1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir bauen auch massiv... Dauer von Planungsbeginn bis Baubeginn ca. 9-10 Monate... weiß nimma so genau :D

Wir bauen dafür schon seit über 2 Jahren... daher können wir vieles auch während der Bauzeit planen...

2. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Wir bauen auch massiv.... mein Mann wollte keine Holzriegel mir wärs egal gewesen. Herumplanen und Angebote einholen tun wir schon seit Ende 2009 - unterschrieben haben wir im Oktober. Jetzt wird gerade der Einreichplan finalisiert - am Freitag haben wir ein mehrstündiges detailliertes Planungsgespräch. Start ist im Februar sobald es die Witterung zulässt - Umzug ist bereits für August/ September geplant denn dann fängt unser Kind im Kindergarten dort an. Ist zwar zeitlich sehr knapp alles aber es wird schon funktionieren - Freunde haben den selben Zeitrahmen heuer gehabt und sind auch rechtzietig eingezogen. Wir werden halt noch bei weitem nicht fertig sein wenn wir umziehen.

Wir hatten am Anfang alle Angebote auf belagsfertig - jetzt haben wir das komplette Dach (das macht die Dachdeckerei unseres Onkels) Elektrik und Installationen inkl. Heizung rausgenommen und separat vergeben was nochmal viel eingespart hat.

Mal schauen, ich freu mich auf die Bauphase ehrlich gesagt gar nicht bin aber froh, dass wir es endlich hinter uns bringen und aus Wien wegkommen.

3. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

@sulnicki: Da kommen dann noch 3 Spots rein und da haben wir dann eine indirekte Beleuchtung! Ist eigentlich nur fürs optische ;)

Ich sags euch, ich habe heute eine Hiobsbotschaft erhalten :(:(:( Ich könnt schön langsam wirklich zum Weinen anfangen!!!
    Morgen und am FR sollte ja unsere Küche aufgestellt werden............. ruft heute net der, bei dem wir die Küche gekauft haben meinen Freund an und sagt ihm, dass irgendwo ein Fehler passiert ist und die Küche erst in der KW 48:eek: geliefert und montiert wird!!!!
    Nur zur Info: Wir sollten in der KW 48 drinnen wohnen..........
    Tja, jetzt kommt also der Boden erst Ende der KW 47,die Innentüren somit erst in der KW 48 und die Küche auch in der KW 48.

Der Küchenmensch hat zwar gemeint, er schaut, ob er was machen kann, aber versprechen kann er natürlich nichts!
    Es ist zwar noch immer alles machbar - dann hab ich halt die ersten paar Tage sonst keine Küche (haben ja GsD eh die Family net allzu weit weg), aber trotzdem!!!!!!
    Das einzig Positive an dem Ganzen ist nur, dass wir jetzt halt anständig was raus hauen können beim Küchenmenschen! Sei es im Preis oder mit zusätzlichen Geräten (wie zB Dampfgarer) oder Innenleben der Laden.............

So DANKE, genug gesudert :D

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ihr habts des pech aber aboniert so wie´s ausschaut :(
    dem gibst aber dann net deine neue adresse - gell! :hug: alles wird gut alles wird gut oooooooohhhhhmmmm

5. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@knopferl!
    eure wand wird schön! taugt ma, wenn man eigene, individuelle ideen verwirklicht und nicht 0815 macht.

du tust ma scho leid, soviel hiobsbotschaften machen einen mürbe!
    umso genailer wirds dann, wenn alles fertig ist.
    wir schauen uns sonntags immer pfusch am bau an und sehen unsere problemchen danach immer etwas lockerer;)
    das wird sich alles lösen und du wirst dann nach einigen monaten zurückschauen und dir denken: "wie hab ich das eigentlich alles geschafft?"
    denk mir das auch immer, wenn ich mir die baustellenfotos von vor ein paar monaten ansehe.:D

also halte durch und wir freuen uns schon auf fotos der schönen küche, der böden und und und.....:wave:

6. sulnicki

@daunenfeder!
    schönes feld habt ihr da!:D ich war ja auch soooooo stolz auf unsere unkrautwiese und als dann das erste mal der bagger kam wars sowieso vorbei mit mir!;)

wir bauen ein ziegelhaus, wir haben auch einige jahre, mit ein paar kleinen pausen, geplant. begonnen haben wir ende märz und jetzt sind wir gerade dabei alles für den estrich vorzubereiten. die planungsphase war oft zermürbender, als die tatsächliche arbeit auf der baustelle. und wir machen fast alles selber.

alles liebe!
    nicki​

7. Maria001

mir is auch das planen und aussuchen viel mehr am Wecker gegangen als die körperliche Arbeit!

8. sulnicki

is mir eh schon aufgefallen, dass du a so a hacklerbraut bist, wie i!:D
    wir san halt frauen fürs grobe!:D

9. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

Es geht vorran, das alte haus ist Geschichte! :)

Zum planen haben wir im November 2010 begonnen (mit einem Architekten), dann haben wir verschiede Angebote eingeholt, tja und jetzt bauen wir :) Planung hat sehr viel zeit gekostet, aber jetzt ist er perfekt.
    Wir bauen ein modernes Ziegelmassiv Haus mit 160 m2 und 86m2 Keller.

10. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

zwergi-inside: sag bloss, ihr seid auch im 22. am bauen? Unser altes Haus wurde im Februar terminiert.

11. Knopferl

Hab heut ein Foto von einer Seite unseres Bad´s gemacht ;o)

Bitte sehr:

Anhänge:

12. daunenfeder

daunenfeder Gast-Teilnehmer/in

knopferl: :hug::hug::hug: - lass dich halt die ersten wochen von der family bekochen! hast dir sicher verdient!!!
    und eine wahaaaaaaaaaannneee!!! schön wirds, das bad - sind das fließen???

sulnicki: pfusch am bau schauen wir auch immer - da gibts echt blauäugige menschen,... huch!!! :kopkra: läuft das übrigens noch??? habs die letzten paar male nicht erwischt - fand den totalschaden beim kleingartenhaus am schlimmsten - ich mein - totalschaden - bei einem neuen haus!!! :eek::eek::eek: OMG!!!

... ich freu mich auch schon unendlich wenn dann mal wirklich ein bagger kommt...
    wir wollen ja schon seit ewigkeiten bauen - haben aber natürlich gewartet bis mein mann fertigstudiert und einen "ordentlichen" job hat, den hat er jetzt - jetzt gehts los - ich freu mich schon aufs mischen, ziegel schleppen, helfer verköstigen,...

13. Maria001

jetzt hab i 2x schaun müssen ob ich an knick in der optik hab wegen den 2 fenstern und bordüren.
    schaut lässig aus!

14. dorina26

VIP: :Silber

Wir waren heut beim Badplanen in Pasching in einem Badstudio, aber ich bin nicht sehr zufrieden mit dem ergebnis :(
    Ich möchte ja gern eine freistehende Badewanne von Laufen Alessi und eine Duschschnecke, die Dame hat mir nichts wow mässiges bieten können.

Nun hoffe ich mal das Baumax Badplaner mich glücklicher machen:mad:

15. daunenfeder

Warst schon mal in einem bäderparadies? Eine Freundin von mir war so begeistert davon....

16. dorina26

VIP: :Silber

:boes:ich glaub das war sowas, viele Bäder in den verschiedensten Variationen, aber die Planung :eek:

17. daunenfeder

Oje :(

18. Knopferl

19. Maria001

ich war mit der ersten Badplanung vom fliesenparadies auch nicht zufrieden, ich hab die dame da auch ganz schön wurrlat gemacht bis es mir gepasst hat.
    die berechnung hat übrigens nicht ganz gestimmt - aufpassen!

und der nachbar sieht dann des untergstell :D:cool:

20. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

@maxpaps: ja wir bauen auch im 22. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden