1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Juchuuu, ich führe :D

2. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

Wieviel cm esstrich habt ihr denn? Und welcher Wert habt ihr gehabt?

3. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hm gute Frage, 5-6cm? Tja der Wert..so genau kann man es eben nicht sagen, denn das Messgerät misst bis 3%...nach 5 Min hat er schon das Max. erreicht.......das ist es ja :(

4. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

Mmmm, also unser Bodenleger hat gesagt, pro 1 cm Esstrich 1 mindestens 1 Woche trocknen.
    Wir hatten auch Probleme (2 Messungen), aber dann hatten wir einen "Wert" von 1,6 und das war Grenzwertig für unserer Art Boden.....

Wünsch dir ein baldiges Bodenverlegen!!!!

5. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ja dann wären es max. 6 Wochen. Daweil ist es jetzt schon - hab grad nachgerechnet - die 11. Woche (!!!!) - wahnsinn bitte... davon 4 Wochen Heizung .... hmm ich kann nur hoffen dass die Messung net passt hat ;)
    ja danke....

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Schöne Phase hin oder her... aber wenn man mal schon weiter is, möchte man nicht mehr in diese Phase zurück tauschen :D:D

Aber damals hab ichs auch schön gefunden :wave:

7. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

vom zurücktauschen war ja auch nicht die rede!;)
    aber wenn ein ziegelhaus stein auf stein so entsteht und man dabei mitanpackt, dann sieht man einfach viel mehr fortschritte, als dann mit den ganzen arbeiten rundherum. für mich gehts im moment einfach ned gescheit weiter! andererseits muss man sich eh über jeden kleinen fortschritt freuen...

8. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Den Großteil lassen wir machen - aber von einzelnen Firmen, ohne Generalunternehmer. Anders würde es auch kaum gehen, da ich mit Zwillingen schwanger bin und er auch nur 5 Wochen Urlaub im Jahr hat. Auch kennen wir NIEMANDEN aus der Baubranche.

Aber ich finde es schon "zach" genug, ständig Sachen aussuchen zu müssen. Wir wissen jetzt schon, welchen Boden wir rein bekommen (wg. Estrichhöhe - dass alles plan ist). Gestern hatten wir Preisverhandlungen mit Fensterfirmen. Es wird diese Woche noch entschieden, welche Fenster wir bekommen (sind damit relativ spät dran...). Gestern Abend hatten wir beim Tischler Termin wegen Küchenplanung. Jeden Montag ist Baubesprechung mit Baufirma, Installateur, Elektriker, etc. etc. - dass alles abgesprochen wird.

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hier unsere Küche - ich bin einfach glücklich und überrumpelt das es so schnell ging alles. Sie ist schöner als ich dachte :love:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

10. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

wow, sehr schön !!!!!!!!!! :)

was für eine küche is das?

lg, veve

11. sulnicki

ja stimmt dieses im voraus alles schon wissen und bedenken müssen, nervt mich auch manchmal. obwohl ich eh schon so viele konkrete vorstellungen hatte/habe, doch gewisse dinge kann ich mir schwer vorstellen.
    fensterwahl war ein kampf bei uns und wird wahrscheinli bis zum schluß eine spannende sache!
    ja und die koordination der einzelnen gewerke ist manchmal auch nicht gerade einfach!

12. sulnicki

na da werdets ne freude damit haben! schaut so groß und luftig aus!
    wie hoch sind die hochschränke?

is scho supa, wenns so schnell geht! wir hätten auch fast mit der firma gebaut!;)

lg nicki

13. LittleLaura

danke. ist eine Dan lionga.

Warum habt ihr dann nicht mit ihnen gebaut?

ich geh ins bett, bin ko. hab die letzten tage alle fenster geputzt. bin fertig. :eek::wave:

14. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:
    Ich würd mich gerne zu euch gesellen :)
    Bis jetzt ist bei unserer Baustelle alles schief gegangen, was nur irgendwie schief gehen kann - Grundwasser, Probleme mit dem Obmann (wir bauen im Kleingarten - angeblich sind wir schuld dass die Fische im benachbarten Teich sterben werden weil wir angeblich Grundwasser reingepumpt haben :rolleyes:), Berater von Kellerbaufirma hat uns falsch beraten und über den Tisch gezogen, mein Bruder hat sich beim Kellerbau den Rücken verletzt, mein Mann hat sich mit Beton verätzt und sich eine riesen Brandwunde zugezogen,es wurden falsche Teile geliefert und deswegen gab es Verzögerungen und und und - am liebsten hätt ich den Hut drauf gehaut und wär schreiend weggelaufen - ABER jetzt ist unser Keller fertig und ich bin wieder optimistisch dass irgendwann auch ein Haus drauf stehen wird :D Jetzt zickt wieder die Firma die den Aushub gemacht hat, weil sie angeblich mit dem Bagger nicht am Keller vorbei nach hinten, wo sie die Erde hingeschaufelt haben fahren können und jetzt wollen´s um 2.500 € mehr weil´s uns Erde verkaufen wollen und man so viel mit der Hand schaufeln muss :rolleyes: Jetzt machen wir das irgendwie selber bzw. beauftragen eine andere Firma, das ist ja eine Frechheit, die haben ja den Aushub gemacht und da wissen´s dann nicht, dass nimmer vorbeifahren können? Ich hab ja schon damit gerechnet, dass einiges schiefgeht und das man sich auf die Leute nicht wirklich verlassen kann aber ich bin trotzdem schockiert dass einem echt jeder übern Tisch ziehen will.. vor allem heißt´s dann quasi immer, ja wir sollen froh sein dass unser Garten überhaupt am Hauptweg liegt sonst müßte man ja nur mit der Scheibtruhe fahren und dann würd alles viel viel mehr kosten :rolleyes: Ich hoff sehr wir haben mit unserem Haus Glück, die Firma war bis jetzt die einzige die sich an Termine und Vorgaben gehalten hat, aber das Haus steht ja auch noch nicht :rolleyes: Jedenfalls werden wir im Haus dann alles was irgendwie geht selber machen und ich bin schon gespannt, wie das klappen wird, wir haben einen 1 jährigen Sohn der uns sehr auf trapp hält und das macht´s auch nicht einfacher, aber irgendwie wird es schon gehen :) Und weil ich auch endlich mit der Einrichtung anfangen wollt hab ich heut eine Badewanne gekauft :D jetzt brauchen wir nur noch das passende Badezimmer dazu :)

LG

15. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

die gefällt mir wirklich total gut. so soll unser auch aussehen. sind nur noch nicht sicher welche marke wir nehmen werden.

darf ich ganz frech sein und fragen wieviel ihr für die küche ohne geräte gezahlt habt :eek:??? gern auch per pn

welcher kühlschrank und tiefkühlschrank von siemens ist das?

alles gute !

lg, veve

16. LittleLaura

7200-7300 ohne Geräte. :)Beides Siemens generell sind alle geräte von Siemens.
    :wave:

17. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

sehr schön!!

18. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Meld mich auch mal wieder - wir sind mit der Bemusterung fertig. *freu*

19. LittleLaura

gratuliere.. war anstrengend oder? alles bzw soo viel entscheiden innerhalb kurzer zeit..

20. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ja - wir waren uns gsd untereinander immer einig. Ich glaub, dass es ziemlich gut auschauen wird. Hoffentlich :weisswerd:

Als wir heim sind habe ich Kopfweh bekommen - trotzdem lieber so als in zig Baumärkten herumgondeln und die Teile zusammensuchen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden