1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

@Astara: und welche Geräte bekommst du?

@ Little Laura: Danke! Diese HP muß ich mir gleich anschaun!

So, nun wollte ich euch noch unser Haus zeigen, Innenputz ist auch schon dinnen, jetzt warten wir auf den Estrich.

Lg Cleo

Anhänge:

2. Apricot83

Apricot83 Gast-Teilnehmer/in

Hihi, ein eigener Ikea wär schon nicht schlecht....

Aber nö, wir haben so ein typisch rotes Haus mit weißen Fenstern!

Wenn ichs schaffe, stell ich ein Foto rein :)

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

nein ich meinte dieses neue ikea scheden haus! Die haben nun auch Häuser!! :D

4. Apricot83

Meinst du das weiße Haus, das beim Ikea steht?

Ist zwar auch ein Schwedenhaus, aber wir habens von einer anderen Firma.

5. LittleLaura

ja.. :) Ich verbinde Schwedenhaus immer gleich mitn Ikea :D

6. Apricot83

Hihi...ja, wir kriegen von vielen zu hören, ob wir denn ein Ikea-Haus bekommen!

Wir sind ja mindestens einmal pro Woche bei Ikea :D

7. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Muss kurz sudern :(

Bis jetzt hat alles geklappt mit Hausbau... aber gestern wurde der Estrich gemessen...tja viel zu feucht :( Er liegt seit 09.Mai!!! Wurde jetzt fast 4 Wochen ausgeheizt...und trotzdem zu feucht. Jetzt verschiebt sich natürlich alles nach hinten und wir müssen aber spätestens Ende August raus aus der Wohnung..ich hoffe, dass er in 3 Wochen trocken ist, sonst haben wir ein ernsthaftes Problem :(

8. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Also das Kühlgerät ist der Liebherr (IKBV 3254 Bio Fresh) mit Kellerlade,
    Back Dampf Kombi und Induktionskochfeld von AEG
    Dunstabzug von Bosch
    Geschirrspüler steht noch nicht ganz fest. Überlege noch zwischen Siemens SN56M535EU oder einem ähnlichen Modell.

LG
    Astara

9. Astara

Davor fürcht ich mich auch schon ein bissl, dass sich zeitliche Verschiebungen ergeben, die uns etwas stressen. Hoffe sehr, dass es sich gut ausgeht für euch.

LG

Astara

10. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ehrlich gsagt gar nicht damit gerechnet, weil 9 Wochen ne echt lange Zeit ist und es war auch immer so warm... ausgeheizt wurde auch ... naja hilft nix.. jetz müssen wir nochmal heizen heizen heizen und lüften.. ich hoffe dass er dann in 3 Wochen auch wirklich trocken ist.. Der Parkettleger kann sowieso erst ab 13. August..boah das wird echt knapp.. :(:(

11. Astara

Was Erfreuliches für mich: heute wurde die Kellerbodenplatte fertiggemacht!!:D I g´frei mi!

12. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Und bei uns ist gerade der Innenputz dran :)

13. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Hey, ich geselle mich mal zu euch! Wir sind gerade am Anfang beim Hausbau (wenn man die ewig lange Planungsphase mal nicht berücksichtigt...). Der Keller ist fertig (also roh, ohne Estrich, Putz, etc., versteht sich) und es wurde gestern mit den Ziegelmauern begonnen.

14. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

@ Astara: Danke für deine Antwort!

Wir haben gestern den Styroporbeton bekommen, hoffentlich hat nächste Woche der Installateur Zeit, damit er gleich die Fußbodenheizung legt!

Lg Cleo

15. LittleLaura

Melde mich kurz wieder, ich fahr auf die Baustelle. Unsere Küche kommt heute :drehauge::highapplaus::drehauge::highapplaus::drehauge: ich bin ganz wuggi hab die nacht kaum geschlafen und kann nur noch daran denken..

melde mich dann sicher nachher mit voller freude :wave:

16. Astara

@ cleo: bitte gern

@little laura:gratuliere- das ist sicher ei erbauendes Gefühl.

lg

17. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Meld mich auch mal wieder...

Wir haben diese Woche die Heizung bekommen!

Im Keller werden jetzt Dämmplatten verlegt (statt Schüttung)... und dann müssen noch diverse Kleinigkeiten erledigt werden und dann kommt eh schon die Schüttung in den anderen Geschoßen...

18. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ma Laura freut mich für dich! Auf den Moment freu ich mich auch schon sooo sehr!! Leider wirds noch einige Monate dauern. Aber ich kann mir vorstellen dass das echt ein Hammer-Gefühl ist wenn man endlich mal richtige Ergebnisse sieht. :)

19. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

das ist eine schöne phase! da geht no soviel weiter!!!:)
    baut ihr selbst oder lasst ihr bauen?
    lg nicki

20. speeeedcat

VIP: :Silber

hey max, jetzt hast uns überholt:D! bei uns ist innenputz erst anfang august dran, da die putzer-firma 2 wochen urlaubt :D:wave:

heute ist nochmals die baufirma da und macht alles putzfertig und luftdicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden