1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Es ging eigentlich ganz gut.
    Ich habe entweder am Vorabend gekocht oder direkt auf der Baustelle. Meine Cousine hat mir eine Doppelkochplatte geliehen. Das ging sehr gut. Auch Mikro, Kaffeemaschine, Kühlschrank..hatten wir dort.
    Und ja, ich war da sehr gut organisiert.
    Hab immer einen Wochenplan gemacht, was und wann und wieviel ich brauch. Am Vortag hab ich zb die Semmern bestellt für eine bestimmte Uhrzeit. Die waren dann immer schon fertig.
    Es lief dann so: am Morgen die Kinder versorgt. Schule und Kiga. Dann Jause geholt und auf die Baustelle. Dann hab ich meistens mal zusammengeräumt dort, dann war Jausenzeit. Dann wieder gearbeitet auf der Baustelle, dann Mittagessen gekocht. Die Kinder geholt. Mit den Kindern gegessen oder sie zu meinen Eltern oder zur SchwiMu gebracht. Dann wieder auf die Baustelle, gearbeitet. Kaffee gekocht. Gearbeitet. Kaffee vorbereitet. Wieder gearbeitet bis 18°°. Da war für mich immer Schluss wegen den Kinder. Hab da dann noch schnell für die Männer den Jausentisch gerichtet und dann bin ich gefahren. Zwischendurch hab ich immer das schmutzige Geschirr wieder verpackt und 2x täglich hab ich den Geschirrspüler eingeschaltet.
    Ging wirklich gut, war kein Problem. 12 Leute war die Höchstzahl, die ich zu versorgen hatte.

2. melody

Wir haben 2,5 stöckig gebaut. Also auf der einen Seite 3 Ebenen oberirdisch, auf der anderen Seite 2 Ebenen und Keller.
    Insgesamt haben wir 210 qm. Wir bauen sehr kompakt und eher klein.

3. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

hut ab melody - da warst wirklich gut organisiert. ich bin mit meinem zwerg da absolut unorganisiert, weiß noch nicht wie ich das machen werde. er wacht sehr früh auf, da will er bespaßt werden, ihn alleine lassen geht schwer weil er derzeit überall ist. und zwar wirklich überall, er genießt seine neue mobilität (krabbeln, überall raufkommen,...) dann kommt recht schnell der erste einbruch - zeit zu schlafen (irgendwann zw halb 9 u halb 10) und so gehts dann halt weiter.

4. melody

Das versteh ich total. Hab das auch 2x mitgemacht. Meine Kinder sind schon älter (vorallem meine Erstgeborene). Sie ist mir da schon eine große Hilfe. Auch bzgl. Bespaßung für den Junior. Und ich hatte wie gesagt Hilfe von allen Seiten. (Freundinnen haben Kuchen gebacken, von der Cousine die Kochplatte, von Freunden einen Wohnwagen mit Kühlschrank und allem drum und dran, meine Eltern und meine SchwieMu und die Urli waren immer zur Stelle, Brüder, Onkeln, Tanten, Freunde, mein Papa halfen auf der Baustelle.....)
    Vorallem als mein Sohn mobil wurde, wäre das alles nicht so gegangen. Aber die Vormittage waren sie ja zB in der Schule/KiGa. Das war täglich Zeit, die ich problemlos hatte. Und ich bin in Karenz, von da her haben wir das alles zeitlich genauso geplant.

5. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@erdbeerli
    naja überbewerten würd ich die beleuchtung auch nicht. bei uns gibts nur soviel, weils eben leicht geht. wer weiß, wieviel die ganzen lamperln dann überhaupt leuchten;)
    habe einige spots beim conrad bestellt, da haben sie ne gute auswahl. und die meisten meiner lampen sind nicht teuer, eine bastle ich mir sogar aus nem blumenübertopf vom ikea um 5 euro:D

baut ihr alles mit ner firma?
    firmen bekommen bei mir kaffee und kuchen. meist selbstgemacht, aber wenns arbeitstechnisch nicht anders geht, dann auch mal gekauften.
    wenn wir helfer aus unserem freundeskreis da haben, dann gibts vormittagsjause, mitagessen, mehlspeise und abends jause.
    bei mir helfen auch freundinnen, schwiemu und mama beim kuchenbacken.

lg nicki

6. melody

Wenn "rein" Firmen da sind, gibt es bei mir nichts. Fragen tu ich zwar, aber die wollen von Haus aus nichts. Getränke sind aber sowieso dort.
    Aber in der reinen Bauzeit war meist nur einer von der Firma da (oder 2), der uns gesagt hat, was wir tun sollen. :D
    Der/die wurden natürlich mitversorgt.

7. melody

Ich find die Beleuchtung schon wichtig. Aber gut, ich hab da sowieso eine andere Meinung. Bei uns ist das alles durchgeplant. :D

8. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

melody, habts ihr an container? ich hätt wen der evt. einen brauchen könnt!
    danke! :wave:
    mit der versorgung hab ich´s genauso gemacht, da kriegt man km zusammen mit der fahrerei! hatten aber eine hütte mit holzofen da konnt ich wasser heißmachen zum abwaschen, am abend hab ich das jausengeschirr mitgenommen, daheim in den spüli und am näxten morgen wieder mitgenommen. semmerl hab ich selber gerichtet, entweder daheim noch oder vor ort die frischen dann.

9. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Beleuchtung in der Dusche

@melody

kurze Frage zur Wandbeleuchtung im Duschbereich...wie habt ihr das gelöst?

Wir haben ja eine gemauerte Dusche mit 1,5 x 1 Meter und da wir in der Betondecke keine Spots vorgesehen haben, können wir das Lichtkonzept nur noch mit Wandspots realisieren. Welche und vor allem wieviel setzt ihr da rein, in welcher Höhe usw...

10. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

11. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

12. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

<Ich habe ja schon mehrmals gesagt, dass ich dich für dein Talent bewundere - Wahnsinn.
    unsere haben Getränke bekommen - bei uns gibt es aber nur Firmen.

13. Maria001

und für die firmen hamma unsere alte senseo im keller stehen ghabt und kekserl oder kuchen, je nachdem wie das am abend verlassen wurde, wurde dann bereitwillig nachgefüllt oder auch nicht. ;)

14. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

also i hab ihnen jetzt a kanne kaffee gebracht und süßkram, sobald das wasser endlich am grund ist, stell i ihnen wasserkocher und kaffeemaschine (beides alt) hin und sie können sich selbst mit tee und kaffee versorgen. glaub das reicht fürs erste.
    bodenplatte wird grad geschalt, morgen kommt der beton auf die isolierung drauf :) freu mich dass es recht flott weitergeht :)

15. melody

Nein, haben wir nicht. Wir haben einen Wohnwagen stehen. :wave:

16. melody

Die Spots kommen auf 60 cm.
    Es kommen 3 Einbauspots rein. Duschmauer ist auch 1,5 m lang.

17. Maria001

wennst wen weißt, dann denk bitte an mich, dankschön!

18. melody

Nein, leider nicht im Moment. :wave:

Und, hast schon Ausschau gehalten? ;)

19. Maria001

nein, ich komm momentan nicht in die gegend, hab bis ende nov. frei :cool:

20. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

Aaahhhh muss kurz meine Freude mitteilen.

morgen findet der abriss statt! ES GEHT ENDLICH LOS! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden