1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Gerne! :wave:

2. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Heute wird der Brunnen geschlagen und am Montag kommt hoffentlich die Bodenplatte für den Keller.

3. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hey Laura, hast du ein Wolf-Haus?

LG

4. heclau

heclau Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir haben am 19. Juli Bauverhandlung und wenn alles passt am 16. August Spatenstich. Wir freuen uns echt schon total.

lg

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ja ! :wave:

Und der Umzug steht nun bevor.. es war eine wirklich harte arbeitsreiche und stressige zeit. Aber ich bin glücklich!

6. Anschiilein

Dacht ich mir, hab ich auf dem 7. Foto (innen) sofort erkannt ;)

Habt ihr A2 oder A3 gebaut?

7. LittleLaura

sind die so typisch? Das Werkzeug lag immer am oberen Tisch und unten das ganze kleinkramschzeug gg

A2! wir waren ziehmlich schnell hatten aber auch ein wahnsinns Bauteam! Es war eine soo aufregende zeit! Man lernt soviel dazu und vorallem was zusammenhalt angeht..

8. Anschiilein

Ich weiss nicht, wie andere Häuser aussehen, aber wir haben auch gerade ein Wolf-Haus gebaut...die Gutex Wände..die blaue Decke..die Actual Pickerl auf den Fenstern ;) schaut genau wie bei uns aus, darum hab ich gefragt :)
    Ja wir haben auch A2 gebaut, war schon ne lustige, aber anstrengende Zeit..unser Bauteam war auch Spitze!!! Würde jederzeit wieder A2 bauen!!
    Wie lang habt ihr gebraucht?

LG

9. LittleLaura

da muss ich nachsehen, ich kann mich nicht mehr erinnern.. Wieviele stunden habt ihr gebraucht?

WEm habt ihr gehabt Beauftragter und welche arbeiter? einen M.? :wave:

10. Anschiilein

Wann habt ihr denn angefangen? Wir haben 31/2 Wochen gebraucht..

Unser Baubetreuer heisst S. ...Arbeiter waren H. und M. ... die waren echt flott und vor allem total sympatisch. Beim Keller hatten wir da nicht so Glück...und bei euch?

ich glaube wir hatten ein 250Std Paket aber nicht ganz aufgebraucht..

11. LittleLaura

wir haben im märz den keller und in April mit dem Haus begonnen. Sind das zwei ältere Herren?

wenn ja die waren bei uns auch FURCHTBAR langsam. Dann hatten wir beim Haus zwei junge (die waren ein WAHNSINN! oft bis 22-23Uhr) und die haben anzaht! die waren echt spitze.

Wir haben weit weniger als vereinbart benötigt (da mein Mann am We weitergehackelt hat) :wave:

12. Anschiilein

Ja waren zwei ältere.

Wir haben meistens bis 8 oder 9 gearbeitet, aber das hat auch schon gereicht, wenn man um 7 in der Früh anfängt ;)

Wen habt ihr als Baubetreuer?

LG

13. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo,

zeig euch mal unseren letzten Entwurf der Küche :love:
    Hätte eigentlich eine FM Küche werden sollen.......haben jetzt aber a paar Probleme mit unserem Küchenmenschen gehabt.......:(
    Jetzt geh ich halt wieder mal zum Cookina und lass mir a deutsche Küche anbieten.......Schüller soll ja a super gute Marke sein! Zwar keine österreichische, aber was solls..........

Was meint ihr?
    Is sie net schöööööööööööööön????:D

Anhänge:

14. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Ich lese bei euch öfter mit und jetzt hätte ich mal eine Frage.

Wie habt Ihr eure Küchengeräte entschieden? Nach Aussehen und/oder Preis? Habt ihr da ein Paket genommen oder jedes Gerät einzeln ausgesucht?

Gibt es eine HP wo man die Erfahrungsberichte oder Sterne (so wie bei Amazo*) der einzelnen Geräte sieht?

Und was für eine Spüle habt ihr

Lg Cleo

15. Astara

Wunderschön find ich sie. Den Geschirrspüle gegenüber der Spüle kann ich mir nur schwer vorstellen ich würd dauernd den Boden anfletzen.

Ich habe auch schon einen Küchenplan. Fahre ihn in 1 1/2 Wochen unterschreiben. Freu mich schon so.

lg
    Astara

16. Astara

Ich habe mich nicht für ein Paket entschieden, sondern für einzelne Geräte, aufgrund von Produktbeschreibungen/ Gerätevorführungen und Empfehlungen von Freunden und Bekannten bzw. Erfahrungsberichten im Forum.Habe dann alles gegeneinenader abgewogen.

Ich bekomme diese Geräte aber erst.

lg
    astara

17. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

ich melde mich zwar ein bisschen spät auf den hausbauthread - aber besser spät als nie :rolleyes:

wir sind jetzt in den letzten zügen - heute belegen wir die treppe mit holzstufen und verlegen den letzten parkett-boden, dann schaut endlich kein estrich mehr raus :D

wir haben ein 180 m² großes holzriegelhaus vom zimmermeister gebaut - mit sehr viel eigenleistung. Es war/ist ein sehr anstrengendes jahr, besonders weil wir zwischendurch auch noch unseren 2. sohn bekommen haben :love:

aber an alle häuslbauer - der stress lohnt sich!

glg, ibiza

18. LittleLaura

Ich habe alle (Siemens Geräte) in Deutschland gekauft! Und bin mehr als zufrieden. Bis auf das, dass der Lieferant von DHL alleine gekommen ist und sich gewundert hat das es da rein soll ins Haus - aber zum Glück kamen fleißige Helfer sonst würde er noch heute da stehen und überlegen wie das rein kommt. :D

Ich habe ein gesamtpaket und einmalig 90 € lieferkosten gezahlt, bei mehreren Geräten zahlt man oft nur einmal die Liefergebühr.

Gekauft haben wir bei

www.iceprice.de ( Badewanne und co)
    www.psi24.com (Küchengeräte)

@Knopferl Gratuliere zur hübschen Küche!!! :)

@Ibiza hallo!! :wave: Wir haben auch mit viel eigenleistung gebaut!

@us Wir haben heute mein Ceranfeld ausgebaut und am Do kommt die Küche,

19. Apricot83

Apricot83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Ich hoffe, ich darf auch bei euch hier mitschreiben.

Bin etwas spät dran, unser Haus wurde schon vorige Woche aufgestellt. Momentan wird grad das Dach eingedeckt.

Wir haben ein Schwedenhaus bekommen und hoffen, dass wir im Oktober schon einziehen können! :love:

LG

20. LittleLaura

ikea? :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden