1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Unser Tisch ist übrigens von Anrei www.anrei.at

2. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

@Maxpaps: ihr habt nicht zufällig den stammtisch?

3. Maxpaps

Stammtisch? Sagt mir nichts. Wir haben den easy up, glaube ich. Den man so toll ausziehen kann.

4. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

achso ok, wir liebäugeln nämlich mit besagtem stammtisch. der besteht aus zwei platten direkt aus dem baumstamm geschitten. das heisst keine geraden kanten, sehr natürliche maserung :wave:

5. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gehts auch voran!! Wände sind alle fertig gemalt. Sanitärsachen sind auch da, hat super geklappt mit Reu*ter badshop! Nach 10 Tagen war alles da! Badewanne muss nun eingemauert werden, hat das euer Fliesenleger gemacht oder ihr selber?

Am Samstag werden die ersten Böden verlegt, die Küche kommt in Woche 17 B-) !!
    Einzug hoffentlich bis Mai!

Weiß jemand ob es beim Pax die offenene Ecklösung auch in Eiche gibt??

Lg

6. speeeedcat

VIP: :Silber

tja, nur das problem ist, dass du nix herzeigst.....den tisch in großaufnahme z.b., da sieht man eh sonst nichts vom EG....

@maxpapas: die anreisachen sind schön, hätten bei uns aber nicht so recht reingepasst.

bitteschön, eine bank kommt erst, ohne lehne, dafür mit dazupassendem hocker. die bank am bild wird gerade überzogen und gepolstert, die sessel kommen leider erst nach ostern...

7. speeeedcat

:Dda sieht mans besser, der tisch ist 1,6 lang und 90 breit, zum ausziehen auf 2,1m. massiv eiche, massig schwer:D!
    die becher-vasen hat sich meine LG eingebildet, sieht ein wenig nach der arthus-runde aus.

@maxpaps: zeig her deinen anrei - hast den kernesche?

8. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Total schön!!!!

9. speeeedcat

aussen gehts auch in riesenschritten voran, die fassader werden wahrscheinlich am freitag, spätestens am montag, fertig.
    hab grad nen anruf gekriegt, dass die türen fertig sind und nächste woche geliefert werden. der tisch und die bänke/sesseln sind auf jeden fall in der gleichen farbe gebeizt worden wie die türen.:)

grau war vorgestern, gelblich gestern::D

gebrochen weiss fürs hauptgebäude und dunkelgrau fürs NBG wird dann am freitag:)! auch die säule kommt in grau, ebenso ein streifen zw. den OG-fenstern bei der zufahrt (3D-effekt).

10. Maxpaps

Nein, in Eiche geölt. Ich würde ihn gerne herzeigen, aber ich habe noch kein Foto gemacht, und die Kamera ist noch in irgendeiner Umzugsschachtel drin. Ist aber im Prinzip der gleich wie auf der Anrei Homepage.

11. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@speedcat..was meinst du denn mit 3D-Effekt ? :eek:
    und wo kommen die Steine hin ? :)

Wir haben auch einen Eichetisch teilmassiv. Ich habe ihn schon öfter hergezeigt :)

12. speeeedcat

lizz, beim rechten oberen fenster ist die farbe begrenzt mit der fassadenkante.

zwischen den fesntern wird das grau durchgezogen.

beim linken fenster geht die farbe dann noch ca. 30.40 cm über die fensterkante weiter raus. ich hoffe, dass halbwegs verständlich rübergebracht zu haben.:)
    mein fassader meinte, dadurch entsünde eine art 3-D effekt.

die steine werden als natursteinmauer ihren entgültigen platz in meinem garten finden:D.
    die schräge im süden wird durch zwei mauern terrassenförmig eingefasst, ein hochbeet integriert, stufen gebaut, seitlich kommt ein sitzplatz inkl. pflaster aus eben diesen natursteinen hin.

bei der terrasse wird aus den steinen ein L gemauert, als sicht- und windschutz....

13. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Das stelle ich mir alles sehr schön vor. Ich selbst mag jetzt nicht unbedingt grau, aber zu diesem Haustyp passt es. Außerdem habt ihr ja ein gebrochenes weiß, was ich sehr schön finde.
    Natursteinmauer :love:

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das zwar nicht beim Tisch aber bei der Küche selber und das sieht echt toll aus diese Naturkante. :wave: Kann ich nur empfehlen.

15. melody

Eigentlich zeig ich sehr viel her.

16. melody

@Speedcat: wie ist das mit dem grau bei euch in der Fassade?
    Wir überlegen, den Schuppen und das Carport farblich zu machen oder doch lieber alles weiß...

17. speeeedcat

wie meinst das? das NBG wird komplettt grau, der hauswürfel weiss (mit ganz zartem grau-touch).

wo zeigst du viel her? hab noch nichts gesehen :D! mich würds auch interessieren....

18. melody

DAs NEbengebäude komplett grau? Wann macht ihr das? Jetzt gerade oder? Das würde mich total interessieren. Wir überlegen auch noch braun oder grün....

Du hast sicher schon Sachen von mir gesehen, oder?

19. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Der Lehmputz ist innen endlich fertig!!! Jetzt gehts ans Ausmalen und bei nächster Gelegenheit ans Parkettboden legen. In der letzten Aprilwoche kommt die Holzstiege ins OG.
    Jetzt packen wir schon dauernd Umzugskisten und beginnen schon STück für Stück zu übersiedeln.

Endlich

20. melody

@astara: schön!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden