1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Die Wände sind fertig. *freu*

2. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

hey

parkett vom wohnzimmer ist vom lutz, marke keine ahnung? und das vom vorhaus haben wir beim baumax gekauft, marke ebenso keine ahnung ;)
    die innentüren haben wir bei der hausbemusterung gleich mitbestellt, fertigteilhaus.

lg

3. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

@speedcat sieht ja super schön aus!!
    Habt ihr die Treppe vom Tischler machen lassen?
    Darf ich fragen, was euch die Trittstufen gekostet haben? Ich hab sie mir von einem Treppenbauer anbieten lassen, mich hätts fast vom Hocker gehauen :boes:

4. speeeedcat

VIP: :Silber

hallo dani, vielen dank erstmal!

wir haben nur das meaterial bezahlt, sind weitzer trittstufen, weiss lackierte MDF-platten, OSB platten als unterlage für die trittstufen.
    schlag mich nicht, ich glaub, mit 5,6 hunderter sind wir ausgekommen.

verlegt wurde komplett in eigenregie.

update: innentüren drinn, steinmauer bei terrasse fertig, geschlichtete trockensteinmauer auch, einfassung haus/traufenpflaster aus rundkiesel ebenso, erde wird vielleicht heute noch gefräst, gewalzt und samen angebaut, wenns wetter hält.

einzug maximal die nächsten zwei wochen.

5. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

@Speeeeedcat: Sehr schön!! Kannst du mir vielleicht verraten woher deine Einbauleuchten sind? Sind die matt oder glänzend?

Habt ihr schon euren Terassenboden bestellt?

6. Lilly82

Genau wie bei uns. Nur der Handlauf fehlt noch.

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Sag mal, macht ihr den Rasen selber?

8. Lilly82

mhm gute Frage...Die Schwiegereltern haben sich bei ihren Häusern im vorigen Jahr von einem Gärtner den Rasen anlegen lassen, der war so wunderschön. Ich weiß nicht ob ich das mit meinem "braunen" Daumen hinbekomme. Aber wir haben auch nur einen Mini-Garten. Was habt ihr vor?

9. melody

Gute Frage... Aber wahrscheinlich lassen wir es machen. Wir machen erst mal nur den Vorgarten. Ev. Auch Rollerasen.

10. speeeedcat

wir haben den garten selbst gemacht, ca. 20m³ humus eingebracht, steinmauer gemauert bei der terrasse.
    die böschung wurde mit 2 steinmauern in schlichtweise entschärft, rasen angebaut, raseneinfassung gesetzt, sandgrube ausgehoben und gefüllt.
    es fehlen jetzt nur mehr kleinigkeiten, z.b. eine steinbank kommt noch, im haus ein paar lampen, die garderobe.
    einzug wird definitiv kommende woche ein.

planung: 1,5 jahre
    hausdaten: niedrigstenergie (EKZ 17), mit D&W haustechnik inkl. lüftung, 150m² wohnfläche, 20m²NBG, kein keller
    bauzeit: am 18. april auf den tag genau genau ein jahr :D, ziegelmassiv-rohbau vom baumeister. alle anderen gewerke einzeln vergeben.
    kostenplan: eingehalten! sogar um 7K unterschritten.
    unvorhergesehenes: nichts! kaum zu glauben, aber wahr :)!
    mängelrüge: keine
    status bauherr und -frau und -kinder: entspannt:D

freude: riesengroß!

schönen sonntag noch!

fragola69 gefällt das.
  11. speeeedcat

ups, die foto hochladen geht nicht!? @ admin

12. speeeedcat

sodala, jetzt funzt´s :)

sitz grad im haus am küchentisch und schreib mein erstes post vom neuen heim!:love:

liebe grüße @all

Anhänge:

13. melody

Sehr schön SC!
    wie groß ist euer Grundstück?

Ich gratuliere euch zu eurem Werk, da könnt ihr wirklich stolz sein!

Uns geht es auch so. Die Leute fragen uns, bzw meinen, dass wir jetzt geschafft und gestresst sein müssen, weil wir ja mit 2 Kindern doch sehr schnell gebaut haben und wir sind das überhaupt nicht. :D

14. Provence

Speedcat: Ich gratuliere Euch zu sooo einem herrlichem Heim!

Die Steinmauer find ich besonders schöön! Bitte verrate mir wie man die baut? Geht das als laienhafter Heimwerker? Wo habt Ihr denn die Steine her?

Einfach SUPER!

15. speeeedcat

vielen dank, den damen:)

@melody: gst. ist relativ klein, ca. 630m². für uns passt´s genau, ich freu mich jetzt schon, wenn ich mit rasenmähen in ner halben stunde fertig bin:D. jetzt mähe ich mindestens doppelt so lang und das ist zeitweise echt mühsam...

btw: einzug ist jetzt definitiv übermorgen, elektriker hat heute die aussenleuchten montiert, die gegensprechanlage, sat-anlage.
    das kinderspoielzeugs ist auch schon alles in der neuen hütte.

18. april: auf den tag genau ein jahr nach aushub:D

16. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, ihr habt das schön aufgeteilt, dass der Grund garnicht klein wirkt :) Die Steinmauern gefallen mir ausgesprochen gut. Ich selbst mag eine Steinmauer als Zaun :)

17. speeeedcat

@provence: da brauchst schon einen erfahrenen steinsetzer/steinmaurer, der die regie übernimmt. sonst wird das nix! :D oder du brauchst ewig, weil du nicht weisst, wie dus angehen sollst.

stein ist ein waldviertler granulit, erhältlich in allen steinbrüchen in der gegend.

18. melody

Was kostet sowas? Also der Stein?

Und habt ihr jetzt schon grau verputzt?

19. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

@speedcat
    wow, die steinmauern sind toll!!
    sieht unglaublich schön aus!!

20. speeeedcat

http://www.natursteine-popp.at/index.php/jgerman/menpreisliste

wir haben fertig verputzt, komplett grau ist das NBG, die säule bei der terrasse und streifen zwischen den fenstern bad/WC auf der ostseite.

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden