungswände aufgestellt.
    Morgen fixieen wir die Farbe bei unseren Fenstern und werden Haustür e und Innentüren aussuchen.
    @ Zaun:
    Wir werden einen Holzzaun bekommen, bei dem die Bretter noch Rinde drauf haben werden- halt sehr "natür"; achja und wir machen den selber aus Kärntner Holz.

LG
    Astara

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden