1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

nach 4 Wochen ist es ja eine ganz andere Situation als direkt nach Estricheinbringung.

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Zementestrich und sollten die ersten 3 Tage gar nicht lüften.
    Danach bis zum Start des Ausheizprogramms (also die ersten 3 Wochen) immer eine Stunde am Tag stoßlüften (möglichst zur wärmsten Tageszeit) und ab Start Ausheizprogramm pro Tag eine halbe Stunde...

3. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unseren Zementestrich auch so behandelt!

Ausheizprogramm von unserer Heizung hat 3 Wochen gedauert.

Lg Cleo

4. Cleo77

Unser Fleisenleger hat alle Fliesen (außer Keller - werden wir heuer nicht mehr machen) verlegt, verfügnen tut er nächste Woche!

Wir hatten schon die Befürchtung, daß wir heuer doch nicht einziehen können, denn unser Holzstiegen + Geländer-Mann hat abgesagt, denn er hat bei einem aktuellen Projekt mehr Aufträge dazubekommen, daher kann er es nicht mehr machen. Also wieder geg**gelt und einen Neuen gesucht. Preis passt, Geländer noch schöner als beim Ersten. Nach einer Woche suddern (weil wir kleine Kinder haben und die Kinderzimmer gleich vor der Galerie sind) hat er uns gestern angerufen, daß es sich doch noch alles ausgeht!!!!:love:

Dann haben wir auch schon alle Elektrogeräte und den ganzen Sanitärbedarf über inet bestellt! Die ersten Sachen werden schon nächste Woche eintreffen. Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit Megaba* und den angegebenen Lieferzeiten, werden die eingehalten?

Lg Cleo

5. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Megaba*

Wir haben alle Sanitärartikeln bei Megaba* und Emer* bestellt. Bei Emer* kann man nur lagernde Waren mit Käuferschutz kaufen. Das hat wunderbar funktioniert. Waren sind nach 8 Tagen bei uns eingetroffen.

Bei Megaba* hat das schon länger gedauert. Die angegebenen Richt-Lieferzeiten wurden bei weitem nicht eingehalten. Dauerte gute 1,5 Monate. Gut, dass wir schon so bald bestellt haben!

Bei beiden Anbietern hab es keine nachträglichen Reklamationen. Bin froh, dass wir so wieder fast 2000 EUR gespart haben! :)

6. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

siehst, wieder sowas, net lang ärgern, sondern dann freun, dass man was noch schöneres bekommen hat :cool:

zum megabad - ja wurde eingehalten!

7. melody

Bin schon gespannt. Von megabad hab ich eigentlich seit der Bestellung nichts gehört, außer dass das Geld eingegangen ist.
    Also bzgl. Lieferzeiten oder so keinerlei Nachricht. Wie war das bei euch?

8. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Megaba* weiß ich leider nicht, wir haben alles bei Reute* bestellt.
    Hat supergut funktioniert.........nach 3 Wochen war alles da und soweit mal gesehen, ohne Reklamation!

Haben heut schon mal die Couch, den Esstisch und das Büro gesiedelt - JUHUI, wenigstens etwas!!!

9. Maria001

@melody, a paar tage nach der mail vom zahungseingang kam ein mail mit dem vorraussichtlichen liefertermin, der is auf +/- 1/2h eingehalten worden. ;)

weißt schon welche kachelofensteuerung ihr habts? :D

10. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Also ich bekam nur eine Benachrichtigung, dass das Geld eingegangen ist. Hab nach 4 Wochen mal angerufen, nach 6 Wochen wieder angerufen und gewartet. Hätten wir eine Teillieferung gefordert, hätte das 50 EUR gekostet!

11. Cleo77

hast du viel auf einmal bestellt vom Megabad?

Denn wir würden alle 3 Klos, alle Sifone und Duschpanelle,... bekommen. Falls er aber net rechtzeitig liefert, haben wir kein WC, also bin ich etwas unsicher!

Lg Cleo

12. melody

Und wie war es dann??? Mir wird schon ganz anders....:eek:

13. melody

Ja Maria, wieviel habt ihr bestellt?

14. melody

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was du meinst. :confused::eek:

15. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Bei uns war's ähnlich. Ein paar Tage nach Zahlungseingang kam ein Mail mit der Bestätigung. Ein netter Herr hat mich außerdem noch angerufen und mir gesagt, dass die Keramik-Sachen alle auf Lager sind; die Armaturen allerdings nicht und die werden bestellt. Ich bin dann im Wochen-Takt darüber informiert worden, dass die Keramik-Produkte da sind, die Armaturen nicht bis schließlich das Mail kam, dass alles lieferbar wäre. Wie Maria geschrieben, dann kam der voraussichtliche Liefertermin; Übergabe in Ö und den Rest haben wir uns mit der Spedition ausgemacht (da hat wieder ein Typ angerufen).

16. Maria001

duschpanelle
    und
    2 wasserhähne fürs WC waschbecken

du hast ja gschrieben ihr habts beim kachelofen a steuerung, und da hab i di gfragt welche - wir haben ja auch eine.

17. melody

JA eh. Aber was meinst da genau? Die Steuerung oder die Zuluft? Wie er sich die holt? :confused:

18. Maria001

bei uns is des beides.
    ich betätige den kippschalter und er macht die luftklappe auf, danach reguliert er sich selber die luftzufuhr und fragt bei abnehmender glut ob ma weiterheizen wollen.
    haben ein display im wohnzimmer.

19. melody

Ah, ok.
    Bei uns sind das 2 ver. Sachen.
    Bzgl. Heizen: ich betätige den Schalter, ob er speichern soll oder in die Raumluft abgeben und er holt sich den Sauerstoff selber, den er braucht. Da muss ich auf nichts achten.
    Wir haben direkt vom Ofen aus ein Rohr im Keller. Durch die Bodendecke gebohrt und dann beim Fenster ist auch ein Auslass. Da geht die Staubsaugerleitung raus und der Sauerstoff für den Ofen kommt rein. :wave:

20. Maria001

habts ihn an der heizung hängen oder wie kann i mir des vorstellen mit speichern oder raumluft abgeben:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden