1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. dorina26

VIP: :Silber

Bei uns ist nun endgültig Baubeginn am 6. Feb. 12 + - ein paar Tage wegen dem Wetter und im März kommt dann unser Haus, Böden sind ausgesucht, Küche bestellt nun nur noch Bad planen und dann ans praktische :love:

2. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

ma schön- das ist ein tolles Gefühl:)
    lg
    astara

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei uns geht auch was weiter.
    Am Mittwoch wird der Kamin verputzt, dann sollen wir das erste Mal einheizen. :eek::love:

Ende der Woche fängt der Maler an, die Heizung kommt und nächste Woche kriegen wir die Solaranlage.

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

In unserem Haus hats dank Estrich-Ausheizprogramm schon so 23-24 Grad... fast scho a bissal zu warm :D ... vor allem wegen der hohen Luftfeuchtigkeit...

Außerdem haben wir die Küche bestellt. Mitte Jänner wirds geliefert!! :love::love:

Bis dahin wärs nicht schlecht wenn wir so viel wie möglich ausmalen, Böden verlegen, die ganzen Steckdosen "verkabeln" und den Zählerkasten... das is eh genug.......... :eek:

5. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

super verenalein!!!
    ich mag auch schon estrich ausheizen!:(
    warte immer noch aufs angebot, die estrichtante machts spannend!
    d.h. wenn ich im jänner komme, bekomme ich dann schon nen kaffee? :D
    lg nicki

6. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

bei uns kommt diese Woche der Estrich. Wohnzimmerboden und den fürn Hausgang bestellen wir heute und die Couch bestellen wir auch, 10 Wochen Lieferzeit!!!

7. Verenalein

Also an Kaffee könntest jetzt auch schon haben... Kaffeemaschine hamma scho seit Baubeginn auf der Baustelle :D ... daran solls also ned scheitern *g*

8. melody

Wir haben unsere Kaffeemaschine schon weggegeben. Die brauchen wir nicht mehr auf der Baustelle.

Ich freu mich auch schon, wenn es im Haus warm wird. Im Moment ist es noch saukalt, vorallem beim tägl. lüften.

Letzte Woche haben wir den Liefertermin für unsere bestellten Möbel ausgemacht und am Montag haben wir Endbesprechung mit dem Tischler.

9. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

wow, bei Euch geht ja was weiter!

Bei uns soll im November noch die Bodenplatte kommen, und heuer noch das Haus. Bin schon gespannt!

10. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Ich brauch bitte gaaanz schnell, gaaaaanz viel Aufmunterung!!!!

Wir haben vorige WE den Korkboden bestellt. Es hat ja geheissen, in einer Woche ist der Boden da...........
    Ich hab meinem Freund trotzdem immer wieder gesagt, dass er den Boden bestellen soll - er hat gemeint, dass der Boden eh in einer WE da ist und ich nicht stressen soll.
    Tja, jetzt haben wir die Scheisse am Dampfen...........der Boden ist erst am 24.11. da!!!:eek:
    Wir wollten ihn aber dieses Wochenende legen und dann mal siedeln anfangen, immerhin müssen wir mit 30.11. aus der Wohnung draußen sein und der Korkboden wird im gesamten OG verlgegt.
    Ist das nicht toll????

Hab jetzt mit der Firma Tilo direkt telefoniert - sie meldet sich morgen, vielleicht ist der Boden früher fertig und dann könnten wir ihn direkt im Werk in OÖ holen - man weiß ja nicht, wie oft die Spedition da in die Stmk runterfährt!!!

Ja, so ist es......... toll, gö!

Aber am DO und FR wird meine Küche geliefert.........Bad und WC´s sind auch fast fertig verfließt!!!
    (Fotos folgen!!!)

:wave:

11. Verenalein

Also Kaffee wird bei uns auf der Baustelle immer gebraucht... unsere Maurer hatten Kaffee überhaupt als Grundnahrungsmittel offenbar :D ...

Oh ja, es ist schon schön, wenn es warm ist im Haus!!

12. Astara

Positiv denken *ohmmmm* hoffe, dass sich alles ausgeht, vielleicht habts ja glück!! wünschen tu ichs euch.

Unser Fenster haben sich schon wieder verschoben *ohmmmm* jetzt ist der 15.11. fixiert. *ohmmmm* positiv denken- keine wutasubrüche *ohmmmm*

LG

13. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Super!

14. melody

Wir sind ja soweit fertig, darum. ;)

15. melody

@Knopferl: bei euch fuchst es aber auch immer...ich drück die Daumen, dass alles passt!!:hug::wave:

16. sulnicki

na geh bitte!
    da musst ihnen aber wohl was runterreißen! falls diese woche unsere haustür ned wie vereinbart eingebaut wird, könn ma gemeinsam rauffahren und ihnen einheizen!;)
    halte durch, alles wird gut!:wave:

17. sulnicki

der erste arbeitsschritt, wenn wir auf die baustelle kommen, ist immer das aufdrehen der nespresso!:D
    ohne kaffee von georgie boy geht nix!

18. melody

DARAN liegt das....hab keinen Volluto mehr...:D:D

19. Astara

bin dabei!!!:D

20. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Da seid ihr alle! :D
    Unser Estrich-Ausheizprogramm ist beendet! Wir haben schon eine Badewanne (noch nicht so richtig nutzbar :D), und der Fliesenleger ist bereits im Haus.
    Das Fundament für die Einfriedung ist fix und fertig, und der Aluzaun samt meinem zukünftigen Lieblingsspielzeug (das elektrische Einfahrtstürl) ist bestellt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden